Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einladung zur 5 - Seen Tour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einladung zur 5 - Seen Tour

    Hi liebe CC`ler
    Es sind zwar noch ein paar Wochen hin, aber ich möchte euch auf diesem Wege schon mal einladen uns (uns = das sind einige BMW`ler aus meinem Open Air Forum und ein paar andere Cabrios und Roadster verschiedenster Marken ) auf der 5-Seen Tour zu begleiten.
    Da wir ein Markenoffenes Cabrio Forum sind das keine bzw. nur sehr kleine Markenbrillen auf hat, freuen wir uns immer auf die Teilnahme von Fahrern anderer Marken. Unsere Tour findet am Sonntag den 6.August 2006 statt.
    Start wird, das wird einigen bekannt vorkommen, der Landratsamt Parkplatz in Starnberg sein. Von hier geht es dann am STA See ( See Nr.1 ) entlang über Possenhofen, Feldafing und Tutzing runter nach Seeshaupt.
    Von da biegen wir ab in Richtung Iffeldorf/Murnau. Weiter gehts dann zum Kochlsee ( See Nr.2 ), weiter über den Kesselberg zum Walchensee ( See Nr.3 ). nach dem Walchensee in Wallgau weiter in östlicher Richtung über den Vorderriß ( private Mautstraße ), am Sylvenstein Stausee ( See Nr.4 ) entlang und über den Achenpaß weiter zum Achensee ( See Nr.5 ). Am Achensee entweder in Maurach oder Pertisau dann schönes Spachteln miteinander und später dann individuelle Heimfahrt.
    Streckenlänge ca. 150 km, Zeit dafür etwa 2,5 - 3 Std.

    Details und der Original Fred im Open Air Forum sind HIER

    Ich würde mich freuen ein paar von euch in unserer gemischten Gruppe begrüßen zu dürfen.

    Gruß Volker

    #2
    Hi @ll,
    update.
    Das Lokal für die Mittagspause ist der St. Hubertus Hof in Pertisau.


    Bei Intersse Anmeldung ein fach per Mail

    EDIT: Zur Info hab ich ne kleine Seite für die Tour gebastetlt wo später dann die Erlebnisbilder eingebaut werden.
    Ebenso sind dort auch die Teilnehmer der Tour angezeigt.
    5-Seen Tour

    Gruß Volker
    Zuletzt geändert von ; 19.03.2006, 09:02.

    Kommentar


      #3
      Kurzes Update zur 5 Seen Tour.
      Bisher gemeldete Fahrzeuge 14, wovon 4 sich noch nicht ganz sicher sind.
      Aber kein CC :confused: Weder 307 noch 206. Leute.....

      Gruß Volker
      Zuletzt geändert von ; 08.05.2006, 19:24.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Merlin01
        Kurzes Update zur 5 Seen Tour.
        Bisher gemeldete Fahrzeuge 14, wovon 4 sich noch nicht ganz sicher sind.
        Aber kein CC :confused: Weder 306 noch 206. Leute.....

        Gruß Volker
        Sorry 306 cc gibt es auch nicht!

        Kommentar


          #5
          @Merlin01

          Hast du schon mal die Münchener 206er auf www.206cc.de gefragt? Bei der kurzen Anreise sollten Einige hellhörig werden. Datumstechnisch ist eine Woche vor Brilon nicht gerade auf Ulitimum ... naja, ich behalt's jedenfalls Mal im Hinterkopf.


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Hi Merlin,

            evtl. wären Higgins und ich dabei. Müssen das aber noch genauer klären. Allerdings kommen wir dann auch nicht mit einem CC, sondern mit dem Z4.

            Ich melde mich aber nochmal.

            Lieben Gruß
            pinga

            Kommentar


              #7
              Moin!

              Zu der Zeit müsste ich (wenn nicht gerade Ferien sind) in Regenstauf, nähe Regensburg sein. Reine Anfahrt für mich wären ~ 150 km. Bedeutet also das ich bei der Geplanten Runde knappe 500 km am abend hinter mir hätte. Zudem bin ich zu 90% beim Brilontreffen dabei.

              Nichts desto trotz könnte mich das durchaus reizen.

              Um wieviel Uhr wäre denn die geplante Abfahrt? Da ich queer durch München müsste und ich mich noch recht deutlich an meine letzte "Stauumfahrungstour" rund München erinnern kann, plane ich mal locker 2,5 std für die Anfahrt mit ein (Zielsuche nicht mitgerechnet).

              Startzeit um die Mittagszeit herum wäre mir also recht lieb. Wenn das klappen würde, dann könnt ihr mich als "recht wahrscheinlich" mal eintragen. Definitive Zusage käme dann knapp 2 Wochen vor dem Termin von mir!

              cy
              Briegel

              Edit:
              Oh, ich sehe gerade ihr wollt um 10:00h starten. Das wird mir aufgrund der langen anfahrt wohl zu früh sein. Also setzt mal von "recht wahrscheinlich" auf "durchaus möglich" runter. Mann weiß ja nie. Die Tour würde mich nämlich wirklich reizen
              Zuletzt geändert von Briegel; 09.05.2006, 10:12.
              Mein kleiner

              Kommentar


                #8
                Zitat von Briegel
                Moin!

                Um wieviel Uhr wäre denn die geplante Abfahrt? Da ich queer durch München müsste und ich mich noch recht deutlich an meine letzte "Stauumfahrungstour" rund München erinnern kann, plane ich mal locker 2,5 std für die Anfahrt mit ein (Zielsuche nicht mitgerechnet).
                Hi Briegel,
                Du musst jetzt nicht mehr quer durch München.
                Es reicht wenn Du von der Autobahn kommen dich in Richtung A8 M - Stuttgart hältst. Kurz nach dem Allacher Tunnel geht es nun links ab in Richtung Autobahn Lindau.Dieser Abschnitt ist neu und verbindet die Stuttgarter mit der Lindauer Autobahn. Von dort kommt man über einen kurzen Schwenker über die Fürstenriederstr. und den Waldfriedhof auf die A95 in Richtung Garmisch und schwupps ist man am AK Stanberg. Also eine Fahrt durch München ist nicht nötig.

                cy
                Briegel
                Edit:
                Oh, ich sehe gerade ihr wollt um 10:00h starten. Das wird mir aufgrund der langen anfahrt wohl zu früh sein. Also setzt mal von "recht wahrscheinlich" auf "durchaus möglich" runter. Mann weiß ja nie. Die Tour würde mich nämlich wirklich reizen
                Würd mich jedenfalls freuen. Je bunter die Reihe desto besser

                Gruß Volker

                Kommentar


                  #9
                  *edit*

                  Fällt in die Ferienzeit (29.7 bis 21.8.). Ich Weiß wirklich nicht ob ich dann dort unten bin. Entscheidet sich frühestens ende Juli!

                  cy
                  Briegel
                  Zuletzt geändert von Briegel; 13.05.2006, 08:47.
                  Mein kleiner

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Leute,
                    nachdem die Seen Tour zwecks überschwemmter Straßen und wirklichem Sauwetter verschoben wurde, hier der neue termin und Infoseite dazu.
                    Neuer Termin ist nun Samstag der 2.September.
                    Alles andere wie gehabt.
                    Würde mich über ne Teilnahme von dem einen oder anderen freuen.
                    gruß Volker

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Leute,
                      besagte 6 Seen Tour hat vergangenes Wochenende bei bestem Wetter stattgefunden.
                      Bilder und einen kleinen Bericht findet ihr Hier
                      Vielleicht sieht man sich ja mal ein anderes mal.

                      Viele Grüße
                      Volker

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Volker,

                        leider lief am Wochenende auch schon eine andere Tour um bzw. über den Bodensee und die war schon früher geplant worden. Wir hatten auch optimales Wetter!

                        Ich hoffe bei der nächsten 5-6 Seen Tour gibt es nicht solche Komplikationen und dann werden aus BW bestimmt auch welche mitfahren.

                        Bilder sehen interessant aus. Besonders die Konstruktion Kinderwagen auf Fahrradträger am Benz-Cabrio - wild aber nicht unbedingt komplikationsfrei ...

                        Grüße und bis hoffentlich nächstes Jahr...

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo liebe Cabrio, Roadster und Open Air Fans.
                          Das Open Air Forum lädt euch, wie im letzten Jahr, zur 6 Seen Tour ein.

                          Offizieller Veranstaltungsname „Die 6 Seen Tour Reloaded“

                          Es geht wieder von Starnberg aus am Starnberger See vorbei, zum Riegsee und an den Kochel See. Zwischen Kochel See und dem nächsten See ist der Kesselberg, eine schöne kurvige Strecke die sicher Spaß machen wird. Danach passieren wir den Walchensee. Von hier aus geht es über den Vorderriß, eine private Mautstraße, am Isarwinkel entlang zum Sylvenstein Speicher See. Von hier geht es weiter über den Achenpaß. Letzter der 6 Seen ist der Achensee. Hier am Achensee in Maurach liegt das Hotel Hubertus wo wir wie im letzten Jahr einkehren werden.

                          So war es letztes Jahr
                          http://tinyurl.com/3axllf

                          Geplanter Termin: 16.September 2007
                          Start: 9.30 Uhr
                          Alles Wissenswerte: http://tinyurl.com/3a2nr5

                          Wir sehen uns…
                          Keep racing
                          Gruß Volker

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X