Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Elbsandstein-Tour", die Tour am Himmelfahrtswochenende 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    oja - Hossa vermisse ich jetzt schon!!!!

    immerhin weiß ich, wie das mit den Cowboy s und den Indianern geht


    Liebe Grüße

    Kommentar


      Elbsandsteintour, das Resümee

      Liebe Tourteilnehmer,

      nachdem die Spannung abgebaut ist und Ihr in zahlreichen Beiträgen die Tour so wohlwollend beurteilt habt
      - vielen Dank dafür-
      will ich auch noch ein paar Worte zur Tour sagen.

      Ich tue dies auch im Namen von Silvia, die am Dienstagmorgen zur Kur an die hoffentlich sonnige Ostsee gefahren ist, natürlich nicht nur, um sich von den schönen, aber anstrengenden Tagen im Elbsandsteingebirge zu erholen.

      Bei allen Strapazen hat es uns doch viel Spaß und Freude bereitet, für Euch Gastgeber zu sein.
      Da fällt mir ein alter Spruch ein, der früher oftmals ins Poesiealbum geschrieben wurde:

      Willst Du glücklich sein im Leben,
      trage bei zu andrer Glück,
      denn die Freude , die wir geben,
      kehrt ins eigne Herz zurück!


      Poesiealbum, kennt Ihr nicht?
      Na, dann guckt mal hier:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Poesiealbum

      Für die Zukunft wünschte ich mir und anderen Organisatoren aber , dass ein in mühevoller Arbeit erstelltes Roadbook auch von allen gelesen wird, sodass zahlreiche Fragen zum (zeitlichen) Ablauf überflüssig werden und spontane, vorzeitige Abreisen vor dem letzten Höhepunkt (Festungsbesichtigung) so nicht sein müssen.

      Für die Zukunft wüsste ich auch, wen ich auf keine Anmeldeliste mehr eintragen würde, selbst wenn derjenige 27 Freunde im Forum hat!
      (Um Missverständnisse zu vermeiden, es handelt sich um keiner der teilgenommen hat, aber wer Post #1 liest, der weiß Bescheid)


      Aber in erster Linie muss und will ich natürlich loben:

      Ich will erwähnen, dass ich noch nie eine Tour erlebt habe, wo so auf die Minute pünktlich abgefahren werden konnte und damit der Zeitpläne eingehalten werden konnten.
      Ein Kompliment an Euch alle!

      Ich danke denen, die spontan mit angepackt haben, wenn sie gesehen haben, dass sie durch ihre Mithilfe zu unserer Entlastung beitragen können.

      Von den Guides und Schlusslichtern, die gute Arbeit geleistet haben, will ich besonders ivy und Tobias erwähnen, die ich sofort wieder engagieren würde.

      Ich habe mich auch per e-mail bei der Direktorin vom Hotel „Praha“, den Stadtführern und dem Verantwortlichen von Dresdner Druck- und Verlagshaus (Parkplatz in Dresden) bedankt.
      Außerdem habe ich mit dem Chef von „Bunten Häusel“ in Altenberg telefoniert und ihm zu seinen engagierten Mitarbeitern gratuliert.
      Ins Gästebuch vom „Hotel am Wald“ werde ich auch noch ein paar nette Worte schreiben.

      Den Wirtsleuten Herrn und Frau Taubinger haben wir, aber auch viele von Euch, bei Abreise unseren Dank und unser Lob ausgesprochen und ein Wiederkommen angekündigt.
      Das Hotel hat sich als sehr gute Wahl erwiesen, aber das wusste ich ja schon seit der Silvesterfeier 2008.
      Die Taubingers freuen sich natürlich über einen erneuten Besuch eines jeden, aber kurzfristig es wäre auch schön, wenn einige von Euch sich auf den diversen Hotel-Bewertungsseiten im Web äußern würden.

      Nun freuen wir uns auf die Veröffentlichung weiter Fotos ( Picasaweb von Google find ich dabei wirklich Klasse), die DVD des Filmteams „206ccNordlicht“ und in 2011 auf die Tour im Norden, zu deren Vorbereitung ich viel Erfolg wünsche.


      HerCCliche Grüße


      CC-Joachim






      Zuletzt geändert von CC-Joachim; 20.05.2010, 21:24. Grund: Ergänzung: "Um Missverständnisse zu vermeiden...."

      Kommentar


        Vorab um allen Missverständnissen vorzubeugen: Joachim, Ihr habt eine Super-Tour auf die Beine gestellt.

        Eigentlich wollte ich das ja mal persönlich ansprechen, aber da ich wohl nicht alleine betroffen bin und mich sehr darüber geärgert habe, kann ich mir meinen Kommentar hierzu nicht verkneifen:
        Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
        Für die Zukunft wünschte ich mir und anderen Organisatoren aber, dass ein in mühevoller Arbeit erstelltes Roadbook auch von allen gelesen wird, sodass zahlreiche Fragen zum (zeitlichen) Ablauf überflüssig werden und spontane, vorzeitige Abreisen vor dem letzten Höhepunkt (Festungsbesichtigung so nicht sein müssen).
        Wenn es mir vor der Anreise bekannt gewesen wäre, wann der letzte Programmpunkt stattfindet, hätte ich ihn auch vorher abgesagt.

        Auch für zukünftige Planungen: Es gibt immer Teilnehmer, die 1. am nächsten Tag arbeiten müssen und 2. nach mehreren Stunden Tour am Sonntag und anschließenden 600 km, die alleine zurück zu legen sind, darauf bedacht sind, nicht zu nachtschlafender Zeit nach Hause zu kommen.

        Bei der Harz-Tour letztes Jahr habe ich sehr bewusst auf ein offizielles Ende in der Mittagszeit geachtet. Optionale Angebote kann es dann immer noch geben.

        @ all:
        Wenn Euch die Diskussion jetzt zuweit geht, schickt mir eine PN, ich editiere die Beiträge dann entsprechend.


        Liebe Grüße
        Bea

        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          Zitat von Bea Beitrag anzeigen
          Vorab um allen Missverständnissen vorzubeugen: Joachim, Ihr habt eine Super-Tour auf die Beine gestellt.

          Eigentlich wollte ich das ja mal persönlich ansprechen, aber da ich wohl nicht alleine betroffen bin und mich sehr darüber geärgert habe, kann ich mir meinen Kommentar hierzu nicht verkneifen:

          Wenn es mir vor der Anreise bekannt gewesen wäre, wann der letzte Programmpunkt stattfindet, hätte ich ihn auch vorher abgesagt.

          Auch für zukünftige Planungen: Es gibt immer Teilnehmer, die 1. am nächsten Tag arbeiten müssen und 2. nach mehreren Stunden Tour am Sonntag und anschließenden 600 km, die alleine zurück zu legen sind, darauf bedacht sind, nicht zu nachtschlafender Zeit nach Hause zu kommen.

          Bei der Harz-Tour letztes Jahr habe ich sehr bewusst auf ein offizielles Ende in der Mittagszeit geachtet. Optionale Angebote kann es dann immer noch geben.

          @ all:
          Wenn Euch die Diskussion jetzt zuweit geht, schickt mir eine PN, ich editiere die Beiträge dann entsprechend.


          Liebe Grüße
          Bea, der "geordnete Rückzug" in Altenberg war doch völlig in Ordnung und vorher von Dir angesagt.
          Habe extra das Guide-Schlusslicht-Foto dort geplant.
          Du hast das rechtzeitig gesagt, ebenso Tom&Biene und Klaus Weinz.

          Ich meinte die Abreisen vom Fuße der Festung, teils ohne Verabschiedung.

          Liebe GrüCCe

          Joachim

          Kommentar


            Hi Joachim,

            ich glaube du mußt noch etwas lockerer werden.
            Ich habe in der Vergangenheit auch öfters bei meinen Touren feststellen müssen, dass die Leute keine Roadbooks lesen, na und?
            Darum habe ich darauf reagiert, und es gibt in Zukunft nur Minimal-Roadbooks. Wir sind ja nicht beim Militär wo alles bis ins Detail koordiniert ablaufen muss.

            Die Leute wollen halt in erster Linie Spaß da darf man nicht alles so eng sehen, auch wenn man als Organisator sich darüber ärgert und es so empfindet, als ob die eigene Arbeit nicht gewürdigt würde.

            Ich kann dir versichern, die Teilnehmer deiner Touren wissen deinen Einsatz zu würdigen.

            Ich musste ja leider Sonntag Morgen schon den Heimweg antreten. Ich war heute im Krankenhaus und habe im CT eine Spritze in die Bandscheibe bekommen, damit hoffe ich bald wieder fit zu sein.
            Daher kann ich nicht viel zu dem Tag sagen, aber rein aus dem Roadbook heraus, fand ich die Planung etwas unglücklich. Ich versuche bei meinen Touren den letzten Tag so zu gestalten, dass alle am frühen Nachmittag auf die Autobahn kommen. Dies hat sich in der Vergangenheit immer als sinnvoll gezeigt. Vielleicht war die Endstation am späten Nachmittag einfach unglücklich. :keineahnung:
            Zuletzt geändert von Werner; 20.05.2010, 21:46.
            Gruß Werner

            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

            Mein neuer

            Kommentar


              Gruppenbild in Picasa

              Es war eine Super-Tour, eine herrliche Tour, eine phantastische Tour ...

              Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
              Nun freuen wir uns auf die Veröffentlichung weiter Fotos ( Picasaweb von Google find ich dabei wirklich Klasse) ...
              Mir gefällt Picasa auch:
              einschl. Gruppenfotos in Gut Wildberg

              HerCCliche GrüCCe,
              ElviCC
              Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
              Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

              Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

              Kommentar


                @elvi: schöne Bilder, Danke.
                Gruß Werner

                "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                Mein neuer

                Kommentar


                  Hallo, ihr Lieben,

                  hoffentlich ufert die Diskussion jetzt nicht aus, wäre mehr als schade. Macht jetzt bitte keine endlos-Fehlersuche.
                  Die Tour war Klasse, das Wetter nicht. Tobias und ich müssen nochmal unsere Gruppen 2 und 3 gaaaaaanz doll loben , war alles perfekt. Alle Teilnehmer immer absolut pünktlich - jetzt seid bitte nicht böse - wir haben eure Disziplin auf s schlechte Wetter geschoben - weil - bei den Touren vorher war es schon deutlich schwieriger mit der Pünktlichkeit, bis wir da so loskamen ....
                  wir haben uns jedenfalls gefreut, dass alles so problemlos gelaufen ist.


                  Liebe Grüße

                  Tobias und Eva

                  Kommentar


                    Hilferuf

                    Hallo PC-Freaks,

                    welche Einstelung muss ich vornehmen, damit die Bilder verschiedener Fotografen, die ich in einem Ordner gespeichert habe, in der zeitlichen Reihenfolge sortiert werden?:keineahnung:
                    Hilli hat es mir zwar schon mal erklärt, aber das war am Biertisch und da ist nichts bei mir "hängen geblieben".

                    GrüCCe und danke im Voraus!

                    CC-Joachim

                    Kommentar


                      Hi Joachim,

                      unter Ansicht auf Details stellen, dann kannst du nach dem Änderungsdatum sortieren.
                      Gruß Werner

                      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                      Mein neuer

                      Kommentar


                        Hallo Joachim und alle Tourteilnehmer,

                        nun ist der Rechner endlich wieder am Netz und ich möchte mich (vermutlich als letzter Teilnehmer) für dieses rundum sorglos Paket das Joachim wieder für uns geschnürt hatte recht herzlich bedanken! ! !

                        Santa-Fu, mit dem wir ja noch ein paar schöne Tage mit Wanderungen verbracht haben hat ja schon alles wesentliche gesagt, so daß mir ausser dem dicken fettem Lob für Joachim und Silvia (die sich schon einen Vorgeschmack vom Schleswig-Holstein holt) so wie allen Tourteilnehmern die uns schöne Tage und tolle Abende bereitet haben bedanken.

                        Liebe Grücce an alle aus dem Schleswig-Holstein

                        SE-XYcc und Fru
                        Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
                        Ich mag diese Haltung nicht.
                        Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

                        Kommentar


                          Werner,
                          Du hast mich auf den Weg gebracht!
                          Änderungsdatum ist es aber nicht, sondern "aufgenommen am".
                          Dieses Datum steht aber nur bei den Fotos von Tom&Biene drin.
                          Bei allen andern, die über "Piscara" veröffentlicht haben, fehlt die Information.

                          GrüCCe vom CC-Joachim

                          Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                          Hi Joachim,

                          unter Ansicht auf Details stellen, dann kannst du nach dem Änderungsdatum sortieren.

                          Kommentar


                            Hi Joachim,

                            ich probiers nochmal über meinen Arcor-Account. Ich glaube, da werden die Dateiinfos mitgespeichert.

                            Picasa fand ich einfach bei ivy so easy, dass ich es auch mal getestet habe.

                            Viele Grüße nach FFO

                            Kommentar


                              Aufnahmezeit der Bilder in Picasa

                              Hallo, Ihr Lieben CC-Fahrer,
                              damit alle Infos der Bilder zur Verfügung stehen, ist es in Picasa erforderlich das "Orig.-Bild" aufzurufen, also die "Vergrößerte Ansicht" (bei den Bildern, wo sie zur Verfügung steht).
                              Über "Bild speichern unter ..." sind dann die gewünschten Aufnahmezeiten dabei.
                              So eine Diaschau ist wirklich schön! Es hat mir sehr gefallen!

                              Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und vor allem super sonniges Pfingstfest.



                              Viele herzliche GrüCCe,
                              ElviCC
                              Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                              Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                              Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                              Kommentar


                                Danke für den Hinweis ElviCC.

                                Ich hatte verkleinerte Bilder eingestellt und da waren die ursprünglichen Dateiinfos verloren gegangen.
                                Jetzt stehen die Originale drin und lassen sich sortieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X