Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufruf: ccfreunde.de braucht eine neue Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CCarin
    antwortet
    *"schubs", once again*

    Ich weiß, zu Weihnachten "nerven" viele mit Spendenaktionen.
    Wir auch ... aber aus ganz besonderem Grund

    Auch wenn die bisherigen Spender schon dazu beigetragen haben, dass die benötigte neue Software eingekauft werden konnte ... denkt auch mal an die laufenden Kosten, ein kleines finanzielles Polster dafür wäre nicht schlecht.

    In diesem Sinne "ein herzliches Dankeschön" an alle bisherigen (und neuen) Unterstützer und ich wünsche allen User, Mitleser und aktiven CC-Freunden jetzt schon ein "geruhsames Weihnachtsfest" und ein weiterhin "CC-Klappenfreudiges 2020" !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • CC Seb
    antwortet
    Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
    Hallo Blueside,auch ein schönes Daaaaanke von mir,das ihr das Forum am Leben haltet,und ich mir den ein oder anderen Rat hier einholen konnte,
    Kann mich dem nur anschließen , hab ich doch selber jahrelang ein Forum "mit aufgebaut " ( Betreiberverein , Moderator etc.) und weiß wie viel Arbeit dahinter steckt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Löwenbändiger
    antwortet
    Hallo Blueside,auch ein schönes Daaaaanke von mir,das ihr das Forum am Leben haltet,und ich mir den ein oder anderen Rat hier einholen konnte,obwohl mein CC kaum zickt.macht bitte weiter so. Grüsse vom Löwenbändiger an alle Forumbetreuer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blueside
    antwortet
    Hier mal ein kleines Update:

    In der Zwischenzeit konnten wir Dank eurer Spenden die neue Software erwerben. Diese wird in dieser Woche als Testsystem parallel zum Forum installiert, Modifikationen etc. eingespielt und natürlich getestet.
    Dies dient auch dazu, dass wir Admins und Mods uns mit der neuen Software vertraut machen, da diese doch an der ein oder anderen Stelle große Änderungen bereithält.

    Nach dieser Testphase, geht es dann ab Mitte Januar richtig los. Für die Umstellung auf die neue Software sind aktuell 4 Tage kalkuliert, die das Forum nicht oder sehr eingeschränkt erreichbar sein wird. Ein genauer Termin wird hierbei noch angekündigt.
    Wir bitten an dieser Stelle bereits jetzt um Verständnis, dass diese "Pause" notwendig ist und wir keinen absolut reibungslosen Übergang gewährleisten können.

    Bei Fragen oder Anregungen stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

    Abschließen möchte ich nochmals mit einem herCClichen Dankeschön an alle, die die Neuanschaffung und auch die Finanzierung der Seite mit ihren Spenden unterstützt haben und unterstützen! Dies ist nicht selbstverständlich und zeigt welch Community (vom Mitgied der ersten Stunde bis hin zum Neumitglied) hier über die für das Internet sehr lange Zeit entstanden ist! Einfach spitze! Danke!

    GruCC

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Ich *schupse* einfach noch mal das Thema hoch.

    Neue Software ist das Eine ... Unterstützung der laufenden Kosten (ein kleines Polster dafür) das Andere.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CC-Joachim
    antwortet
    Hallo,

    hab was per PP überwiesen!

    Grüße von der Oder

    CC-Joachim

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blueside
    antwortet
    Zitat von CC Seb Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage : Was bedeutet nach der PP Zahlung : Dein Status wird geändert ?
    Da der „Spendenbutton“ auch oft von Bots aktiviert wird und wir auch automatisch per PN darüber informiert werden bzw. auch eine Liste haben, wird es dann kurz überprüft und die Spende als bestätigt markiert.
    Das ist quasi der Status, der dann mit der Dankes-PN auch nochmal bestätigt wird, dass es auch ankam.
    Mehr oder weniger ein doppelter Prüfmechanismus, damit die Spende auch wirklich dort ankam, wo sie hin sollte.

    Bei weiteren Fragen immer her damit.

    Und ein herCCliches Dankeschön an alle bisherigen Spender! Wie es aktuell aussieht, kann die neue Software Anfang Dezember erworben werden und wird dann nach Weihnachten bzw. Bis Mitte Januar installiert.

    GruCC

    Einen Kommentar schreiben:


  • CC Seb
    antwortet
    Mal ne Frage : Was bedeutet nach der PP Zahlung : Dein Status wird geändert ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hape
    antwortet
    Hallo
    Obolus ist per PP raus. Dank für die Arbeit

    Grütze
    Hape

    Einen Kommentar schreiben:


  • eifelfeuer
    antwortet
    Spende unterwegs, ist ja wohl selbstverständlich :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Zitat von Silverback Beitrag anzeigen
    ...danke für die Info, hab ich wohl überlesen,
    hätte aber mit deutlich mehr Kosten gerechnet
    Wir haben hier doch keine "Mercedes"-Preise

    Einen Kommentar schreiben:


  • Silverback
    antwortet
    danke für die Info, hab ich wohl überlesen,
    hätte aber mit deutlich mehr Kosten gerechnet,

    da einem das Forum viel Hilfe gibt und sicher auch den ein- oder anderen Euro spart denke ich das auch was zurückgegeben wird,

    Spende per PP geht raus 👍🏻

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blueside
    antwortet
    Zitat von Blueside Beitrag anzeigen
    Da wir immer stets bemüht waren und sind unseren Usern ein aktuelles und somit auch sicheres Board zur Verfügung zu stellen, möchten wir den Schritt in die Zukunft machen und mit einem Upgrade auf vBulletin 5 dies auch sichern. Doch genau dies kostet auch Geld, um genau zu sein knapp 200,00€ mit allem drum und dran.
    Da wir es für die User transparent gestalten möchten, wurde hier auch der Preis genannt. Die genannten 200,00€ sind jetzt nicht die extrem hohe Summe, da wir aber mit dem Forum kein Geld durch Werbung oder ähnliches verdienen, das zur Refinanzierung genutzt werden könnte, sind das schon hohe Ausgaben.
    Man darf auch nicht vergessen, dass die Moderatoren (Frontend-Aufgaben) und Admins (vorwiegend Backend) viel ihrer Freizeit in den Betrieb des Forums stecken und dies dennoch alles kostenlos bzw. auf reiner Spendenbasis anbieten. Selbstverständlich geben auch wir als Team unseren Teil dazu, aber ich bitte um Verständnis, dass wir dies nicht alleine Schultern möchten und bedanken und sehr HerCClich bei allen, die jetzt und auch einfach mal unter dem Jahr zur Finanzierung des Forums beitragen.

    GruCC

    Einen Kommentar schreiben:


  • Silverback
    antwortet
    „ Aber das Team kann die anstehenden Kosten nicht alleine schultern ... “

    was kostet so etwas ca.?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Biike
    antwortet
    Ahoi,


    ein kleiner Beitrag ist gerade per PP raus.
    Vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X