Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerleuchten des Kontrolllämpchens "Verriegelung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dauerleuchten des Kontrolllämpchens "Verriegelung"

    Hallo,

    seit ein paar Tagen bemerke ich das Phänomen, dass das rote Kontrolllämpchen mit dem Schlüssel-Symbol oben in der Mittelkonsole (neben dem ESP-Schalter) dauernd leuchtet. Eigentlich blinkt es ja nur in größeren Abständen, wenn das Fzg. verriegelt ist. Bei mir leuchtet es plötzlich ständig.
    Und zwar unabhängig ob offen oder verschlossen, ob während der Fahrt oder mit abgezogenem Schlüssel im Stand.

    Auf- und Zuschließen funktioniert wie immer. Hatte das schon mal jemand? Über die Suche konnte ich nichts finden. Aber bei dem Thema findet man ja auch nicht so einfach einen passenden Suchbegriff. :confused:

    #2
    Zitat von chris-ko
    Hallo,

    seit ein paar Tagen bemerke ich das Phänomen, dass das rote Kontrolllämpchen mit dem Schlüssel-Symbol oben in der Mittelkonsole (neben dem ESP-Schalter) dauernd leuchtet. Eigentlich blinkt es ja nur in größeren Abständen, wenn das Fzg. verriegelt ist. Bei mir leuchtet es plötzlich ständig.
    Und zwar unabhängig ob offen oder verschlossen, ob während der Fahrt oder mit abgezogenem Schlüssel im Stand.

    Auf- und Zuschließen funktioniert wie immer. Hatte das schon mal jemand? Über die Suche konnte ich nichts finden. Aber bei dem Thema findet man ja auch nicht so einfach einen passenden Suchbegriff. :confused:
    Hallo !

    ...hatte ich auch, nachdem ich ein neues Steuergerät bekam
    Kann dir normalerweise die Werkstatt wieder ausschalten, irgendein Byte muss wieder auf null gesetzt werden...

    Gruss
    Sascha
    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

    Kommentar


      #3
      Hmm, das ist ja merkwürdig. Bei mir kam es von heute auf morgen ohne sonstige Änderung. Ist das eine Einstellung, die einen bestimmten Sinn hat oder eher ein Fehler, der behoben werden muss?
      Auf jeden Fall ärgerlich, dass ich deswegen zur Werkstatt muss. Ich sehe mich schon in der nächsten Garantie-Diskussion.

      Kommentar


        #4
        jo, hatte ich auch!

        Hab auch ein Beitrag erstellt....weiß aber das Thema nicht mehr!

        Bei mir gings ganz einfach weg: Als ich das Standlicht einschaltete gings weg.
        Rein zufällig... hab davor au alles mögliche versucht. Und ist au aufgetaucht, als neues Steuergerät reinkam.

        Mfg

        Tobias V.

        Kommentar


          #5
          Hello@all


          Also bei mir verhält sich das mit dem Schalter so:

          Wenn ich die Verriegelungstaste länger gedrückt halte dann schalte ich damit die automatische Türenverriegelung (bei 10 km/h glaube ich) aus. Dann leuchtet die LED auch nicht!
          Wenn die automatische Verriegelung der Türen eingeschaltet ist, dann leuchtet die LED dauernd. Ist laut meinem Empfinden also kein Fehler, sondern ein Feature!

          Sobald der Wagen geparkt und abgeschlossen ist blink die LED wie gewohnt.

          Vielleicht Hilft Euch das ja weiter! ;-)


          Ciao Sirius ...

          Kommentar


            #6
            Das hatte ich auch.
            Der Mechaniker hat erst unter Peugeot's Anweisungen versucht, das zu reparieren (Reset mit dem LapTop, Batterei abhängen etc.).
            Als alles nichts half, habe ich ein neues Elektronik-Zentralmodul bekommen.
            Aber bis damit wieder alles funktioniert hat verging nach dem Modulwechsel nochmal ein Tag. Und mein Mechaniker ist wirklich kein Amateur und hat alle Register gezogen. Erst lief die Karre überhaupt nicht, dann wollte sich die Scheibe auf der Fahrerseite nicht mehr schliessen lassen (der Mechaniker musste erst die ganze Hebemechanik vom El-Motor trennen, weil offenbahr die Einklemmautomatik dazwischen funkte). Zum Schluss liess sich der Tempomat nicht mehr konfigurieren. Der entsprechende Menüpunkt war einfach nicht anwählbar. Bis mein cleverer Mechaniker auf die Idee kam, mal das französich sprachige Programm mal zu versuchen.


            Ich habe darüber auch schon einen Thread erstellt:
            http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=8275

            Und hier nochmal ein Beitrag zum gleicen Thema:
            http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=7984
            Gruss
            Bongi

            Kommentar


              #7
              Zitat von sirius
              die automatische Türenverriegelung
              Die gibt es doch erst seit dem 2005er Modell.

              Zitat von sirius
              Sobald der Wagen geparkt und abgeschlossen ist blink die LED wie gewohnt
              Das tut sie bei mir leider nicht.

              Der Trick mit dem Standlicht funktionierte bei mir wie erwartet nicht. Führt wohl kein Weg an der Werkstatt vorbei. :(

              Kommentar


                #8
                Aus. :cool:

                Gestern habe ich mir bei ATU neue Zündkerzen und neue Glühbirnen einsetzen lassen. Auf dem Heimweg habe ich dann bemerkt, dass das Lämpchen aus ist.
                Tja, manche Problemchen muss man wohl einfach aussitzen.

                Kommentar

                Lädt...
                X