Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschutzscheibe gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windschutzscheibe gerissen

    @ll

    Letzte Woche stand mein Dicker mal für 3 Tage ungenutzt unterm Carport. Als ich ihn nun wieder benutzen wollte... ...sehe ich einen Riss in der Scheibe in der unteren rechten Ecke ausgehend vom Rand, ca. 15 cm lang.
    Mein 1. Gedanke war natürlich Steinschlag, aber die Kontrolle ergab keinerlei Einschlagstellen. Also ist sie von allein gesprungen...

    Nun ist ein Besuch in der Werkstatt fällig. Hab noch Garantie.

    Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Was sollte man beachten?

    Erwartungsfrohe Grüße
    mirolix

    #2
    Sind irgendwleche Vandalismusspuren erkennbar? Danach werden die zuerst schauen.

    Kommentar


      #3
      Hi mirolix,

      fahre zwar einen 206 cc hatte aber vor drei wochen den selben fall mit der Scheibe, meine war ca 25cm gerissen bin darauf hin in die werkstatt, (Steinschlag war nach kontrolle nicht zu finden) und wir haben die Scheibe noch einmal unter die lupe genommen und wirklich kein direkter grund zu sehen.

      Meine werkstatt hat dann die scheibe gewechselt auf garantie ohne zu meckern oder zu verweigern.

      Der grund meines risses war material fehler und kahm zu stande das der riss durch den frost bei uns zu stande kahm vieleicht hattet ihr ja auch welchen. habe meinen auch unterm Carport stehen und trotzdem hatt die scheinbe die kälte voll erwischt egal schreib mal was deine werkstatt gemacht hatt.

      mfg CC Sachse

      Kommentar


        #4
        Nööö....

        Zitat von electroman
        Sind irgendwleche Vandalismusspuren erkennbar? Danach werden die zuerst schauen.
        ...die Idee ist gut. Habe auch da nichts gesehen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von mirolix
          Habe auch da nichts gesehen.
          Dann bleiben nur Materialprobleme -> Garantiefall!

          Kommentar


            #6
            Hallo !

            Peugeot hat beim 307SW grosse Probleme mit der Heckscheibe (kann man u.a. bei Motor-Talk nachlesen), die ist schon bei vielen geplatzt (!!!). Wurde wohl werksseitig mit zu viel Spannung eingebaut... :(
            Möglich, dass hier was ähnliches vorliegt :confused:

            Gruss
            Sascha
            "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

            Kommentar


              #7
              @Mirolix

              Mir fällt eigentlich auch nur "Spannungsriss" ein. Halt uns auf dem laufenden ob und wie problemlos Peugeot die Scheibe wechselt.


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                @Kellerkind und mirolix

                Ich kann unserem Kellerkind nur wieder recht geben. War wegen meinem CC vor ca. 4 Wochen in meiner Werkstatt. Vor mir war damals ein Herr mit einem 1 Jahr alten normalen 307 an der Reperaturannahme, der anscheinend das selbe Problem wie mirolix hatte: Sprung in der Windschutzscheibe
                Der (immer nette) Herr der Reperaturannahme hat ohne viel nachzufragen gleich gemeint, dass kann wenns kein Steinschlag ist, ein Spannungsriss sein und der wird natürlich auf Garantie gewechselt. Das komme ab und zu vor mit den verklebten Scheiben, vorallem wenn die so groß seien, wie beim 307 sind, meinte er.

                LG TheCure
                Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                Kommentar


                  #9
                  Ich werde im Januar mit der Geschichte in die Werkstatt gehen.
                  Halte Euch auf dem Laufenden.

                  Eingesprungene Grüße
                  mirolix

                  Kommentar


                    #10
                    Ein Spannungsriß - ganz klar.

                    Ist bei mir auch passiert, allerdings von unten links in schönem Bogen zur Mitte hin mit Abzweigung.

                    Ist ebenfalls bei stehendem Fahrzeug passiert.

                    Die Scheibe wurde anstandslos auf Garantie ausgetauscht, allerdings war die Ersatzscheibe erheblich "lichtbrechender" als die Alte.

                    Kommentar


                      #11
                      ja sowas hab ich auch gehabt allerdings im sommer! obwohl kälte oder hitze ja schlussendlich das selbe bewirken wenn auch in die andere richtung

                      weiß ja nicht ab schon alles geregelt istaber bei mir ist die scheibe innen gerissen! schau mal nach ob du mit dem fingenagel außen oder innen den riss spührst!!!

                      die werkstatt hat alles auf garantie gemacht naja zum glück hätte 400,-€ gekostet!!!

                      naja aber da ich den verkäufer meines vertrauens etwas näher kenne er trägt auch zufälliger weise meinen familiennamen und wohnt im selben haus
                      ging das alles flott!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Hi mirolix,
                        die Scheibe hat wohl einiges auszuhalten. Bei meinem 307cc sport ist im letzten Jahr das gleiche passiert. Beim Werkstatt-Termin habe ich die Beifahrertür etwas justieren lassen. Ich gehe davon aus, dass sich dadurch Spannungen verlagerten und noch in der Werkstatt, ist die Scheibe gerissen. (Mitte Beifahrerseite ca. 15 cm vom unteren Rand nach oben). Tausch erfolgte problemlos auf Garantie. Der bekannte Wassereinbruch an der Fahrgestellnummer ist seither auch erledigt.

                        Kommentar


                          #13
                          Nun aber....

                          Hi @ll

                          Es hat bei der Scheibenreparatur einige Verzögerungen gegeben, die aber mit PUG nichts zu tun haben.

                          Heute geht das Auto in die Werkstatt. Es hat bezüglich der Garantieübernahme keinerlei Diskussion mit der Werkstatt gegeben.

                          Hoffe, dass der Austausch problemlos wird.

                          Mit klarsehenden Grüßen
                          mirolix

                          Kommentar


                            #14
                            Positive Rückmeldung

                            Alles erledigt. Neue Scheibe ist drin.


                            mirolix

                            Kommentar


                              #15
                              Irgendwas Auffälliges ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X