Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mängel, die ich habe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mängel, die ich habe

    Ciao Alle

    Also, ich bin dafür, dass wir versuchen alle Mängel aufzuzählen

    Ich muss aber sagen, dass ich mit dem ZeZe sehr zufrieden bin und nichts kann dies ändern.

    Also, es sind eigentlich nur kleine Sachen, die mich stören. Da ist z.B ein Kratzer an der Tacho-abdeck-scheibe (oder wie das Teil heisst), auch das Geräusch in der Lüftung, eigenleben des Radios, und ein leichtes Pfeifen bei der Geschwindigkeit von 130km/h(also wenn ich 125km/h fahre ist es weg, aber 130km/h ist es wieder da. Es kommt nicht vom Wind!!)

    So, das sind die Sachen, die mich stören, aber sonst top!!!


    #2
    Hallo Fornit,

    das Pfeifen habe ich auch...ich habe aber noch keine Idee, wo,s her kommt !

    Hat jemand vielleicht eine ?

    Grüsse,
    Music

    --
    seit 07.06. stolzer "zeh-Zeh" Fahrer

    Bild kommt noch !
    Grüsse von Music

    Kommentar


      #3
      @music

      Also, wenn es nur so ein mutiertes Windgeräusch ist, bin ich zufrieden. Ich vermute aber ,dass es dem nicht so ist. Ich habe das Gefühl, dass es von hinten kommt, jedoch hat das nicht viel zu sagen.
      --
      ZeZe________eeee

      Kommentar


        #4
        Bei unsere Übergabe waren folgende Mängel vorhanden:
        - Steinschlag auf der Motorhaube
        - Lack am Heckdeckel abgeschlagen
        - Display des BC dimmt nicht ab
        - Radio "vergisst" die gespeicherten Sender
        - Radio zeigt anderen Sender an als den, den es gerade empfängt
        - rechte Tür schließt nicht richtig, Einstellung der Scheibe notw.
        - lautes Klappern an der A-Säule oben rechts bei offenen Dach,
        Rolle in der, der Haken des Daches einrastet
        - Lüfter macht pfeifende Geräusche
        - unter der Rückbank fehlten die Schrauben der Seitenverkleidungen
        unten
        - Kabeldurchführung zum Tank war nicht montiert, Wassereintritt

        Trotzdem ist es ein Super-Autochen, wir sind bereits 1.300 km gefahren und sind begeistert.

        hoffe geholfen zu haben

        Viele Grüße Kwops
        :dance1:

        Kommentar


          #5
          Habe jetzt 5500km runter und eigentlich nur festgestellt
          - die Türen mussten beide etwas justiert werden, Beifahrertür ist immer noch nicht ganz ok,
          - einige kleine Staubeinschlüsse in der Lackierung
          - das Radio vergißt die Sender, aber nur wenn es kleinere Stationen sind (Reichweitenproblem???)
          - Wassereintritt in der Waschanlage an der Fahrerseite im Aussenspiegeldreieck.
          Ansonsten kann ich absolut nicht meckern. Mein CC schnurrt und das auch noch absolut im Niedrigspritverbrauch (letzter Stand 6,9l/100km). Würde ihn mir sofort wieder kaufen.:x

          Kommentar


            #6
            @Kwops

            zu
            - unter der Rückbank fehlten die Schrauben der Seitenverkleidungen
            unten

            Da habe ich auch keine Mutter drauf, das Gewinde dient nur zur Arretierung der Seitenteile.

            zu
            - Display des BC dimmt nicht ab

            So weit ich mich entsinne ist das auch so ;( gibt es auch einen Thread hier im Forum.

            Gruß Leok

            Kommentar


              #7
              Also bei meinem 2002 dimmt das BC/Radio-Display mit ab.

              Ansonsten müßte bei mir nur mal die rechte Tür nachgestellt werden, die geht ein bischen schwer zu :smokin:

              Kommentar


                #8
                @ LeoK:
                kann nicht sein, weil: wenn sich das Licht über die Automatik einschaltet - dimmt es nicht ab
                wenn ich das Licht aber von Hand einschalte, dimmt es ab!

                ????

                Ein Radio speichrt die Sender auf den Stationstasten normalerweise fest ab. Diese Speicherung muß auch erhalten bleiben, wenn man die Reichweite des Senders verläßt, weil ja die Frequenz gespeichert wird. Es wäre aüßert merkwürdig, wenn ein Radio die gespeicherten Sender automatisch an den Bereich anpassen würde in dem man sich gerade aufhält. Woher kennt das Radio denn meinen Musikgeschmack???;D ;D ;D

                ????

                Grüße Kwops:dance1:

                Kommentar


                  #9
                  Ach ja, das kann sein, ich habe fast nur die Automatik in Benutzung. das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sich da was ändern läßt, genau wie bei der Klimaautomatik :(

                  Kommentar


                    #10
                    @ Jack
                    ich hatte auch Wassereintritt am Fahrerspiegeldreieck nach dem Besuch einer Waschanlage. Nun habe ich wegen klappernden Scheiben zwischen die Gummies am Dach und an der A-Säule zwei Lagen Moosgummi gesteckt.
                    Ergebnis: kein Klappern, kein Wasser, keine Windgeräusche mehr !
                    --
                    Leever zwei Kölsch, Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Kwops:
                      @ LeoK:
                      kann nicht sein, weil: wenn sich das Licht über die Automatik einschaltet - dimmt es nicht ab
                      wenn ich das Licht aber von Hand einschalte, dimmt es ab!

                      ????

                      Ein Radio speichrt die Sender auf den Stationstasten normalerweise fest ab. Diese Speicherung muß auch erhalten bleiben, wenn man die Reichweite des Senders verläßt, weil ja die Frequenz gespeichert wird. Es wäre aüßert merkwürdig, wenn ein Radio die gespeicherten Sender automatisch an den Bereich anpassen würde in dem man sich gerade aufhält. Woher kennt das Radio denn meinen Musikgeschmack???;D ;D ;D

                      ????

                      Grüße Kwops:dance1:

                      @ Kwops:
                      Also mein Radio weiß offensichtlich noch gar nichts von Musikgeschmack, denn immer wieder habe ich statt CFN (unsere amerikanischen Freunde) HR1 auf der Stationstaste . Ich werde den Kampf aufnehmen und schlußendlich siegen

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich habe jetzt nach knapp 3 Wochen 2.000km drauf :rotate:

                        und der einzige Mange der bisher aufgetreten ist, ist das Probelem mit dem Radio: es wird mit steigender Geschwindigkeit leiser statt lauter und der Verkehrsfunk wird auch grundsätzlich leiser.

                        Ansonsten: alles einwandfrei! :dance1:

                        Genießt das Wetter!

                        Gruß

                        Meisi
                        :x

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Fornit:

                          Also, ich bin dafür, dass wir versuchen alle Mängel aufzuzählen


                          Nimm dir ein paar Stunden Zeit und schau alle Beiträge hier durch. Dann findest du alle Mängel und noch ein paar mehr. Es gibt wohl keinen CC ohne Mängel. Es geht auch immer mal was kaputt, weil der CC nicht im Museum steht, sondern tatsächlich am Strassenverkehr teil nimmt.

                          --
                          [red]
                          Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                          [/red]

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #14
                            @RK

                            Mein lieber RK,
                            danke für die tolle Worte, aber es war niemals meine Absicht den ZeZe zu kritisieren, ich bin ja zufrieden mit dem Zwerg. Es geht mir mehr um eine Übersicht der Kinderkrankheiten. Ich möchte nur den Satz:"Es ist normal, das ist so." verhindern. Es sind einige Sachen dabei, die so nicht sein sollten. Die rechte Türe z.B. Also, ich glaube, da, am Fliesband hockt einer, der die Türe einfach nicht im Griff hat.
                            Meine Garage sagte mir auch, dass dies normal seie, aber da ich mich damit nicht zufrieden gab, habe sie das Problem mit 2-3 Handgriffen schon beseitigt.


                            ZeZe ist toll und man sollte auch den Zwerg spazierenfahren, aber gerechtfertigt die Benutzung manche Mängel?? Ich glaube es nicht.
                            --
                            ZeZe________eeee

                            Kommentar


                              #15
                              Das weiss ich.

                              Endlosthreads über alle aufgeführten Mängel sind hier fehl am Platz. Die Suchfunktion oder die Überschriften in den Hauptübersichten helfen hier weiter. Megathreads über fehlende Schrauben oder zum 100mal ein undichtes Dach stopfen das Forum zu. Ich weiss das DU das nicht schreibst, aber andere lassen sich dann zu solchen Aktionen animieren und das brauchts nicht.
                              --
                              [red]
                              Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                              [/red]

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X