Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markenoffenes Cabriotreffen im Harz 07/2006: War schon mal Jemand dabei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Markenoffenes Cabriotreffen im Harz 07/2006: War schon mal Jemand dabei?

    Hallo zusammen,

    habe beim Stöbern nach Urlaubszielen zufälligerweise folgendes Vorhaben entdeckt:
    http://www.gasthof-zum-baeren.de/spe...tungen2005.htm
    (nicht von dem "2005" im Link verwirren lassen *g*)

    Für 99EUR zwei Nächte im Hotel, Ausfahrten und vieles mehr hört sich
    interessant an. Daher meine Frage:

    Hat da schon einmal Jemand aus dem CCfreun.de-Forum teilgenommen und
    kann evtl. berichten und zweitens: Hat irgendwer Lust mitzufahren?

    Wäre ein kleiner Kurzurlaub im Sommer :cool:

    Grüsse Oli
    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

    #2
    Wirklich Keiner aus dem Forum dabei gewesen?
    Hab auf den Fotos immerhin zwei CCs entdeckt
    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

    Kommentar


      #3
      Harztreffen

      Hallo,

      ich kann Dir dazu leider auch nichts sagen, obwohl ich aus Braunschweig komme. ( also echt Harznähe )

      Wenn Du mal hier hoch kommen solltest, dann sag doch mal bescheid.
      Vielleicht kann man sich dann mal Treffen.

      Wir haben jetzt heute unser eigenes Forum eröffnet.

      http://www.CCFreundeBS.forumservice.de

      Bey Carsten
      Die cc-Fans für
      Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
      http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

      Kommentar


        #4
        Hallo One0One

        Also ich kann zu der Tour auch nichts sagen.

        Aber wir organiesieren selbst eine Harz-Tour.
        Genauere info gibt auf der Internetseite von den CC´lern aus dem Norden.
        Hier den link dazu: www.ccfreunde-nord.de
        Da findest Du unter Unsere CC-Treffen & Ausfahrten den entsprechende Beträge.
        Die Tour von uns findet übrigens schon zum zweiten mal statt. :o

        Gruß von den Goldbaeren

        Kommentar


          #5
          Zitat von Goldbaerchen
          Hallo One0One

          Also ich kann zu der Tour auch nichts sagen.

          Aber wir organiesieren selbst eine Harz-Tour.
          Genauere info gibt auf der Internetseite von den CC´lern aus dem Norden.
          Hier den link dazu: www.ccfreunde-nord.de
          Da findest Du unter Unsere CC-Treffen & Ausfahrten den entsprechende Beträge.
          Die Tour von uns findet übrigens schon zum zweiten mal statt. :o

          Gruß von den Goldbaeren
          Hierzu könnte ich jetzt etwas sagen.
          Die Tour die die beiden im letzten Jahr organisiert haben hat echt Spaß gemacht. Minibericht davon habe ich auch auf unserer Braunschweiger Homepage.

          Leider kann ich die Tour in diesem Jahr nicht mitfahren, da ich leider einen anderen Termin habe , aber wenn eventuell die 3. Harztour ansteht möchte ich wieder mitfahren.

          Zu den CC-Freunden aus Hamburg kann ich nur sagen, das die, die ich kennenlernen durfte, alles nette Menschen sind.

          Bey Carsten
          Die cc-Fans für
          Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
          http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

          Kommentar


            #6
            Cabriotreffen im Harz

            Hallo One0One, bin rein zufällig auf Deine Anfrage zum markenoffenen Cabriotreffen im Harz gestoßen. Und da ich dich und selbstverständlich alle anderen Cabriofreunde nun wirklich nicht im Regen stehen lassen möchte, habe ich mich halt mal schnell hier registriert und versuche Euch die Sache so gut es geht rüber zu bringen.
            So, Ende des Vorspiel`s!!

            Meine Frau und ich sind im letzten Jahr das erste Mal bei diesem Treffen gewesen, wobei andere aber schon Wiederholungstäter gewesen sind. Es waren so ca.20-25 Cabrio`s, davon 2 307cc + 2 206cc. Der Rest war eine bunte Mischung, was uns zumindest sehr gut gefällt. Vom Alter der Teilnehmer her (wir sind 35/38), würde ich sagen so ca. 30-60 Jahre alt. Die Organisatoren sind gut drauf und wenn man so sagen kann, locker vom Hocker. Am Freitag war als erstes Highlight die Planwagenfahrt mit Bier zum "Vorglühen" und Fackelwanderung, zurück zu Fuß durch Wald und Flur zum Gasthof. Da konnte man sich gut und locker kennenlernen.
            Die Ausfahrt am Sonnabend war gut organisiert und man kam sich nicht vor wie bei der Formel 1, also so wie man sich`s im allgemeinen als "Oben Ohne Fahrer" wünscht. Es wurde öfter mal ein kleiner bzw. auch größerer Halt gemacht und wir besuchten unterwegs u.a. ein Mausefallenmuseum, welches absolut sehenswert ist. Der rustikale Waldimbiss (die Bären mögen mir verzeihen!!) hätte etwas besser sein können, aber dafür hatten wir sehr schönes Wetter. Am Abend war dann ein sehr reichhaltiges Buffet angerichtet, es gab die ersten Foto`s von der Ausfahrt und danach klang bei lustigem Beisammensein und Bowling der Abend aus. Am Sonntag machten wir dann nach dem auschecken noch eine kleine Tour auf eigene Faust nach Thale zum Hexentanzplatz und danach nach Hause. Empfehlenswert ist auch das Kuckucksuhrenmuseum direkt in Gernrode und wir sind beileibe keine notorischen Museumslatscher.
            Als Resümee kann ich nur sagen:
            Die 99,-€ p.P. sind völlig o.k. und es war ein gemütlich geplantes Wochenende, grundsätzlich für jedes Alter. Wer auf ausgelassene Partyabende steht und den Löwen Abend`s auch richtig brüllen lassen will, sollte sich vielleicht vorerst (ich meine damit bis man in das etwas ruhigere Alter kommt) doch noch nach einem anderen Event umschauen. Ist aber, wie auch wir merken mußten gar nicht so leicht. Die Teilnehmerzahlen "Im Bären" werden auf jeden Fall von Jahr zu Jahr größer und auch wir werden wieder mal hinfahren.

            Dieses Jahr klappt es allerdings nicht, da wir ab 13.-30.07. mit unserem Sohn (14) eine Cabriotour nach Korsika machen. Wäre natürlich nicht schlecht, falls sich noch ein Päärchen findet was sich auch mit diesem Gedanken trägt. Da könnte man vielleicht ein Teil der Reise zusammen fahren. Falls jemand Interesse hat, einfach bei uns melden !!

            Ich hoffe der "Brief" ist nicht zu lang geworden, Ihr seid beim lesen nicht eingeschlafen und ich konnte etwas weiter helfen!!
            Und trotz alledem nicht vergessen "Oben ohne ist Geil"!!!

            Kommentar


              #7
              Das klingt ja spannend.
              Ich glaube da muß im mich wohl doch mal drum kümmern.

              Bey Carsten
              Die cc-Fans für
              Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
              http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

              Kommentar


                #8
                @Axanda:
                Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Mal sehen, ob ich da frei bekomme.
                Das hört sich wirklich seeeehr interessant an

                Grüsse Oli
                Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                Kommentar

                Lädt...
                X