Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super anstatt SuperPlus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Super anstatt SuperPlus?

    Kann man gefahr und problemlos einen RC mit Super anstatt mit SuperPlus betanken? Was passiert bei ner Normalbenzinbetankung?

    Gruß, ein Unwissender
    (weiß noch net mal, WARUM man Dieselmotoren nicht mit Benzin betanken darf und umgekehrt :o )

    #2
    Frag doch einfach mal Google. Da habe ich das hier gefunden: http://www.swr3.de/info/verkehr/tipps/sprit_tanken/
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Oh danke (Benzin)Schnüffler , dann tanke ich wie in der Anleitung beschrieben Super - auch wenn in nem Test in der SportAuto SuperPlus drin steht

      Kommentar


        #4
        Zitat von PantherXP
        Oh danke (Benzin)Schnüffler , dann tanke ich wie in der Anleitung beschrieben Super - auch wenn in nem Test in der SportAuto SuperPlus drin steht
        Besseres Benzin kann dem Motor sicher nicht schaden, höchstens dem Geldbeutel

        Kommentar


          #5
          wer redet denn von besser? Ich will ja eben sparen - und SuperPlus fand ich was übertrieben. Ich denke ich bleibe bei Super.

          Kommentar


            #6
            Ja wie jetzt? Ich dachte, der RC braucht Super-Plus, bzw. es wird vom Hersteller für den Motor empfohlen. So habe ich jedenfalls den Eingangs-Post verstanden. Da steht ja "Super statt Super-Plus" und nicht umgekehrt.
            Und der SWR3-Tipp dreht sich ja am Ende eher um "Super-Plus statt Super".

            Für "Super statt Super-Plus" gilt also das selbe, wie für "Normal-Benzin statt Super". Ein paar Cent pro Liter beim Tanken gespart, dafür aber weniger Leistung und mehr Verbrauch. -> Keine Ersparnis
            Problem ist nur, dass man bei Aral und Shell kein Super-Plus mehr bekommt, sondern nur noch das Super-Duper-Premium-Plus mit Blattgoldeinlage.

            Kommentar


              #7
              @darkside - bin über die Suche aber nicht fündig geworden.

              Vorschlag: Anstatt täglich 100te von Posts "bitte Suchfunktion benutzen" zu machen, könnte man auch Threads die älter als'n halbes Jahr sind löschen, da die eh keiner mehr liest und alles neu und mit frischen Ideen und Erkenntnissen aufwühlen

              Kommentar


                #8
                Der RC braucht vom Werk aus SUPER. Wir fahren ja schließlich keinen VW mit FSI oder so
                SUPER PLUS oder gar OPTIMAX oder ULTIMATE schaden sicher nicht, die positiven Effekte sollten sich aber in Grenzen halten (ruhigerer Motorlauf, dreht vielleicht schneller hoch).

                Von Peugeot ist die Vorgabe aber definitiv SUPER. Ganz im Gegensatz zum RC-Pendant Clio Sport, der braucht SUPER PLUS.

                PS: Die Such-Funktion hat ihren Sinn. Im Laufe der Jahre hat sich ein reichhaltiger Fundus angesammelt. Man muss sich natürlich die Mühe machen...aber es lohnt sich!

                Kommentar

                Lädt...
                X