Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Elbsandstein-Tour", die Tour am Himmelfahrtswochenende 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Thommy,

    die DVD ist angekommen

    Lieben Dank und viele Grüße
    Bea

    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      Hallo Thommy,

      vielen Dank für die DVD. Sie ist am Samstag angekommen. Bin nur noch nicht zum anschauen gekommen.

      LG
      Gazela
      mit CC geht`s mir gut
      www.gazela.de

      Kommentar


        Hallo Thommy,

        Die DVD is angekommen. Super
        Viele dank!!!

        Liebe grusse
        Karina und Ralf
        Bilder Nordtour
        Bilder Holland Tour
        Bilder CC-Oder-Spree

        Kommentar


          Fein, dass Ihr alle Post bekommen habt.
          Nun brauchen wir nur noch Regenwetter, so dass wir Zeit finden, uns die ganzen Bilder auch noch anzuschauen.

          Kommentar


            Hallo Thommy!

            Ich habe auch eine DVD von Dir im Briefkasten gefunden - viele, viele Bilder!

            Fühl Dich gedrück! :-)


            Viele Grüße
            MacBaer
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              Meine DVD ist auch angekommen. Gleich in den Rechner geworfen - man hat das Laufwerk geschrummelt, bis das Verzeichnis angezeigt wurde. Ich habe alles gleich auf die Platte gezogen - beklebte DVDs neigen dazu, sich zu verziehen und sind dann schnell nicht mehr lesbar, nur so als Hinweis @all.
              Ganz herzlichen Dank, Thommy!
              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


              Kommentar


                Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
                ...beklebte DVDs neigen dazu, sich zu verziehen und sind dann schnell nicht mehr lesbar, nur so als Hinweis @all....
                Trifft das für "normale" Laufwerke auch zu?
                Ich kannte das bisher nur von Autoradio-Playern und beklebe deshalb CD fürs Auto nicht mehr.

                Mit DVD´s für den PC oder den Player im Wohnzimmer hatte ich bisher (auch nach 6 oder 7 Jahren) noch keine Probleme.

                Wenn das aber so ist, dann muß ich mich wohl langsam nach einem Drucker der CD´s bedrucken kann, umsehen. Aber dann sind wieder die Rohlinge unverschämt teuer.:confused:

                Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                ...Fühl Dich gedrück! :-)...
                Hilfe, ich bekomme keine Luft mehr.
                Zuletzt geändert von Thommy; 10.06.2010, 09:28.

                Kommentar


                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Trifft das für "normale" Laufwerke auch zu?
                  Ich kannte das bisher nur von Autoradio-Playern und beklebe deshalb CD fürs Auto nicht mehr.

                  Mit DVD´s für den PC oder den Player im Wohnzimmer hatte ich bisher (auch nach 6 oder 7 Jahren) noch keine Probleme.
                  Da ich keine CDs oder DVDs beklebe, habe ich selbst keine Erfahrungen damit, aber vor geraumer Zeit mal einen entsprechenden Artikel in der c't gelesen.
                  Kann ich auf Wunsch raussuchen.
                  Ich ziehe sowieso alles auf meinen Server (2 TB Platz), denn das Medium CD/DVD hat sich als längst nicht so sicher wie ursprünglich angenommen erwiesen. Außerdem ist der Zugriff dann schneller, SATA DVD Brenner hin oder her.

                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Wenn das aber so ist, dann muß ich mich wohl langsam nach einem Drucker der CD´s bedrucken kann, umsehen. Aber dann sind wieder die Rohlinge unverschämt teuer.:confused:

                  Mach's wie ich, einfach von Hand beschriften! Das kann man mit jedem Permanent-Marker.
                  Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                  Kommentar


                    Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
                    Mach's wie ich, einfach von Hand beschriften! Das kann man mit jedem Permanent-Marker.
                    Hi,
                    damit machst du es aber auch genau falsch.
                    Denn das Problem mit beklebten CD/DVDs ist, dass der Kleber in die Scheibe diffundiert und dadurch diese Beschädigen kann.

                    Nur das gleiche Problem hast du auch bei Permanent Markern.
                    Wenn schon dann doch bitte mit speziellen CD-Markern, die haben ein Lösungsmittel welche CDs nicht angreift. :winken:
                    Gruß Werner

                    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                    Mein neuer

                    Kommentar


                      Ich hab' anfänglich meine DVD's auch beklebt und hatte damit bisher ebenfalls keine Probleme.
                      Doch dann hörte ich auch von Schwierigkeiten, die vor allem daher rühren sollen, daß es beim Bekleben ja in den seltensten Fällen gelingt, den Aufkleber exakt zentriert anzubringen. Und dabei kommt es sogar auf Bruchteile eines Millimeters an, da bei den extrem hohen Umdrehungsgeschwindigkeiten der heutigen CD/DVD-Laufwerke (bis zu 10.000 Umdrehungen/Minute) schon geringste Abweichungen zu einer Unwucht und damit zu ungewollten Vibrationen führen. Diese Vibrationen können, wenn sie heftiger ausfallen, vor allem bei Datenträgern mit eben höherer Datendichte wie DVD's dazu führen, daß der Laser der Spur nicht mehr exakt folgen kann und dadurch die Daten nicht mehr (vollständig) lesen kann. Dies ist bei selbstgebrannten Datenträgern umso schwieriger, da hier die PIT's (Datenbits) nicht so sauber vorliegen wie bei einer industriellen Fertigung.
                      Fehlerkorrekturalgorithmen können Probleme zwar noch in gewissem Umfang kompensieren, aber wenn es schlimmer wird, macht sich das zunächst durch vom Laufwerk herabgesetzten Lesegeschwindigkeit und im schlimmsten Fall durch Abbruch des Vorganges mit Fehlermeldung bemerkbar.

                      Alternativen sind eben nur manuelle Beschriftung, der Einsatz bedruckbarer Rohlinge oder spezielle Folienaufkleber, die im Gegensatz zu den üblichen Papieraufklebern viel dünner sind und damit wesentlich weniger Masse mitbringen, die Vibrationen erzeugen kann. Nachteil dieser Folien ist ihr um ein Vielfaches höhere Preis.

                      Ich bin jedenfalls auch dazu übergegangen, die meisten meiner DVD's einfach manuell zu beschriften, und nur zu besonderen Gelegenheiten verwende ich mal eine der Folien.

                      Grüße

                      P.S.: Sorry für das lange Off-Topic, aber ich dachte, daß es mal interessant wäre ...
                      P.P.S.: Trotzdem fand ich das Label sehr schön! Dickes Lob an Thommy!
                      Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 10.06.2010, 13:12.
                      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                      Kommentar


                        Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
                        ....
                        Ich bin jedenfalls auch dazu übergegangen, die meisten meiner DVD's einfach manuell zu beschriften, und nur zu besonderen Gelegenheiten verwende ich mal eine der Folien.

                        Grüße

                        P.S.: Sorry für das lange Off-Topic, aber ich dachte, daß es mal interessant wäre ...
                        P.P.S.: Trotzdem fand ich das Label sehr schön! Dickes Lob an Thommy!
                        Danke Dir fürs Erklären. Leuchtet ein.

                        Meine eigenen CD/DVD beschrifte ich auch nur mit dem CD-Stift.

                        Wenns aber was Besonderes sein soll, wie für Euch, dann ist meine Handschrift doch nicht so massenkompatibel.

                        Das Layout des Labels stammt übrigens von unserem Star-Designer PinoCChio. Ich habe es nur ausgedruckt und mehr oder weniger schief draufgeklebt.

                        Kommentar


                          Vielen Dank Thommy!!

                          Thommy,
                          auch von uns vielen Dank für die DVD und die darin investierte Mühe!!

                          SantaFu un sien Fru FrauFu. :winken:
                          06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                          Kommentar


                            Tour-DVD

                            ...an alle die bestellt haben - hier ein kurzer Zwischenbericht...

                            die TourDVD ist zu 75% fertig (incl. einer Neuerung,die aber nicht verraten wird,laßt Euch überraschen)
                            Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich die Idee hatte, welches Intro ich verwende/bastel :keineahnung:...aber nun habe ich es gefunden

                            Die Bilder von Euch (die Tommy freundlicherweise ja zusammengetragen und gebrannt hat - vielen Dank dafür) werde ich als DiaShow mit "hintendran" basteln
                            Aber nicht alle sondern nur eine Auswahl versteht sich

                            Ich habe mir vorgenommen die DVD in den nächsten beiden Wochen fertigzustellen - vielleicht ja auch schon an diesem Wocheende (aber ich verspreche nichts, denn wenn das Wetter gut ist, ruft der Garten bzw. die Gartenarbeit )

                            Wer Interesse an der TourDVD als Bluray hat, möge mir dies bitte per PN mitteilen - alles Weitere klären wir dann "intern"

                            so, das war mir erstmal wichtig - jetzt geht's wieder ans Schneidepult...:confused:

                            Lieben GruCC

                            206ccNordlicht/Hendrik
                            _______________________________________________

                            Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

                            Kommentar


                              @206ccNordlicht
                              Na da wollen wir doch mal ganz uneigennützig auf Regenwetter hoffen, damit Du nicht von den wirklich wichtigen Dingen abgehalten wirst.

                              @All

                              Habe soeben erfahren, dass eine DVD nicht angekommen ist.
                              Ist noch jemand leer ausgegangen? Dann bitte schnell melden. Ich brenne morgen nochmal.

                              Viele Grüße

                              Thommy

                              Kommentar


                                DVD zur Elbsandsteintour

                                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                                @206ccNordlicht
                                Na da wollen wir doch mal ganz uneigennützig auf Regenwetter hoffen, damit Du nicht von den wirklich wichtigen Dingen abgehalten wirst.

                                @All

                                Habe soeben erfahren, dass eine DVD nicht angekommen ist.
                                Ist noch jemand leer ausgegangen? Dann bitte schnell melden. Ich brenne morgen nochmal.

                                Viele Grüße

                                Thommy
                                Hallo Thommy

                                bei uns ist Deine DVD angekommen. Viele tolle Bilder.
                                Vielen lieben Dank !

                                Tom&Biene :winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X