Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaseinbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gaseinbau

    Hallo,

    ich habe seid Freitag eine Gasanlage im CC.
    Seid dem habe ich zwei Probleme.

    Der Bordcomputer meldet jetzt immer "Anomalie Abgasreinigung"
    und die Benzintankanzeige stimmt nicht mehr.
    Wenn ich 250 Kilometer gefahren bin dann zeigt die Anzeige das der Tank halb leer wäre. In wirklichkeit aber ist er noch so gut voll. Erst beim nächsten Tanken wird die Anzeige zurückgesetzt, und er zeigt den richtigen Inhalt an.

    Hat da jemand eine Idee für mich?
    PS: falls das schon diskutiert wurde und ich es nicht gefunden habe, dann tut es mir leid. Bitte dann den Link posten.

    #2
    Zitat von grisu112
    Hallo,

    ich habe seid Freitag eine Gasanlage im CC.
    Seid dem habe ich zwei Probleme.

    Der Bordcomputer meldet jetzt immer "Anomalie Abgasreinigung"
    und die Benzintankanzeige stimmt nicht mehr.
    Wenn ich 250 Kilometer gefahren bin dann zeigt die Anzeige das der Tank halb leer wäre. In wirklichkeit aber ist er noch so gut voll. Erst beim nächsten Tanken wird die Anzeige zurückgesetzt, und er zeigt den richtigen Inhalt an.

    Hat da jemand eine Idee für mich?
    PS: falls das schon diskutiert wurde und ich es nicht gefunden habe, dann tut es mir leid. Bitte dann den Link posten.
    Es gibt sogar ein eigenes (Unter-)Forum für alternative Kraftstoffe! Schau doch mal hier vorbei --> KLICK!!

    Kommentar


      #3
      @grisu112

      Willkommen bei den Gasern.
      Deine Fehlermeldung Abgasanomalie deutet auf eine nicht korrekt eingestellte Gasanlage hin. Da kann Dir Dein Umrüster sicher weiterhelfen.
      Zum Thema Tankanzeige gibt es schon eine Menge Threads. Gib einfach mal oben bei "Suchen" >>> "Erweiterte Suche" das Suchwort "Tankfopper" ein. Da wird Dir geholfen. Du kannst aber , wenn Du ohnehin zu Deinem Umrüster mußt, gleich einen Tankfopper oder Resetter (die Begriffe differieren etwas) bestellen und einbauen lassen. Der setzt jedesmal beim Zündung einschalten den Benzintank zurück und zeigt Dir den halbwegs korrekten Stand an.
      Dann gibt es noch unter "Alternative Kraftsstoffe" einen Thread der Fotodokumentationen der verbauten Gasanlagen enthält. Wäre nett, wenn Du Dich da ebenfalles verewigen könntest.
      Gruß
      Thommy

      Kommentar


        #4
        Ich habs mal verschoben...

        Guck mal hier:
        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=Tankfopper

        oder hier:
        http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...e206&artid=296

        Gruß,
        F.-S.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar

        Lädt...
        X