Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoaufkleber / Folien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autoaufkleber / Folien

    Hallo,
    habe gerade im 206cc-Forum die Aktion Löwe auf
    Flaschenfachdeckel gelesen. Habe eine gute Idee bekommen,
    und habe eine heissen Draht zu einem Folienschneid-PC.
    Dort kann jede Vorlage gescant werden und die Klebefolie wird
    ausgeschnitten und aufgeklebt. Fertig - also nix lackieren.
    Ich werde mir so ein Löwe machen lassen. Dies ist hier keine Bestellung - ich sammele nur Wünsche um einen Preis für jedes Stück zu bekommen. (Preis ist von der Stückzahl und Größe abhängig.

    Nun die Fragen an Euch:
    1. Wer will einen Löwen?
    2. Wer will das CC-Zeichen?
    3. Und in welcher Größe und Farbe (zu 1 oder 2)?
    4. Soll ich noch andere Sachen anfragen?

    Gebt mir bitte eine Nachricht bis 02.März.2002.

    Nun bin ich auf Eurer Anworten gespannt.

    :smile:

    MfG

    lotusan

    #2
    Ich schicke dir mal die Vorlage für den Löwen zu.
    --
    [center][red]
    MfG RK

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      @lotusan
      geklebt ist sicher einfacher als lackiert aber sollte man dabeinciht bedenken, dass der Flaschenhalterdeckel nicht gerade ist sondern leicht gewölbt. Da hat man doch evt. Probleme mit dem Kleben oder iwe seh ich das. Ansosnten finde ich die Idee gtu und überlege mal was ich in welcher Ausführung gebrauchen könnte.
      Gruss Dodo:hasi: :hasi:

      Kommentar


        #4
        Ich will auf jedenfall einen Löwen in silber für den Flaschenfachdeckel in der Grösse von dem, wie er auf dem Foto vom Lackiertreffen abgebildet ist. :bounce:

        Viele Grücce
        Markus
        --
        You drive me ccrazy!
        Und jetzt erst recht seit 30.11.2001!

        Kommentar


          #5
          hi,ich hätt evtl interesse an einem geklebten löwen für den kofferraumdeckel in einem dunklem grau oder sowas! meine kleine ist nämlich schwarz,dann würde sich das nur ganz leicht davon abheben!
          wie sieht es denn mit dem originalen 206(herz) symbol aus(ich hoffe ihr wisst,was ich meine)?
          kommt allerdings auf die preise an :smile:
          bald wird das wetter besser,hoffe ich... :hasi: :hasi:
          --
          Rock on !
          Rockster
          RoCKo
          MEIN CC... KLICK HIER!

          Kommentar


            #6
            @lotusan





            Super Angebot, dank Dir, aber Xynod hatte einen guten Grund, den Löwen nicht drauf zu kleben....

            ...unsere clevere Dodo hat s erraten.

            Und außerdem sieht s lackiert wesentlich besser aus,
            ganz ehrlich !!!

            Wir hatten ja an dem Tag die Wahl zwischen draufkleben und lackieren.....

            Die Wahl war klar, übrigens hat der Xynod sich das auch bei einem Folienschneider machen lassen !

            Ich kann Euch nur erzählen, wie wir es alle empfanden, als die Sache geritzt war....

            Entscheiden dürft Ihr das natürlich für Euch !

            Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

            Mein Gas-VW

            Mein Gas-Cabrio

            Kommentar


              #7
              Hi

              Xynods Löwenschablone war 10 cm hoch (nur mal so zur Info).

              Bin noch am Überlegen...:x
              --
              Liebe Grüße,
              Birgit

              www.roadster-world.de

              Kommentar


                #8

                Ich meinte übrigens den Löwen auf dem Flaschenhalter und der Mittelkonsole, am Wagen oder wo anders ist vielleicht ein Aufgeklebter schöner.....


                Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                Mein Gas-VW

                Mein Gas-Cabrio

                Kommentar


                  #9
                  Original von Dodo:
                  @lotusan
                  geklebt ist sicher einfacher als lackiert aber sollte man dabeinciht bedenken, dass der Flaschenhalterdeckel nicht gerade ist sondern leicht gewölbt. Da hat man doch evt. Probleme mit dem Kleben oder iwe seh ich das. Ansosnten finde ich die Idee gtu und überlege mal was ich in welcher Ausführung gebrauchen könnte.
                  Gruss Dodo:hasi: :hasi:

                  Okay, da ich der Verursacher dieser Diskusion bin, werde ich mich jetzt mal dazu äusser!
                  Dodo und Maddin haben vollkommen recht! Die Wölbung auf den Flaschendeckel ist einfach zu stark, um einen Löwen in der größe da Faltenfrei drauf zu bekommen. (Jedenfalls für mich) Ausserdem weiss ich nicht, wie ein Aufkleber sich unter direkter Sonneneinstrahlung und ca. 50°C verhällt. Ich denke mal das der Kleber da dann irgendwann nachgeben wird.
                  Nun zu der Vorlage. Ich bin mit dieser Datei (liegt dem Post bei) zu einem Folienmacher gegangen und habe mit, wie auf den Photos vom Lackiertreffen gut zu erkennen ist, ein Positiv und ein Negativ machen lassen. Die höhe weiss ich nicht mehr, aber die Breite betrug 6cm. Das Positiv habe ich dann auf die Mittelkonsole und das Negativ auf den Flaschendeckel geklebt. Dann bin ich damit zum Maddin und der hat das super professionell lackiert!
                  Falls jetzt noch irgendwelche Fragen offen sind, stehe ich euch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
                  Ach ja, die beiden Aufkleber haben zusammen 10 Euro gekostet.
                  --
                  Angehängte Dateien
                  Sonnige GrüCCe,
                  Xynod
                  CCFreunde-NRW

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo an Alle,
                    die Meinungen dazu finde ich gut und auch die Bedenken.
                    Die Ausführung für die Lackierfolie von dem Erfinder auf
                    dem Flaschendeckel ist in Super und auch eine sehr dünne
                    Folie. Doch würde ich erst mal bei mir einen Test machen.
                    Um Euch von meinen Erfahrungen zu berichten. Ich bin mir
                    natürlich sicher das es funktioniert. Wer sich mal die
                    neuen Feuerwehr- und Polizeiautos anschaut, wird erkennen
                    - alle sind mit Folie beklebt. Es gibt unterschiedliche
                    Folien in der Dicke und in der Klebekraft.
                    Wegen der Wölbung:
                    Hier wird die Folie beim kleben erwärmt und somit der
                    Wölbung angepasst. Habe an mein Malerauto seit 2,5 Jahr
                    eine Reklame drauf und ist Okay.

                    MfG
                    Lotusan :bounce:

                    Kommentar


                      #11
                      Hi...,

                      @rk
                      freue mich auf die Vorlage und werde einen Rohling
                      erstellen lassen für einen Test bei mir. Danke vorab.

                      @Dodo
                      sage mir dann bescheid was du brauchst.

                      @Rockster
                      das Herz kenne ich nicht, gibt mir jemand eine Vorlage
                      oder Skizze, dann konnte ich mal fragen.

                      @maddin
                      wenn du eine andere Idee oder Motive gefunden hast melde dich
                      mal bei mir.

                      @Birgit,Xynod
                      werde Euch hier über Preis und Größe und test informieren.

                      Danke für Euere Ausführungen und Beiträge.
                      MfG
                      Lotusan

                      Kommentar


                        #12
                        test weil ich es schon zweimal probeirt habe und erst weider mehr schreiben wenns geht.

                        Dodo

                        Kommentar


                          #13
                          @lotusan wenn die Folie nicht merh als 10 DM kostet hätte ich gerne eine. So wie die von Xynod, ich will dann allerdings auch lakieren.
                          Danke und Gruss Dodo

                          @maddin müssen wir Sonntag mal drüber reden.
                          bis denne

                          Kommentar


                            #14
                            hi, hope it is ok to write in english as my german grammar is far from perfect...

                            i am also interested in the lion, grey in the same size "wie er auf dem Foto vom Lackiertreffen abgebildet ist." (i love cut and paste ) off course it depends on the price.

                            would it be a problem to send the lion to denmark?

                            i wish you all a sunny weekend 8)

                            denmark

                            Kommentar


                              #15
                              @denmark,
                              no problem,
                              to send the lion to denmark.
                              Can you tell me, the lion for the Model to paint or not to paint.
                              Thank you
                              MfG
                              Lotusan

                              my email: juergen-lotusan@t-online.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X