Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K&N / Thyphoon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K&N / Thyphoon

    hi würde gerne mal paar erfahrungswerte zum thyphoon Luftfilter und zur
    K&N Variante (universal-Pilz) für den 2.0l 16v hören.

    Thypoon: Link: http://www.french-power.com/product_...erkit-206.html

    #2
    ich persönlich finde in super hab ihn selber drin und der ist schon laut wenn mann fährt also ich kann dir den typhoon kit nur empfehlen.

    Kommentar


      #3
      ich habe das K&N Kit Gen II drin - sehr zufrieden! Der Sound ist unglaublich und Leistung... naja wie halt bei jedem Luftfilter -> Vielleicht +0,5 PS
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #4
        re

        ist nur die frage.... das gen II ist svchon erheblich teurer oder ? habe beim thyphoon so nen seltsamen halter auf dem bild entdeckt ( siehe link).
        muss der dran und wenn ja ist der dabei ?

        Kommentar


          #5
          müssen nicht würde es dir aber empfehlen habe ihn auch dran gemacht kannst auch anderst hinmachen. hab vergessen dir zu sagen dass der halter dabei ist.

          Kommentar


            #6
            thx a lot ! wird morgen bestellt *g*

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mysis
              ist nur die frage.... das gen II ist svchon erheblich teurer oder ? habe beim thyphoon so nen seltsamen halter auf dem bild entdeckt ( siehe link).
              muss der dran und wenn ja ist der dabei ?
              ja das ist richtig. Aber das K&N hat dafür ja auch ne Hitzeabschirmung und ein Intakeschlauch
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Kann man den thyphoon mit ner rüffer 5db kompinieren? Oder is des zu laut?

                Kommentar


                  #9
                  also können schon bloß ob dir die lautstärke nachher gefällt ist die andere sache. also mir gefällt der sound.

                  Kommentar


                    #10
                    Dran denken:
                    Rüffer ESD ist mit TG = Eintragung alleine kein Problem
                    Offener Luffi hat Teilegutachten = Eintragung alleine kein Problem

                    Beides in Kombination wird mittlerweile schwieriger, Denn Luffis dürfen nur noch in Kombination mit dem Serien ESD eingetragen werden

                    Dazu mal ein Statement bzw Mail-Verkehr eines Users aus einem andern Forum
                    Sehr geehrter Herr *******,
                    inBezug auf Ihre Anfrage müssen wir Ihnen leider Folgendes mitteilen.

                    Jedes Bauteil, das wie im vorliegenden Fall das Geräusch- und Abgasverhalten eines PKW beeinflußt, darf nur dann verbaut werden, wenn ein Teilegutachten eines Technischen Dienstes o.ä. vorliegt. Alle Genehmigungen beziehen sich dabei auf Untersuchungen an Fahrzeugen im Serienzustand.
                    Ein Bauteil mit Genehmigung haben Sie schon am Fahrzeug verbaut. Beim 2. Bauteil ist wieder die Baugruppe "Motor/Antieb/Geräusche" betroffen, die sich nun nicht mehr durch die vorrausgegangene Änderung im Serienzustand befindet. Da sich beide Änderungen gegenseitig beeinflussen und sich damit zum
                    Beispiel das Geräuschverhalten verschlechtert haben kann, wäre eine Abnahme der Kombination beider Bauteile erforderlich.

                    Mit freundlichem Gruß
                    ************

                    DEKRA Automobil GmbH
                    Im Lipperfeld 20
                    D-46047 Oberhausen

                    phone +49-208 82469-0
                    fax +49-208 82469 20
                    mobil +49-171-3052252
                    web http://www.dekra.com

                    das ist die email die ich von der Dekra bekommen habe und der TÜV hat mir das selbe geschrieben und ne einzelabnahme beim TÜV kostet 400€+ wie gesagt die märchensteuer. ich hab da letzte woche angerufen weil ich es auch nicht glauben wollte.
                    Quelle: http://www.autoextrem.de/showthread,t-16327.htm

                    Nur zur Info

                    Kommentar


                      #11
                      komisch... bei mir wurde gleichzeitg (also sogar am selben Tag) die RP +5db & ein K&N Gen II Kit vom Dekra eingetragen. Der Herr war sogar von der passgenauigkeit und dem grollen des Auspuffs begeistert
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #12
                        Hängt davon ab, wann das war!
                        Bin mir zwar nicht sicher aber die Regelung gilt erst seit irgendwann dieses Jahr!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Peugeot206tuner
                          also können schon bloß ob dir die lautstärke nachher gefällt ist die andere sache. also mir gefällt der sound.
                          Also gibt´s kein problem bein eintragen?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X