Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweites Radio(Navi) zu vorhandenem RD4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweites Radio(Navi) zu vorhandenem RD4

    Hallo,

    ich möchte gerne das Becker Indianapolis Navi zusätzlich zu meinem vorhandenen RD4 einbauen. Leider kann ich das RD4 ja nicht rausschmeißen, da ich dies für den Bordcomputer und andere Fahrzeugeinstellungen benötige.

    Daher meine Frage ob es so etwas wie eine Lautsprecherweiche gibt, damit ich beide Radios über die Bordlautsprecher weiter nutzen kann?

    Danke im voraus,

    gruß
    ccandreas
    gruß
    ccandreas

    #2
    it is possible to remove the RD4, but then you need to install a control unit for the display, make sure the dealer sign off the RD4 and reprogram the display for control by a wired remote.

    http://www.407forum.nl/~peugeotdata/...bunitmfden.htm

    axl

    Kommentar


      #3
      Also das Thema scheint ja nicht viele zu interessieren. Ich habe mich jetzt zwischenzeitlich selbst etwas schlauer gemacht.

      Man könnte den AUX-IN des RD4 dazu nutzen um ein zweites Radio-Navi anzuschließen. Vorraussetzung ist das der AUX-IN freigeschaltet ist, und man passende CAN-Bus-Adapter bekommt.

      Kann mir vielleicht jemand sagen wie zeitaufwendig und teuer die Freischaltung des AUX-IN durch einen PUG-Händler ist.

      Hat vielleicht jemand schon ein zweites Radio-Gerät über den AUX-IN angeschlossen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

      Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
      Zuletzt geändert von ccandreas; 30.12.2005, 07:09.
      gruß
      ccandreas

      Kommentar


        #4
        Zitat von ccandreas
        Also das Thema scheint ja nicht viele zu interessieren.
        Keineswegs, ich lese aufmerksam mit. :cool:

        Kommentar


          #5
          So, morgen ist es soweit. Dann wird das becker-navi eingebaut und über den aux-in vom rd4 angeschlossen. Bin mal gespant ob alles funzt.
          Ich habe mich allerdings jetzt für das becker cascade entschieden, das hatte jedoch eine ziemlich lange lieferzeit.

          Mein PUG-Händler wo ich auch meinen dicken gekauft habe war nicht in der lage den aux-in freizuschalten. Nach zwei Fehlversuchen habe ich die Werkstatt gewechselt und dort war das überhaupt kein problem.

          Werde nach dem einbau über das ergebnis wieder berichten.
          gruß
          ccandreas

          Kommentar


            #6
            Hast Du das protokolliert, was dort zu tun ist? Scheint ja ein Problem zu sein.

            Kommentar


              #7
              Hi, dass ist genau die Sache welche ich auch machen möchte. Bitte um kurzen Bericht wenn dein Navi drinnen ist und welche Kosten entstanden sind.

              LG
              Gery
              207CC 150THP - thoriumgrau - Leder Alezan Braun, JBL,30mm Eibach, Rüffer Endtopf, Becker Navi, French Power Heckspoiler

              Kommentar


                #8
                Es funzt

                Das Radio/Navi Becker Cascade ist eingebaut und funzt hervorragend. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig gleich zwei Radios übereinander zu haben, aber Hauptsache alles funktioniert.

                Zum Einbau (Material):

                1 St. CAN-Bus-Adapter von Dietz
                1 St. Antennenadapter Facra inkl. Phantpomeinspeisung
                1 St. Mini-Iso auf Chinch
                1 St. Adapter MOST auf Uni mit Chinchstecker (hat der Techniker selbst konfektioniert)
                1 St.diverse Kleinteile, Stecker etc.
                1 St. Einbaukosten

                Gesamtpreis inkl. Mwst. 238,53€
                gruß
                ccandreas

                Kommentar


                  #9
                  Das Navi ist da aber nicht im Preis enthalten, oder

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von electroman
                    Das Navi ist da aber nicht im Preis enthalten, oder
                    wen da ein Radio/Navi Becker Cascade dabei wär könnten die sich wohl nicht retten vor leuten

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      hier meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Becker Cascade.

                      Die Freisprecheinrichtung über Bluetooth funktioniert einfach hervorragend. Es besteht eine sehr gute Gesprächsakustik, die glaube ich kaum zu toppen ist.

                      Die Bedienung des Cascade über die Sprachbedienung ist ebenfalls super gelungen. Auch die Navigation lässt keine Wünsche offen.

                      Das einzige Problem was ich bisher noch nicht gelöst habe ist, wie ich die Rufnummern aus meinem Nokia 6230i in das Adressbuch bekomme. Becker sagt laut Beschreibung das man vCards über bluetooth senden kann. Nur meine Rufnummern sind nicht als vCard im Handy gespeichert.

                      Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben.

                      Ansonsten kann ich das Becker Cascade nur bestens empfehlen.
                      gruß
                      ccandreas

                      Kommentar


                        #12
                        Moin,

                        versuch es mal mit Organizer-Synchronis.-ServerSynchronisation-Daten synchronisieren (Adressbuch auswählen)-Synchronisieren.

                        Gruß Shorty
                        www.shortysgarage.de

                        Kommentar


                          #13
                          @shorty,

                          hat leider nicht funktioniert. Diese Funktion im Nokia ist glaube ich nur für den reinen Datenaustausch mit Servern oder Rechnern.

                          Hat sonst keiner eine Idee wie ich meine Rufnummern im Handy als vcard erstellen und zum Navi via bluetooth übertragen kann???
                          gruß
                          ccandreas

                          Kommentar


                            #14
                            Moin,

                            ne andere Möglichkeit ist, jeden Eintrag in Deinem Adressbuch zu senden, das geht so.

                            Adressbuch-Namen-Details-Optionen-Visitenk.senden

                            Gruß Shorty
                            www.shortysgarage.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X