Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann meinen CC nicht mehr aufwecken ! ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann meinen CC nicht mehr aufwecken ! ?

    Hallo!!

    Habe ein kleines Problemchen und hoffe mir kann jemand helfen.
    Seit ca. 2 Wochen hab ich mein 307CC abgemeldet für den Winter.
    Hab allerdings die Batterie usw..noch nicht abgeklemmt, da ich ihn noch Waschen muß usw..
    Jetzt gerade wollt ich ihn mal besuchen und dir Tür aufmachen. Aber ALLES tot. Ging zwar auf (Fenster fährt nicht mehr runter), aber zu wohl nicht mehr. Au keine Beleuchtung geht mehr. Nur das Komische daran ist:
    Die Batterie ist NICHT leer. Hab zwar jetzt ein Ladegerät dran, aber das zeigt an, daß die Batterie fast voll ist!

    Nun die Frage: Kann es sein, daß z.B. nach einer gewissen Zeit wirklich ALLLES abgeschaltet wird. Und dieser nur durch einen Trick wieder aufzuwecken ist :confused:
    Z.B. Mit Fernbedienung? Hatte sie nicht dabei, da ich sowieso nicht abgeschlossen hatte ( Garage ).


    Danke schon mal.

    MFG
    Tobias V.

    #2
    Ich hab ein Verständnisproblem, hattest Du denn den SChlüssel nicht dabei?

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich tippe auf Tiefenentladung. Hatte ich auch mal bei nem 2 Jahre alten Golf !!
      Das wäre dann ein Herstellerfehler.
      Hab damals auch gerade noch die Tür aufbekommen und das wars dann.

      Kommentar


        #4
        Saft soll ja da sein. Vielleicht klingt sich die Elektronik aus Sicherheitsgründen tatsächlich irgendwann aus. Dann müsste aber mit Schlüssel und Fernbedienung die Reaktivierung problemlos möglich sein. Bin gespannt auf die Lösung.

        Aber mit "fast voll" ist das so eine Sache. Die exakte Spannung wäre etwas aussagekräftiger.

        Kommentar


          #5
          ...werde heute Mittag das Problem hoffentlich lüften.
          Geh nacher hin, zum CC. Mal schauen, was das Ladegerät gemacht hat...


          Tiefentladung? Meinst du ich bekomm dann eine Neue Batterie Gratis von Peugeot?
          In 2 Wochen so schnell entalden...und das bei angenehmen Temeprature ( nicht unter + 5 C ).????

          Bis später..

          Cu
          Tobias V.

          Kommentar


            #6
            So........

            Es war wohl doch die Batterie. Aber fragt mich nicht, wieso das.
            Denn das Ladegerät hat immernoch genau dasselbe als gestern Vormittag angezeigt.
            Bin ehrlich gesagt überfragt..... Jedenfalls gehts ( bis jetzt ) wieder.

            ....und somit kann ich morgen mit meinem Winterputz beginnen

            Kommentar


              #7
              ...denke ja, bist ja noch in der Garantie, oder ??
              Aber warum ist deine Batterie einfach so leer ??
              Ich denke da zieht irgendein Verbraucher Strom !!

              Kommentar


                #8
                Ja, mein TFT- Display. ( kein original )
                Lässt sich nur in Standby schalten.Ganz aus ist unmöglich....

                Aber lass jetzt in der zwischenzeit die Batterie abgeklemmt.


                Mfg

                Tobias V.

                Kommentar


                  #9
                  Habe am Samstag meinen CC180 nach 4 Wochen wieder einmal
                  "bewegen" wollen.Tod alles tod,neue Batterie und kompl.Electr,-Chek in
                  der Werstatt.Zwar Garantie (1,5 Jahre alt) aber trotzdem.
                  Nach mehrwöchigem Uraub mit dem Flugzeug.Geschäftsreise oder Krankheit
                  jedesmal eine neue Batterie?? Das kanns wohl nicht sein.

                  Gruss Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    mal ein tippppp vom roadster - fahrer


                    holt euch einen inteli - charger, das ist ein ladegerät eigentlich gedacht für motorräder.

                    das teil ist ausdrücklich nicht zum regulären laden von autobatterien oder zum starthilfe geben geeignet (zu schwach).

                    aber dafür könnt ihr ob nun im eingebautem zustand oder auch zuhause unterm bett eure batterie heil über den winter bringen da dieses ladegerät einen ganz normalen betrieb simuliert. also die batterie wird bis zu einem gewissen punkt entladen und sporadisch wieder geladen,

                    investition u die 45€ und für mich schon seit zwei wintern unbezahlbar.
                    ich bin nicht ver?ckt,
                    ihr seid doch nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen! :p


                    wenn ih mal einen roadster sehen wollt:
                    ;) :p ;)

                    https://fotoalbum.web.de/gast/doc-hi...ess_t1S_vs_t1r

                    Kommentar


                      #11
                      Da gibt es ein neues Ladegerät mit Impulsladung + Ladeerhaltungsspanung

                      http://www.shop.aubu.de/catalog/prod...oducts_id=4405
                      Auch bei ATU
                      Das ist zur Zeit das beste was der Markt bietet. Ist Wasserdicht klein und kann im Motorraum verbaut werden.
                      Zuletzt geändert von ; 09.01.2006, 14:57.

                      Kommentar


                        #12
                        Benutzt Du es selbst?

                        Kommentar


                          #13
                          Ja sicher. Ich habe es bei ATU für 69€ gekauft. Im Internet war der güstigste Anbieter 60€ Aber die Versandkosten... und kein Ansprechpartner.

                          Diese Ladegeräte bekommt man übrigens in verschiedenen Ausführungen.
                          Motorrad , PKW , Wohnmobile usw und das größte ist für LKW

                          Kommentar


                            #14
                            Das heisst Du hast es ständig eingebaut und auch angeklemmt und hängst es im Winter abendlich ans Netz? Im Prinzip bräuchte ich auch sowas, weil ich vorort bei Projekteinsätzen nur Kurzstrecken fahre und etwas Sorge um die BAT habe. Nur weiss ich nicht, wo ich im Hotel 220V herbekommen soll

                            In jedem Fall aber schonmal Danke für den Tipp.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X