Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Elbsandstein-Tour", die Tour am Himmelfahrtswochenende 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin drin!

    Hallo liebe CC-Freunde der Elbsandsteintour!
    Wir haben es geschafft. Sämtliche durch die Moderatoren eingebauten Hürden, die im Gut Wildberg unüberwindbar waren, haben wir genommen.
    Wir sind jetzt also auch im Forum, haben uns aber leicht getarnt. Früher kannte man uns unter dem langweiligen Namen ILKA.
    Viele Grüße an alle, die uns kannten!:winken::winken:

    Kommentar


      Zitat von blind-cchicken Beitrag anzeigen
      Hallo liebe CC-Freunde der Elbsandsteintour!
      Wir haben es geschafft. Sämtliche durch die Moderatoren eingebauten Hürden, die im Gut Wildberg unüberwindbar waren, haben wir genommen.
      Wir sind jetzt also auch im Forum, haben uns aber leicht getarnt. Früher kannte man uns unter dem langweiligen Namen ILKA.
      Viele Grüße an alle, die uns kannten!:winken::winken:
      Ja das glaub ich ja kaum, SUPER
      HerCClich Willkommen im Forum der CC-Freunde

      Wie sagt der Volksmund - Was lange währt wird gut!
      Energiewende ins NICHTS
      Greenpace Gründer lobt CO2

      Kommentar


        Dass ich das noch erleben durfte....!

        Liebe I..a, lieber J..g, lieber M.x!

        ja, das ist wirklich ein Wunder!

        Willkommen!:winken::winken::winken:

        GrüCCe vomm CC-Joachim


        Zitat von blind-cchicken Beitrag anzeigen
        Hallo liebe CC-Freunde der Elbsandsteintour!
        Wir haben es geschafft. Sämtliche durch die Moderatoren eingebauten Hürden, die im Gut Wildberg unüberwindbar waren, haben wir genommen.
        Wir sind jetzt also auch im Forum, haben uns aber leicht getarnt. Früher kannte man uns unter dem langweiligen Namen ILKA.
        Viele Grüße an alle, die uns kannten!:winken::winken:

        Kommentar


          Hallo Thommy,

          ich hoffe mal daß ich nur später aber nicht zu spät mit meinen Fotos erscheine ! ! !

          http://picasaweb.google.de/108308904...steintour2010#

          Grucc aus dem Norden
          SE-XYcc
          Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
          Ich mag diese Haltung nicht.
          Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

          Kommentar


            Zitat von sexy-cc Beitrag anzeigen
            ...ich hoffe mal daß ich nur später aber nicht zu spät mit meinen Fotos erscheine ! ! !...
            Nein, Ihr kommt nicht zu spät. Eure Fotos sind gesichert.
            Bis Ende dieser Woche warte ich noch ab. Dann wird gebrannt.
            Ich hoffe, Ihr habt alle brav auf Joachim gehört und Datum und Uhrzeit Eurer Kamera korrekt eingestellt.

            Kommentar


              Neue Fotos für die DVD

              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              Nein, Ihr kommt nicht zu spät. Eure Fotos sind gesichert.
              Bis Ende dieser Woche warte ich noch ab. Dann wird gebrannt.
              Ich hoffe, Ihr habt alle brav auf Joachim gehört und Datum und Uhrzeit Eurer Kamera korrekt eingestellt.
              Hallo Thommy,

              wir haben von Klaus Weinz noch Fotos

              http://picasaweb.google.de/100355505...tein2010Klaus#

              eingestellt. Hoffe du hast mit der DVD/CD noch nicht angefangen.

              Gruß

              Tom&Biene:winken:

              Kommentar


                Zitat von Tom&Biene Beitrag anzeigen
                ... Hoffe du hast mit der DVD/CD noch nicht angefangen. ...
                Nein, habe noch nicht angefangen zu brennen. Es wird eine DVD, soviel steht schon fest. Die Bilder von Klaus sind mit dabei.

                Einige von Euch hatten die Kamerazeit doch nicht aktualisiert. Schaut mal nach, wer alles nicht auf Sommerzeit umgestellt hat.
                Muß mal sehen, wie ich das Problem löse. Stapelbearbeitung geht bei der Aufnahmezeit jedenfalls nicht.

                Sonntag ist Regenwetter angekündigt. Da wird gebrannt.

                Kommentar


                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Einige von Euch hatten die Kamerazeit doch nicht aktualisiert. Schaut mal nach, wer alles nicht auf Sommerzeit umgestellt hat.
                  Muß mal sehen, wie ich das Problem löse. Stapelbearbeitung geht bei der Aufnahmezeit jedenfalls nicht.
                  Doch, mit einem kleinen Tool geht es.
                  ExifTool z.B.; damit kann man u.a. die Aufnahmezeit auf einfache Weise eine Stunde weiterschieben.

                  Kann ich Dir gerne zumailen, wenn Du möchtest.

                  Grüße
                  307CC-Fan
                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
                    ...
                    ExifTool z.B.; damit kann man u.a. die Aufnahmezeit auf einfache Weise eine Stunde weiterschieben....
                    Wenn man damit einen ganzen Ordner bearbeiten kann, dann gern.
                    Ich kann z.Zt. nur Bild für Bild bearbeiten und das ist zu mühselig.

                    Kommentar


                      Anmeldung zur Himmelfahrts-NordTour 2011

                      Zitat von blind-cchicken Beitrag anzeigen
                      Hallo liebe CC-Freunde der Elbsandsteintour! Wir haben es geschafft. ...
                      Super, somit jetzt auf zur nächsten Hürde ---> Anmeldung zur Himmelfahrts-NordTour 2011 :winken:

                      Liebe GrüCCe,
                      ElviCC
                      Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                      Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                      Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                      Kommentar


                        Kleiner Zwischenbericht:

                        Mit Hilfe von 307CC-Fan konnte das Problem der Aufnahmezeitkorrektur gelöst werden. Danke Ralf.

                        Dann tauchte eine neue Hürde auf:
                        Auf vielfachen Wunsch sollten alle Dateien, unabhängig vom Autor, nach Datum und Aufnahmezeit angeordnet werden. Meine Brennprogramme erwiesen sich da aber hartleibig und sortierten stur nach dem Dateinamen.
                        Gestern ist es mir gelungen, eine Stapelverarbeitung zu finden, die allen Originaldateinamen das Aufnahmedatum mit Uhrzeit voranstellt und so die Sortierung ermöglicht. Jetzt ist alles an der richtigen Stelle und Ihr könnt schon mal das Bier für den Dia-Abend kaltstellen.

                        Zum Wochenende solltet Ihr die DVD im Kasten haben.

                        Pinoccio hat übrigens ein super CD-Label entworfen. Auch Dir Tilo, vielen Dank.

                        Habt Ihr mir alle schon Eure Adressen geschickt?

                        Kommentar


                          Die ersten drei DVD sind fertig und gehen morgen mit der Post raus.
                          Morgen abend werde ich mit zwei Brennern parallel arbeiten. Mal sehen wie weit ich komme.
                          Schickt Ihr mir bitte eine kurze Eingansbestätigung, damit ich abhaken kann?

                          Kommentar


                            Hi Thommy,

                            DVD ist heute angekommen. Vielen Dank
                            Habe mir ein paar Bilder auf dem Rechner angesehen und bin schon jetzt begeistert. Muß nur noch eine Verbindung vom Rechner zum Fernseher herstellen, da mein DVD-Player das Format leider nicht frisst. Sobald das Problem :confused: gelöst ist steht einem schönen Fotoabend nichts mehr im Wege.

                            Liebe Grücce aus dem Norden

                            SE-XYcc
                            Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
                            Ich mag diese Haltung nicht.
                            Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

                            Kommentar


                              Danke

                              Thommy, Danke Dir und Pinoccio für diese Arbeit 1.Klasse
                              Kannst Dir schon mal ein Bier gut schreiben, für die Nordtour!

                              Danke!
                              Energiewende ins NICHTS
                              Greenpace Gründer lobt CO2

                              Kommentar


                                Was lange währt ...

                                Wg. diverser Rechnerprobleme komme ich erst jetzt dazu, meine Bilder online zu stellen. Leider haben sie es nicht auf die CD/DVD geschafft.

                                Danke nochmal für eine tolle Tour Silvia und Joachim - und alle anderen. :winken:

                                Bis bald,
                                Tilo

                                www.tilopolis.de/Elbsandsteintour 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X