Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Danke-Button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daOEKL
    antwortet
    Huii, *BcK* ist Admin geworden
    Das lob' ich mir

    Einen Kommentar schreiben:


  • *BcK*
    antwortet
    Wir werden hier jetzt wohl kein Ende finden...
    Wie schon erwähnt kann man das Thema "Privatsphäre" im Netz ziehen wie ein Gummiband!
    Strenggenommen hast Du schon den größten Fehler überhaupt getan "Mit Deinen Persönlichen Telefonanschluss Dich ins World Wide Web angemeldet"...

    Und bitte keine weiteren Diskussionen über dieses Thema mehr, das kann nur im Streit enden und das will keiner, Deine Meinung hingegen Bea haben wir angenommen und akzeptiert!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bea
    antwortet
    Ist mein ganz persönliches Befinden.
    Die Posts werden einfach nur gezählt - quantitative Auswertung.
    Die "Anzahl" der Danke-Buttons drückt eine qualitative Bewertung aus. Und ich möchte nicht, dass es in meinem Profil eine solche Bewertung meiner Beiträge gibt.
    Es wäre mir total egal, wenn man es in einer Liste nachschauen kann, aber neben meinem Bild will ich das nicht sehen - weil das da ist meine Privatsphäre.
    Wenn Du das bei Dir dort magst, okay.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr. Beutel
    Ein Gast antwortete
    Aaaaah! Jetzt wird der Hase klarer. Aber wo genau liegt da das Problem? Ich meine, man sieht ja auch alle deine Beiträge die du seit Anmeldung geschrieben hast. Die Danke-Suche ist ja nur ein weiterer Filter. Das kann man auch manuell über die Suche initiieren - ohne Funktion (also gezielt nach deinem Namen und Beiträgen suchen). Also ... klar ich weiß worum es dir geht, aber wo genau liegt denn das Problem? :keineahnung: Ist doch nur eine modizierte Such-Maske für die Beiträge, die du verfasst hast.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bea
    antwortet
    Hi Beutel, Du verstehst mich nicht richtig.
    Ich finde die Danke-Buttons unter den Posts echt gut!
    Aber ich möchte nicht in meinem ansonsten selbst gestaltetem Profil ein Reporting zur Anzahl der bewerteten Posts wiederfinden.
    VG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr. Beutel
    Ein Gast antwortete
    Privatsphäre verletzt durch einen Danke Button. Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber da rollen sich mir ja sämtliche Fußnägel quer durch die Hirnrinde. Nichts gegend gesunde Vorliebe für Privatsphäre, aber irgendwo ist auch mal gut, zumal man ja nicht mal sieht, für welchen Beitrag geklickt/gedankt wurde.

    Der Danke-Button hat seine Existenz im Netz schon, da wusste man noch nicht mal, was ein Facebook ist. Ich erinnere mich dass ich vor 15(?) Jahren meine ersten Foren betreut habe (Woltlab Burning Board v1 ... der Netzgott habe sie seelig), wo der Danke-Button ein beliebtes Feature war. Grund: Man filtert sofort wichtige Beiträge von unwichtigen. So gerne ich hier die Posting-Atmosphäre mag, wenn jemand einen Rat braucht oder eine Frage stellt, möchte ich mich immer ungern durch 15 Seiten private Diskussionen klicken sondern sehe gleich anhand der "Danke"-Likes wo meine potentielle Antwort steckt. Diverse Seiten wie Yahoo Answers funktionieren seit Jahrzehnten mit diesem simplen Prinzip.

    Und ich unterstelle unserer CC-Community hier (bzw dem "harten Kern) einfach mal, dass es hier niemand nötig hat, herumzuschleimen oder sonstiges zu tun um Prestige und Danke-Buttons zu sammeln, sondern es tut um ein gewisses Niveau und Hilfsbereitschaft zu leisten für andere CC-Fans. Und da viele User sich hier nur einmelden für den "Ich habe ein Problem ..."-Satz und dann, wenn die Lösung gefunden / gegeben wurde, nicht mehr antworten, senkt ein "Danke" Button ggf. die Hemmschwelle und andere Leser wissen dann: "Aha, das hat das Problem gelöst" und ersparen sich "Hey, der Beitrag ist 5 Jahre alt, aber ich wollte wissen ob es geklappt hat"-Beiträge.
    Zuletzt geändert von ; 08.02.2012, 23:51.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *BcK*
    antwortet
    Kann es sein das der völlig harmlose Danke Button ein wenig falsch interpretiert wird, verrate mir bitte was das mit nem Ranking zu tun hat?
    Es wird nicht monatlich ausgewertet wer die meisten Danke klicks erhalten oder vergeben hat und bekommt eine virtuelle Trophäe und jetzt auch noch den Danke button mit Facebook zu vergleichen erscheint mir ein wenig paranoid!
    Deine Beitragszahl kannst Du auch nicht persönlich beeinflussen, die könnte doch ebenfalls etwas über Dich aussagen... Das kann man hier jetzt ziehen wie ein Gummiband!
    Auf Facebook stehst Du da mit heruntergelassener Hose wo Du hingegen hier mit einem Nickname umherwanderst und die anderen 99% User gar nicht wissen wer Du überhaupt bist...

    Man kann es nun mal nicht jedem Recht machen und Quersteller gibt es überall, WER DIE FUNKTION NICHT NUTZEN MÖCHTE MUSS SIE AUCH NICHT NUTZEN sorry aber man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen!

    Angenehmen Abend noch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bea
    antwortet
    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
    Wie ich auch schon erwähnte, schauen wir es uns eine Zeit lang an wie die Funktion hier ankommt... Sollte es zu einer Ranking-Atmosphäre (like Facebook Freundejagd )kommen wird die wieder entfernt...

    Ich kenne mehrere Foren wo das "Danke"System läuft und SUPER funktioniert, von daher bitte --> Abwarten, tee trinken <--
    May be, aber sorry, ich bin hier nicht drin um meine Postings bewerten zu lassen. Und schon gar nicht in meinem Profil, das ist meine Privatsphäre! Da ist ja sogar faceb.. diskreter und lässt nur den konkreten Post bewerten!
    Und so ganz nebenbei gibt's hier Mitglieder die schon einige Jahre dabei sind und etliche nicht bewertbare Posts in der Vergangenheit geschrieben hat.

    Wenn das nicht persönlich zu beeinflussen ist, ist das für mich ein abolutes No-Go!

    Sorry, aber ich bin gerade richtig sauer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mateng09
    antwortet
    Also ich finde es Super!!!
    Man muß auch mal offen für neues sein,wers nicht braucht ignoriert die Funktion einfach.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *BcK*
    antwortet
    Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
    Zudem steigert das die Postings
    Genau DAS soll vermieden werden!
    Ein Forum soll durch seine hilfreichen Post`s bestehen bleiben und nicht durch 50% Danke und Bitte Post`s!
    Soll ja nicht heissen das sich hier niemand mehr schriftlich bedanken soll, ist ja auch gerne gesehen, aber somit sollen die "super", "danke", "cool" etc. Post`s zurückbleiben!

    Wie ich auch schon erwähnte, schauen wir es uns eine Zeit lang an wie die Funktion hier ankommt... Sollte es zu einer Ranking-Atmosphäre (like Facebook Freundejagd )kommen wird die wieder entfernt...

    Ich kenne mehrere Foren wo das "Danke"System läuft und SUPER funktioniert, von daher bitte --> Abwarten, tee trinken <--

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hogi
    antwortet
    Schade, dass das der Button nicht weggeht.
    Vom Sinn her habe ich ja den Danke Button verstanden, aber GUT finde ich ihn nicht.
    Sowas weckt Begierlichkeiten und es gibt genügend User, die hier "schleimen" wollen und gerne "Danke" sammeln.
    Ich finde das -na ja- unnötig.
    Wenn ein User eine Frage stellt und eine professionelle Antwort erhält, dann kann er sich ja per Post bedanken. Das gehört sich so.
    Zudem steigert das die Postings, was ja auch nicht verkehrt ist.

    ...aber das ist meine persönliche Meinung.

    Gruß
    Hogi

    Einen Kommentar schreiben:


  • *BcK*
    antwortet
    Soweit mir bekannt ist, gar nicht... Wir schauen aber mal nach!

    EDIT:
    Für einzelne Profile geht das nicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • polli30
    antwortet
    Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    *räusper*
    Ich möchte kein Button-Controlling in meinem Profil. Wie geht das raus?

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bea
    antwortet
    *räusper*
    Ich möchte kein Button-Controlling in meinem Profil. Wie geht das raus?

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • CC-Joachim
    antwortet
    Liebe CC-Freunde,

    hab gerade gemerkt, dass, wenn man wie ich es gerade gemacht habe , die Anzeige der Beiträge so ein gestellt hat, dass der letzte Beitrag immer zuerst oben erscheint, der "Antworten-Button" dann oben links über dem Foto ist.
    Ich dachte schon, ich spinne!
    Nun bin ich aber beruhigt.

    Grüße von CC-Joachim

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X