Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    turbo

    hallo

    mal eine frage, der megane rs hat doch einen sehr ähnlichen motor wie unser 2l motor ist oder?

    da könnte man ja den turbo und die dazugehörigen teile relativ einfach verwenden oder rede ich da scheisse?

    weiss zufällig jemand einen turbo oder kompressor kit? :confused:
    ;) :p grüße aus der mozartstadt :p ;)

    #2
    Wie wäre es mal mit der "SUCHE" oben rechts im blauen Balken.

    Wenn du diese genutzt hättest, gäbe es diesen neuen Thread nicht.
    Hier nur ein Beispiel :

    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ighlight=Turbo


    Bitte bitte diesen Thread löschen und nicht erst schließen

    Kommentar


      #3
      Ma sollte den Andy jetzt wirklich mal mit Moderationsrechten ausstatten.
      Er kann ja dann die Themen vorlaeufig schließen und ein Mod kann es dann rückgängig machen. Das Script lässt es ja sogar zu, daß Beiträge vorläufig gelöscht werden können.

      Kommentar


        #4
        und was steht da wegen turbo vom megane rs oder überhaupt wegen turbos? :confused:

        also ich kann da nichts finden. :confused:

        ich habe eure tolle suche schon benutzt aber da stehen nur ein paar sehr alte themen. weiss nicht vielleicht hat sich ja schon was getan.

        ich wollte ja was vom megane rs turbo wissen.
        ;) :p grüße aus der mozartstadt :p ;)

        Kommentar


          #5
          Ich finde das hier im Forum recht viele Schlaumeier unterwegs sind, die einem das freundliche Fragen nach Hilfe vergraulen..Sorry..aber ich hab hier schon ganz schön viel scheiß gelesen. Leider..In den Niederlassungen bekommt man ja schon ne Rote Karte wenn man nur CC -F..... sagt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von MB Bremen
            In den Niederlassungen bekommt man ja schon ne Rote Karte wenn man nur CC -F..... sagt.
            Sorry, aber da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Klar gibt es in den Niederlassungen immer wieder Leute, die es nicht gern haben wenn man mehr weiß wie sie oder evtl. unangenehme oder ganz gezielte Fragen stellt, sicher manchmal auch welche dabei, die sich als Sage heraustellen. Aber das ist nicht die Norm. Wenn man nur mal das Thema Scheuerstelle auf dem Dach nimmt, da war auch meine Filiale mehr als Dankbar für die Infos.


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              von wegen rote Karte - die sollen sich mal wagen, diese bei Erwähnung der ccfreunde zu ziehen. Schon lange nicht mehr in einer schlechteren Werkstatt gewesen als in meiner. :( Aber in der letzten Zeit hat das Forum viele Klugscheißer angezogen, das stimmt. Da fällt unser Nörgel-Andy gar nicht mehr so ins Gewicht.


              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #8
                ... wer natuerlich seinen Haendler als Idioten hinstellt, braucht wohl kaum auf Hilfe zu hoffen und muss die naechste Werkstatt ansteuern.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von reinhard307
                  ... wer natuerlich seinen Haendler als Idioten hinstellt, braucht wohl kaum auf Hilfe zu hoffen und muss die naechste Werkstatt ansteuern.
                  Schade, das ich mich wieder so bestätigt sehe - meine Werkstatt hat sich als einigermaßen unfähig erwiesen, Mängel sofort abzustellen - von den sonstigen Klöppern die sie sich geleistet haben, mal ganz abgesehen.

                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MacBaer
                    Aber in der letzten Zeit hat das Forum viele Klugscheißer angezogen, das stimmt. Da fällt unser Nörgel-Andy gar nicht mehr so ins Gewicht.
                    Freundlichkeit ist eine Zier, doch es geht auch...

                    Neben dem Rundumschlag sollte man vielleicht auch noch feststellen, dass es nach wie vor die Regel ist, bei neuen Usern nachsichtig zu sein. In den meisten Fällen bekommen sie neben dem Hinweis auf die Suche auch gleich den passenden Thread rausgesucht. Ich jedenfalls finde das sympathisch.

                    Kommentar


                      #11
                      @ MacBaerchen

                      Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht - wir sind beim selben Händler und ich hatte nie an der Arbeit der Werkstatt etwas auszusetzen. Selbst meine Lenkradvibrationen sind verschwunden.

                      OK, die Service-Annahme-Nasen sind nicht imstande in den Computer zu schauen. Ich war dort wg. oben genannter Vibrationen im Lenkrad. "Ja," sagte der Meister (?), "dann werden wir mal feinwuchten und Luft in die Reifen geben."
                      Ich darauf: "Lenkradvibrationen sind wohl ein bekanntes Problem beim 307cc."
                      "Ach, sie fahren einen 307??" Grrr.

                      Selbiges passierte mir, als ich zur 20.000km-Inspektion auf der Matte stand.
                      Allgemeines Erstaunen, dass ich meinen Wagen zur Durchsicht brachte.
                      "Der 307cc Sport muss lt. Serviceheft alle 20.000 km/h zur Inspektion", sagte ich.
                      Ratlosigkeit!
                      "Ja, sie haben recht." nach ausgiebiger Recherche im System.


                      Ansonsten bin ich zufrieden.

                      Gut, ich müsste nicht unbedingt flüssiges Gold in meinen Öltank nachgefüllt bekommen - aber, wer beklagt sich?

                      Liebe Grüße, P.

                      Kommentar


                        #12
                        @PinoCChio:

                        1. Schleifgeräusch Antriebswelle erst nach 2 x Rekla trotz Hinweis auf Gußblock ruhig gestellt
                        2. Undichtigkeit Dach links nicht abgestellt
                        3. Inspektion, dabei Pollenfilter falsch eingebaut ("völlig unmöglich")
                        4. Bei Korrektur Pollenfilter Spezialwerkzeug im Motorraum vergessen
                        5. Lenkradvibrieren nicht abgestellt
                        6. Folgetermin ("wir brauchen das Auto mal 3 Tage") Vibrieren nicht abgestellt, quietschenden Fahrersitz durch knarrenden Fahrersitz ersetzt
                        rückrutschenden Beifahrersitz nicht instandgesetzt. Klappern nicht beseitigt.
                        7. Folgetermin ("wir brauchen das Auto mal 3 Tag") Vibrieren OK, Klappern teilweise beseitigt, AUX Eingang trotz Auftrag nicht freigeschaltet.

                        All dies entweder mit zu Fuß gehen verbunden oder mit 206er in Straßenbahnausstattung - ok, einmal war als Probewagen ein 1007 dabei, aber wohl auch nur, weil ich einen Neuwagen kaufen wollte (was ich dann ja auch gemacht habe).

                        Mag sein, daß ich in meinen Maßstäben an eine Autowerkstatt zu anspruchsvoll bin. Dann wird Peugeot sicher froh sein, mich als Kunden zu verlieren.

                        Viele Grüße
                        Michael
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MacBaer
                          Mag sein, daß ich in meinen Maßstäben an eine Autowerkstatt zu anspruchsvoll bin. Dann wird Peugeot sicher froh sein, mich als Kunden zu verlieren.
                          Warum Peugeot? Die können doch nichts für das Autohaus. Ich musste leider auch schon eine Menge negative Erfahrungen mit Vertragshändlern machen. Aber mit der Marke an sich bin ich zufrieden.

                          Kommentar


                            #14
                            Im gewissen Sinne schon - so unabhängig ist der örtliche Händler nicht - und wie heißt es so schön: der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.


                            Grüße
                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #15
                              es gibt aber unter viel Schatten auch ab und zu ein wenig Licht.
                              Als ich letztens zu einer alternativen Werkstatt gefahren bin (und mal nicht zu meinem überteuerten, schlampigen "Heimathafen"), haben die
                              a.) wirklich mal selber angerufen und den Kostenvoranschlag Kund getan und die abschliessende Rechnung war sogar noch 4 € darunter
                              b.) mal nicht rumgemäkelt, dass ich ne Gasanlage habe (zumindest nicht mir gegenüber *g*), auch wenn mein Umrüster wirklich am Kühlwasserverlust "schuld" war durch anritzen des Schlauchs bei der Neuverlegung
                              c.) den Wagen auf grobe Mängel gecheckt haben, da sie am Nummernschildhalter gesehen haben, wo mein Heimathafen ist
                              d.) mir nochmals einen "Stand der Dinge" mitteilten und mir vorschlugen was zu tun wäre und was in Zukunft auf mich zukommen wird
                              e.) der Mechaniker sogar noch um 18:30h war, als ich den Kleinen wieder abgeholt habe *g*
                              Zuletzt geändert von RZA; 29.03.2006, 23:25.
                              kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                              aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                              ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X