Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AH-Turbo von RH auch für 307 CC ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AH-Turbo von RH auch für 307 CC ?

    Ich habe mich nach Felgen umgesehen und bin auf diese gestossen. Soweit ich das sehe passen die nicht zum 307. :confused: Laut Configurator auf der Seite von RH sind sie z.B. für den 607 bestimmt, passen aber "mit Adapterscheiben auch auf andere Fahrzeuge", wie e in der Detailansicht heisst. Es sind 8,0 x 17, wenn ich mich richtig errinnere. Kriege ich die an den 307 dran ?

    Kennt jemand ähnliche, flossenförmig gestaltete?

    Was mich auch interessieren würde: Werden die auch mit gegensinniger Drehrichtung für die andere Fahrzeugseite geliefert ?

    #2
    Hallo !

    Kannst Du mittels Adpaterplatten montieren.
    Adapterplatten sind praktisch Spurverbreiterungen um (in diesem Fall) von Lochkreis 5X??? auf 4X108 zu kommen
    Die Teile sind aber nicht ganz billig...

    Gruss
    Sascha

    Da fällt mir gerade noch ein:
    Kuck dir mal den SW von Shorty an
    Zuletzt geändert von CassandraComplx; 29.11.2005, 14:40.
    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

    Kommentar


      #3
      Gegensinn und Sinn....

      Genau das hatte ich mich auch schonmal gefragt als ich mich, wie Du Electroman, für die Turbos interessierte

      Leider sind die sinniger Weise nicht auf allen Seiten gegensinnig Habs mir im Porsche Schaufenster genauer betrachtet

      Grüssle

      Peppi
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Ja, der SW hat mich ja erst auf die Idee gebracht. Allerdings sind die 8,5x19 doch recht arg Die Felgen sehen auch kleiner schon heiss aus und sind laut RH-Listenpreis mit 136,- nicht mal sonderlich teuer.

        Ich wüsste halt auch gerne, ob die Gegenseite spiegelsymmetrische Felgen hat. Auf dem einzigen Bild, wo das Auto nach rechts steht, sieht es schonmal nicht so aus. http://www.ccfreund.de/sw-pik/g08.jpg Vermutlich gibt es die nur als "linksdrehende Milchsäure" ?

        Kommentar


          #5
          Für die Felgen interressiere ich mich auch, habe bei Porsche nachgefragt nach den 20Zoll Felgen , kosten Punkt pro Stück 799,- ohne Gummi

          Kommentar


            #6
            @ electroman

            Wie soll einer deinen Thread finden, wenn du sinnloser Weise nur mit Abkürzungen rumschmeist.
            Das ist gegenüber der anderen Forenmitglieder, die die Suche benutzen ein Schlag ins Gesicht.

            Kommentar


              #7
              Zitat von AndyV6
              @ electroman

              Wie soll einer deinen Thread finden, wenn du sinnloser Weise nur mit Abkürzungen rumschmeist.
              Das ist gegenüber der anderen Forenmitglieder, die die Suche benutzen ein Schlag ins Gesicht.
              Wo werfe ich mit unsinnigen Abkürzungen herum?

              "RH" ist der Hersteller, so wie er in JEDEM Configurator steht. In JEDEM! Welchen anderen Namen sollte man verwenden?

              "AH-Turbo" ist der Modellname der Felge, wie er vom Hersteller vergeben ist. Da es sich in diesem Thema ausschließlich um diese Felge dreht, ist das topic entsprechend so zusammengesetzt. Sollte also jemand nach dieser Felge, oder dem Hersteller suchen, so wird er auf dieses Thema stoßen, genauso wie es auch bei google mit dem Begiff "AH-Turbo" funktioniert: Die erste Seite handelt AUSSCHLIESSLICH von dieser Felge. AUSSCHLIESSLICH ! Wenn jemand mit dem Begriff nichts anfangen kann, wird auch nicht in das Topic klicken. Passt! Die Suche funktioniert also, was durch simples Anklicken des Knopfes "Suche" oben in der Leiste bestätigt werden kann. Es gibt also keinen Schlag ins Gesicht oder Dergleichen!

              Ich würde sogar behaupten, daß binnen weniger Tage das geschätzte Google all denen, die den Begriff "307, AH-Turbo" bzw. "307 CC, Alurad" eingeben, dieser Thread hier gelistet wird. Es wird sogar die Bildersuche in google klappen, da ich mir die Mühe gemacht habe, den Dateianhang vor dem Hochladen passend zu benennen. Der Suchende erfährt dann, daß die Felgen asymmetrisch sind, wenig kosten, auf dem CC montierbar sind und wird auf eine Beispielseite gelinkt. Er findet die wertvollen Beiträge von XBOX360, AIR-FRANCE PEPPI, CassandraComplx, muss sich daber dann durch Deinen vollkommen nutzlosen Beitrag sowie durch diesen hier hindurchzwängen, um weitere Infos zu bekommen, die die nächsten gfs noch Schreiben.

              Kommentar


                #8
                Artec PZ 8x17

                Nun habe ich selber noch eine "Hakenfelge" gefunden. Der Goodyear "tire manager" weist für den 307 CC Cabrio 2.0 135 100KW 204 km u.a. diese Felge aus: "Artec PZ 8x17" als ET25 für VR/HR bzw. ET27 nur fürs HR. Auf diese können laut goodyear-Suche 245mm-Breitrefien montiert werden. Aufgeführt sind für den 307 CC aber nur die 235/40 R17 90 sowie 225/45 R 17 90 und abwärts.

                Da Artec ja nichts anderes ist als RH, dürfte auch diese Type nur in einer Drehform exisitieren. Infos dazu fand ich keine, da zwar die vorgenannte PA-Type, nicht jedoch die PZ-Type auf der Artec-Seite zu finden ist. :confused:

                Kommentar


                  #9
                  Gut alles klar. Mein Fehler. Ich glaubte, dass es eine Abkürzung für irgend ein Hersteller sei.

                  Tschuldigung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X