Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches windschott empfehlt ihr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welches windschott empfehlt ihr?

    huhu-
    ich weiss, es ist noch ein bisschen früh (vor allem bei den temperaturen heute, brr :cool: )- aber ich wollte euch einfach mal fragen, welches windschott ihr für am besten haltet. ich finde bei ebay eins von rüffer, eins von french power und dann gibts ja noch das orginale von peugeot und manche haben ja auch plexiglas. :confused:
    gibts da irgendwelche großen unterschiede?
    sind die günstigeren genauso gut und passen auch vernünftig?
    ich hätt gern eins, was man zusammenklappen kann, damit es im kofferraum weniger platz wegnimmt.
    mir kommen die dinger auf den bildern so überdimensional riesig vor- scheint sich aber wohl nicht ändern zu lassen...

    #2
    Nimms Orginale, alleine schon wegen der Passgenauigkeit...


    Gruss Andy
    Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

    Kommentar


      #3
      Also, ich hab auch es Originale! Passt super! Ich glaub damit hast du die meiste Freude!
      [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




      Kommentar


        #4
        Ich bin - trotz PM-Diskussion mit einem Forenmitglied hier - immer noch auf dem Plexiglastripp! Für 180,- bekommt man eine komplette Plexicheibe, die an den Vordersitzkopfstützen montiert wird. Dafür benötigt man 4cm lichte Kopfstützenhöhe, die bei meiner Sitzpostion locker gegen sind. Hinzu käme noch ein Windbreaker für 39,- der den Innenraum zwsichen den Sitzen abdeckt und dazu noch dunkle Folie, um die Scheibe zu tönen.

        Bedenken habe ich wegen der Windempfindlichkeit! Hat jemand ein Windschott aus Plexi und entsprechende Erfahrungen mit dem 307CC?

        Kommentar


          #5
          Hi,

          ab einer bestimmten Größe ist das originale nicht wirklich empfehlenswert. Ich bin 193cm und ganz froh, dass von Rüffer zu haben, dann geht nämlich auch der Sitz bis ganz nach hinten.
          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #6
            huch- ist das ganze auto mit der größe nicht sowieso dann beengend?
            ich bin ja nur 165cm - da geht das wohl noch ...

            hmm...ich denke, dann wird es plexiglas oder original peugeot werden...
            danke für eure hilfe

            Kommentar


              #7
              @electroman

              Du bist im falschen Forum gelandet, hier geht`s um ein Windschott für den 206cc.
              Deine Fragen könnten im Bereich des 307ccs beantwortet werden.
              Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

              Kommentar


                #8
                Und schon wieder nen Windschott Thread. Ich glaub das nicht. Die Suche Funktion hilft da ungemein. Der Suchebegriff "Windschott" bringt mehr als 700 treffer...

                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=windschott

                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=windschott

                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=windschott

                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=windschott

                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=windschott
                gruCC

                Kommentar


                  #9
                  Brauche Kaufberatung beim Windschottkauf!

                  Liebe Leute,

                  seit heute bin ich stolze Besitzerin eines 206 cc Platinum und überglücklich. Aber es fehlt ihm ein Windschott. Habe schon gelesen, wie man sich Windschotts bastelt, aber noch keine Empfehlung für fertige Teile finden können.

                  Welche Unterschiede gibt es, worauf sollte ich achten? Bei ebay gibt's neue aus Stoff für 60 EUR; mit Lederumrandung 129 EUR. Sind die nicht originalen Windschotts empfehlenswert? Würde, obwohl mein cc Lederausstattung hat, mir das Stoffteil kaufen. Wer hat Erfahrung mit solchen Angeboten?

                  Vielen Dank
                  leolover

                  Kommentar


                    #10
                    Kauf dir bei Peugeot das Original Windschott vom RC mit dem Löwen hinten drauf. Selbst basteln würd ich nich empfehlen.....

                    Kommentar


                      #11
                      Dass gegen das Original sicher nichts einzuwenden ist, liegt auf der Hand. Und basteln will ich ja gar nicht. Ich möchte gerne wissen, ob diese 60 EUR-Windschotts bei ebay es tun, oder ob das Schrott ist zu diesem Preis. Merci!

                      Kommentar


                        #12
                        1. Lese dir erst mal die FAQ`s durch
                        2. Wir haben hier eine Funktion Namens "SUCHE"
                        3. Das kommt raus
                        http://www.ccfreunde.de/forum/search...earchid=114570
                        4. Somit hätte diese Threaderöffnung vermieden werden können.

                        Nun hast du Lesestoff für die restliche Nacht

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Andy V6,

                          vielen Dank für den Link. Die Suche hatte ich in der Tat noch nicht gesehen. Sehr nützlich!

                          Die FAQ-Überschriften hatte ich allerdings nach dem Thema abgegrast. Und in einem Thread, den ich gefunden hatte, waren tote Links. Will sagen, gelesen und gesucht habe ich schon eine Menge, aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden. Dies als Erklärung für die Neueröffnung des Threads.

                          Schöne Grüße
                          leolover

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X