Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrräder am CC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrräder am CC?

    Habe es nur kanpp geschafft meine Freundin vom SW abzubringen - Hauptthema war das (ihre) Argument, dass man dort die Räder einfach ins Auto stellen kann. Doch angeblich gibt es für den CC einen - relativ günstigen - Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Händler hatte damit jedoch keine Erfahrungen. Weiß jemand von Euch mehr? Kann man auch 3 Räder transportieren?
    Wäre über Tipps dankbar!
    Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

    #2
    also bei Peugeot D


    gibts den :
    Fahrradträger für AHK "Thule" Euro Classic Pro 903, faltbar für Kofferraum, abschließbar, für 3 Fahrräder, optionell erweiterbar für 4 Fahrräder, incl. Leuchtenträger und EG-Betriebserlaubnis.

    obs den bei uns in Ö auch gibt müsst man erfragen
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #3
      @ cbinder

      Ich sehe, daß du noch relativ neu hier bist. Aber bitte benutze auch du die Funktion "Suchen" bevor du ein neues Thema auf machst.

      Hier hätte deine Frage sicher gut rein gepasst.

      http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ahrradtr%E4ger

      http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ahrradtr%E4ger

      Kommentar


        #4
        Fazit der gelinkten Themen:

        Heckträger für Kofferraumdeckel nur mit 30Kg belastbar -
        Dachmechanismus klappt nur unbeladen.

        Von beidem konnte ich mich überzeugen: Ein Fahrzeug unserers Händlers ist damit bestückt und naja ... ich nehm den nicht. 30Kg + Windlast dürften ordentlich an dem Klappergestell zerren.

        Bleibt nur Änhängekupplung + Aufbau. Die Kupplung darf angeblich mit 80Kg stützend belastet werden. Bei dem Thule geht laut Händler mit normal befestigten Rädern, die nicht oben gegen den Kofferraum ragen, der Kofferaummechanismus mit Klappdach weiterhin auf. (?)

        Kommentar


          #5
          Auch wenn ich mich immer noch im falschen Thread bewege, hier noch ein paar Tipps zum Fahrradtransport:

          Der Link zur Anhängerkupplung:

          http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=7221

          Als Fahrradträger kann ich nach 2 Fehlversuchen bestens die Reihe Twinny Load empfehlen (sicher gibt es bei den Modellen der Fehlversuche auch bessere Ausführungen, die dann allerdings nicht mehr meinen Preisvorstellungen entprachen).

          Twinny Load hat durch die spezielle Stabilisierung an der AHK und mit der Fahrrad-Arretierung der Pedale die einfachste und sicherste Befestigungsmethode aller von mir getesten Modelle.

          Übrigens, der 407 SW (der eigentlich größer, als der 307 SW sein sollte) erlaubt es nicht, die Fahrräder einfach so reinzustellen. In den meisten Fällen ist eine Demontage der Vorderräder vorgesehen. Man sollte jedenfalls auch mal die Variante "Klapprad" durchrechnen, denn insgesamt kommt doch ein erheblicher Kostenblock zustande.

          Und nun wäre optimal, wenn ein Mod/Admin diesen Thread an den ursprünglich vorgesehenen anfügen könnte.

          -Werner
          Zuletzt geändert von lammy_kb; 14.11.2005, 18:32.

          Kommentar


            #6
            danke für die hinweise ... habe offenbar ausnahmsweise mal nicht gesucht, was mir als betreiber eines anderen forums sonst eher selten passiert, schon allein deshalb, weil ich ja gern gleich eine antwort habe

            naja, ideal scheint mit das nicht zu sein, ich werde vielleicht den polo für solche fahrten behalten ... und überhaupt ist ein zweitauto bei 2 personen ja manchmal nicht schlecht, obwohl ich tägl. mit den öffis fahre ... ist schon sehr an der grenze, aber der polo ist im vergleich zum 307er ja kaum (kosten)auffällig (ohne parkplatzkosten)
            Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

            Kommentar

            Lädt...
            X