Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spontantour "Ederseerundfahrt" (Käffertour)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spontantour "Ederseerundfahrt" (Käffertour)

    Moin!

    Soll kommendes WE ja noch schöner werden wie dieses.
    Wenn sich das bewarheitet, dann würde ich gerne zu einer "Käffertour" rund um den Edersee laden.

    Es gibt keine geplante und ausgearbeitete Strecke. Allerdings wollte ich bevorzugt kleine und kleinste Sträßchen im Umfeld des Edersees abfahren (Ederberge sind immer lohnend ) und abschließend einen Kaffee am Tierpark Edersee Trinken (vielleicht noch dort rein. Gibt neben Tieren auch noch schöne Ausblicke auf den See selber dort und Eintritt liegt imho um 2.-€).

    Wer also aus dem Raum Nordhessen kommt und gerne mitmöchte, bitte melden. Genaue Tourplanung dann am Sammelpunkt in absprache mit den Teilnehmern... der wir überlassen die Tourplanung einfach dem Verkehrsaufkommen und "flüchten" vor vollen Straßen immer in freie Nebensträßchen

    Als mögliche Sammelpunkte bieten sich an:
    Bad Wildungen - Bahnhof (findet jeder)
    Fritzlar - Kaserne (findet auch jeder und liegt in AB-nähe)
    Kassel - Ratio an der A44 (Ratio findet auch jeder, jedoch dürfte dort recht
    viel los sein)
    Kerstenhausen (von Kassel die A44 richtung süden, etwa 30 km), nach der Abfahrt unter der AB-Brücke. Dürfte auch jeder finden.

    Bitte auf einen Sammelpunkt einigen (allenfalls 2), sonst dauert das Abfahren derselben einfach zu lange

    Abfahrtzeiten:
    Je nachdem wie die Resonanz / Wünsche sind.
    Entweder Vormittags, dann lass ich mir zwecks Mittagsessen was einfallen wenn das gewünscht wird (kleines Lokal mit günstigen Preisen aber gutem Essen, mal schauen was da auf der Strecke liegt), oder ab frühem Nachmittag (so um 14:00h), dann eben zum Kaffee und als abschluss am Tierpark Edersee.

    cy
    Briegel

    P.S. Bei Regen oder echtem "Sauwetter" verschieben wir das einfach.
    Mein kleiner

    #2
    Ich komme zwar nicht aus Korbach, sondern aus Frankfurt...
    Würde aber am Sonntag, nach dem Wählen, ggf. hoch kommen zu Euch

    Mal sehen, wer noch so alles Interesse hat...
    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

    Kommentar


      #3
      Zitat von One0One
      Ich komme zwar nicht aus Korbach, sondern aus Frankfurt...
      Würde aber am Sonntag, nach dem Wählen, ggf. hoch kommen zu Euch

      Mal sehen, wer noch so alles Interesse hat...

      Wie Du gehst wählen? Wenn wählst Du denn?

      Kommentar


        #4
        Zitat von One0One
        Ich komme zwar nicht aus Korbach, sondern aus Frankfurt...
        Würde aber am Sonntag, nach dem Wählen, ggf. hoch kommen zu Euch

        Mal sehen, wer noch so alles Interesse hat...
        Aber gerne doch
        So ein silberner hunderzehner passt immer

        Kennst du dich etwas in der Gegend aus, bzw. wie würdest du fahren?

        cy
        Briegel
        Mein kleiner

        Kommentar


          #5
          Zitat von Steff-Rudi
          Wie Du gehst wählen? Wenn wählst Du denn?
          Na, ich schaue mal, wer da so auf der 206ten Stelle auf der Liste steht

          @Briegel:
          Ach, mir wäre das ganz egal, wie ich da hochfahren würde. Ich war früher
          öfter mal in Melsungen unterwegs und da sind wir auch mal zum Edersee
          gefahren. Ist schön dort...

          Würde aber nur richtig Spaß machen, wenn da noch ein paar Leute dabei wären :o
          Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

          Kommentar


            #6
            Hm, so richtig viele scheinen sich (noch) nicht für eine Ederseefahrt zu interessieren!? :o
            Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

            Kommentar


              #7
              Nee, anscheinend nicht.
              Dabei ist die Ecke wirklich schön und wäre auch lohnend.
              Zudem scheint das Wetter am WE garnicht mal so schlecht zu werden wie es gestern noch angekündigt wurde.

              Egal, warten wir mal ab ob sich noch jemand meldet. Gibt ja einige hier im Forum aus dem Gebiet "Kassel" und ein paar "Süd-Niedersachsen" treiben sich imho auch hier rum.

              Ansonsten lege ich Kraft meiner Arroganz jetzt mal einen Treffpunkt fest.
              Sonntag am Bahnhof in Bad Wildungen.

              Ich schaue am Sonntag Vormittag nochmal hier rein. Wenn sich keiner endgültig Entschieden hat (oder andere Uhrzeit Wünscht), warte ich bis 10:00h Vormittags da (für die extrem Kurzentschlossenen).

              Grobe Tour hab ich im Kopf. Lässt sich je nach Abfahrtszeit, bevorzugte Fahrweise und Verkehrsaufkommen entsprechend anpassen.

              cy
              Briegel
              Mein kleiner

              Kommentar


                #8
                Wie gesagt, Vormittag schaffe ich auf keinen Fall, weil ich hier wählen gehe...

                Aber wenn sich da Teilnehmer-mäßig nichts tut, wäre ich sowieso dafür,
                es zu verschieben. So fünf CC's oder so sollten wir schon sein :cool:
                Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                Kommentar


                  #9
                  Jepp, 4 bis 5 CC (oder auch sonstige "Arme Leute Autos", also solche ohne Echtes Dach ) wären schon Nett. Sollten sich noch ein paar Kurzentschlossene finden und du möchtest mitfahren, dann verschieben wir den Start.

                  Sollte sich für dieses WE keiner mehr finden, dann bleibt die Tour eben offen. Ich komme aus der Ecke und kenne da wirklich jedes Sträßchen im Umkreis. Somit lässt sich jederzeit solch eine Spontantour Organisieren. Gerne auch an einem anderen WE.

                  cy
                  Briegel
                  Mein kleiner

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X