Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte helft mir schnell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte helft mir schnell

    Hallo!
    Ich habe mich irgendwie in den Peugeot 206cc verliebt. Leider konnte ich mir bisher keinen leisten. Doch jetzt hab ich ein super Angebot bekommen (5500 Euro), was aber immer noch außerhalb meines Preisrahmens liegt. Doch das könnte die Gelegenheit sein. Nun habe ich aber gehört, dass dieses Model (109ps, 1,6l., bj 2002) einige Probleme macht. Ich bin sehr verunsichert, zumal ich wirklich einen ziemlichen Aufwand haben würde um an das Auto zu kommen. Der Verkäufer lebt nämlich in England. Wahrscheinlich gibt es hier schon etliche Einträge über Probleme usw. aber ich habe gerade nicht die Zeit alles zu lesen, weil ich bereits morgen zusehen muss, ob ich nach England fliege oder nicht. Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse, weil mit Sicherheit die meisten von euch von dem Auto total begeistert sind oder? Habe mich gerade nur auf die schnelle angemeldet. Möchte auch so gern ein 206cc Fahrer sein, doch mit welchen Konsequenzen? Was kommt auf mich zu? Verbraucht er viel? Welche Macken hat er und könnte ich damit leben? Ist die Versicherung oder Steuer hoch (würde über meine Mutter laufen). Muss ich oft in die Werkstatt und sind die Teile bzw. der Service teuer?
    Ich danke schon mal für alle Antworten!
    Liebe Grüße,
    Natascha

    #2
    Hi,

    ich will Dir ja nicht die Vorfreude verderben, aber könnte es sein, dass dieses Angebot von mobile.de o. ä. stammt? England, weckt bei mir Bedenken, da es oft Angebote in mobile.de aus England gibt die nicht das halten was sie versprechen! Dabei geht es weniger um das Auto, sondern eher um Abzocke!

    Sollte in der Beschreibung des Angebots zur Bezahlung was von Treuhand Service (Western Union) stehen würde ich es mit vorsicht genießen! Diese Betrugsversuche gab es schon des Öfteren! Mobile.de weist aber auch selber daraufhin!

    Sollte es jedoch jemand sein, den Du kennst, bzw ein seriöser Händler, dann würden mich die weiteren Daten interessieren! Km - Stand, Unfall ja - nein etc.

    Gruß Tos

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Warnung aber ich habe ihm geschrieben dass ich das Auto abholen würde und trotzdem hat er noch geantwortet. Einfach irgendwo Geld hinschicken würde ich auch nicht...

      Kommentar


        #4
        Kann man das Angebot irgendwo sehen? Hast Du nen Link?

        Sollte es dieser hier sein: http://www.mobile.de/SID4-o-sY2J4mfj...1111191547038& wäre ich skeptisch!
        Knapp 35000km gelaufen! Bei dem Stand gibts doch sonst fast nur Unfallwagen! Zum Vergleich: Einer der ersten Unfallfreien aus deutschen Landen bei mobile kostet knapp 9000 € und hat schon über 130000 auf der Uhr!
        Zumal bei dem 5500 Angebot nicht mal eine Adresse oder der verkäufer steht!
        Und Xenonlicht hat der cc Werkseitig auch nicht! Wie gesagt, ich wäre vorsichtig!

        Gruß Tos
        Zuletzt geändert von tos_crocker; 29.12.2005, 23:29.

        Kommentar


          #5
          sorry, aber ich sehe es wie Tos!

          Habe damals ein Motorrad in England "gekauft" wollte da hinfahren und es abholen und siehe da: Ein Tag vorher "Sorry, muss auf eine Anzahlung bestehen, sie brauchen vorher nicht vorbei zu kommen"
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #6
            Vorsicht vor diesen Auslandsgeschäften!
            Es kann passieren, daß Du vorort bist und es heißt dann plötzlich, daß er eine Anzahlung braucht, da er nicht der Eigentümer ist usw... die kennen alle Tricks!
            Laß die Finger lieber davon!
            The world is God's place, the web is mine!

            Kommentar


              #7
              Schau(t) mal genau hin!
              Zum einen Linkslenker (für England ungewöhnlich)
              Soll Xenon haben (dies gabs Serie nie in keinem Land...!)
              Der Motor ist definitiv ein 2l der auf dem Foto zu sehen ist (erkennbar an der Luftführung und dem platten ESD)
              Zumal der Händlereinkaufspreis noch bestimmt um die 10000€ bei der Km-Leistung liegt!

              Bleib lieber in Deutschland und spar noch was bis zum Sommer! Haste mehr von

              Kommentar


                #8
                Ich kenne mich durch meine x Autokäufe schon ein klein wenig aus mit
                diesen Gebrauchtwagenbörsen und kann es ganz kurz machen:

                In jedem Fall die Finger davon lassen und lieber noch ein paar Monate
                sparen. Das kann nur ein Problemfall werden. So oder so...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von gobo206
                  Der Motor ist definitiv ein 2l der auf dem Foto zu sehen ist (erkennbar an der Luftführung und dem platten ESD
                  Du begeisterst mich immer mehr, hast du den 206er mit entwickelt?
                  Aber warum einfach wenn's auch kompliziert geht, hmm? Man erkennt's doch auch am Tacho und dem Endrohr.

                  Achso @ ThreadThema: Sehe ich genauso FINGER WEG!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von PantherXP
                    Du begeisterst mich immer mehr, hast du den 206er mit entwickelt?
                    Aber warum einfach wenn's auch kompliziert geht, hmm? Man erkennt's doch auch am Tacho und dem Endrohr.
                    Nee, nicht mit entwickelt, aber seit 5 Jahren in der "Szene"! Zudem näher bekannt mit einer Peugeot Deutschland Mitarbeiterin

                    Kommentar


                      #11
                      verstehe

                      Kommentar


                        #12
                        Es ist ja schon in früheren Threads gewarnt worden. Lass es besser!

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          Danke

                          für eure Beiträge und dass ihr nicht auf mir rumhackt, von wegen ich sei doch doof oder sowas. War leider nur sehr beblendet und ich wünsche mir sooo sehr einen 206cc. Aber ihr habt Recht. Hatte gehofft es geht alles mit rechten Dingen zu, aber wie das so ist in dieser Welt, hat der Typ tatsächlich irgendwas von wegen vorab zahlen geschrieben. Habs mir noch nicht richtig durch gelesen, aber was ich verstanden habe, reicht mir schon. Bin ein wenig enttäuscht, aber zum Glück habe ich mir nicht allzu viele Hoffnungen gemacht, weil ich selbst sehr skeptisch bin. Naja da heisst es nur weiter sparen... Trotzdem würde ich gerne wissen. Ist was dran an den Behauptungen, über die Probleme der bis 2002er Reihe? Soll ich lieber noch länger sparen und mir einen ab bj 2003 holen? Oder kann man über die Fehler hinweg sehen? Und welche Fehler sind das überhaupt?
                          Gruß,
                          Natascha

                          Kommentar


                            #14
                            Als Tipp, lass es sein, oder kauf den CC über/mit der Staatsanwaltschaft.
                            Es wird allerorten davor gewarnt.
                            Auch mobile.de selber hat mittlerweile in jeder Verkaufsanzeige
                            einen Warnhinweis "Vorsicht: Betrug beim Autokauf".
                            Es passt einfach zuviel überhaupt nicht. (gesetzt den Fall Tos hat die richtige Anzeige erwischt)
                            - Bilder passen nicht zum angebotenen Auto
                            - Preis unrealistisch niedrig
                            - Verkäufer / Fahrzeug befindet sich auf einmal im Ausland statt in Pforzheim....
                            Alchy
                            Alchy @ Driverscorner

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Natascha.d
                              für eure Beiträge und dass ihr nicht auf mir rumhackt, von wegen ich sei doch doof oder sowas. War leider nur sehr beblendet und ich wünsche mir sooo sehr einen 206cc. Aber ihr habt Recht. Hatte gehofft es geht alles mit rechten Dingen zu, aber wie das so ist in dieser Welt, hat der Typ tatsächlich irgendwas von wegen vorab zahlen geschrieben. Habs mir noch nicht richtig durch gelesen, aber was ich verstanden habe, reicht mir schon. Bin ein wenig enttäuscht, aber zum Glück habe ich mir nicht allzu viele Hoffnungen gemacht, weil ich selbst sehr skeptisch bin. Naja da heisst es nur weiter sparen... Trotzdem würde ich gerne wissen. Ist was dran an den Behauptungen, über die Probleme der bis 2002er Reihe? Soll ich lieber noch länger sparen und mir einen ab bj 2003 holen? Oder kann man über die Fehler hinweg sehen? Und welche Fehler sind das überhaupt?
                              Gruß,
                              Natascha
                              Hallo Natascha!

                              Da bin ich ja froh, daß Dir noch in letzter Sekunde sozusagen ein Licht aufgegangen ist, dank der schnellen Unterstüzung hier im Forum. Vor diesen Betrügern ist schon öfters gewarnt worden und es wäre doch jammerschade, wenn Deine sauer verdienten 5000 EUR in die Taschen von so einem Schwein wandern würden. Am besten, Du schaltest jetzt mal einen Gang runter, liest Dir hier ganz in Ruhe alle Beiträge zu Mängeln des 206cc durch und plauderst mit den 206er Fahrerinnen und Fahrern hier. Hier bist Du nämlich wirklich unter (cc) Freunden und keiner wird Dir was aufschwatzen wollen. Irgendwann wird sich eine günstige und ehrliche Gelegenheit für Dich finden, Deinen Traum-206cc zu erwerben. Vorfreude ist auch eine schöne Art der Freude.

                              Dann erst mal willkommen in einem der besten und freundlichsten Internet Foren des Universums!

                              Liebe Grüße
                              MacBaer
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X