Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Software

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Software

    Nochmals ein herCCliches Willkommen im "neuen" Forum von ccfreunde.de.

    Wir sind froh euch endlich die neue Boardsoftware vorstellen zu dürfen und hoffen, dass euch diese auch so gefällt.
    Leider fielen dieser Umstellung auch ein paar gewohnte Features, wie die Kennzeicheneinblendung oder die Mitgliederkarte, zum Opfer. Wir sind allerdings bemüht dies wieder zu integrieren. Das alles braucht aber noch Zeit und wird somit nach und nach erfolgen.
    Gleiches gilt auch für den Bereich Downloads, der sich wieder kontinuierlich mit Bastelanleitungen und sonstigen wichtigen Infos zu Dachschaltern etc. füllen wird.

    Gleichzeitig hat die neue Software aber auch schon einiges neues zu bieten und ihr könnt euch einfach mal durchklicken und bei Fragen euch gerne an uns wenden oder in der Hilfe zur Software kurz nachschlagen.

    Eine für viele wichtige Änderung ist das Feld zur Erstellung von Threads und Postings:
    Hierbei habt ihr jetzt eine sog. WYSIWYG-Editor. Euch wird also bei Textformatierungen wie, bold, kursiv oder unterstreichen, sofort nach der Auswahl angezeigt, wie es am Ende aussieht ohne es sich über die Anzeige im BB-Code vorstellen zu müssen.

    Abschließend möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die durch Ihre Spende dazu beigetragen haben, dass wir die neue Software anschaffen konnten und somit gerüstet in die Zukunft gehen können. Vielen vielen Dank!

    Ansonsten wünschen wir euch weiterhin viel Spaß und nützliche Informationen hier in der Community von ccfreunde.de

    GruCC vom Cheffe
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    #2
    Erstmal vielen Dank an Blueside für die sicherlich zeitraubende Arbeit.
    Es hat dich bestimmt einige Nächte gekostet, die neue Software einzuspielen.
    So ... dann mal schauen, was hier NEU ist und wie es überhaupt zu bedienen ist. Es ist auch etliches für uns Moderatoren "Neuland" jetzt im Forum.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      Es hat dich bestimmt einige Nächte gekostet, die neue Software einzuspielen.
      Das Aufspielen war einigermaßen reibungslos. Die richtigen Einstellungen und Seitenaufteilungen für den Launch zu finden und sich einzuarbeiten war deutlich zeitaufwändiger.

      GruCC

      GruCC aus Oberfranken
      Blueside


      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die neue Software.
        Und endlich sieht das Ganze auch auf dem Smartphone schick aus.

        Gruß

        Hogi

        Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

        Kommentar


          #5
          Die Software gfällt mir gut. Nur noch 2 kleine Sachen: Beim Nachricht schreiben sind die Felder teilweise in Englisch u. teilweise in Deutsch. Es wird auch nicht das Datum des lezten Beitrags angezeigt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kater Beitrag anzeigen
            Die Software gfällt mir gut. Nur noch 2 kleine Sachen:
            Beim Nachricht schreiben sind die Felder teilweise in Englisch u. teilweise in Deutsch.
            Noch wird fleißig an der Software gefeilt. Kleinere Bugs, die entdeckt werden, versucht unser Admin schnellstmöglich zu beheben.
            Uns ging es darum, die neue Software schnell lauffähig zu aktivieren, damit das Forum nicht zu lange OFF gewesen wäre.

            Zitat von Kater Beitrag anzeigen
            Es wird auch nicht das Datum des lezten Beitrags angezeigt.
            Kleiner Tipp: da auch momentan neue Beiträge in vorhandenen Themen nicht angezeigt werden, behelfe ich mir mit dem nachstehenden Link. Diesen habe ich mir vorübergehend als Lesezeichen in der Browsersymbolleiste gespeichert.
            https://www.ccfreunde.de/forum/search?aktuellste beiträge
            Nach dem einloggen genügt ein Klick darauf und die aktuellsten Neubeiträge mit Datum+Uhrzeit werden angezeigt. Nachdem man in dieses Thema reingeklickt hat, ist die Anzeige auch wieder verschwunden, bis in diesem Thema wieder ein neuer Beitrag (von einem anderen User) geschrieben wird.
            Dies ist natürlich lediglich nur eine vorübergehende Lösungsmöglichkeit. Wie schon geschrieben - unser Admin ist bemüht die Optik und Funktionen möglichst nahe an das alte, gewohnte CCFreunde Forendesign zu bringen.

            *edit*
            Auf der Portalseite wurde dieser o.g. "Suchlink" als "Neueste Themen" eingefügt. Damit solltet ihr dann also alle neuen Themenbeiträge seit eurem letzten Forenbesuch angezeigt bekommen. Ein "einloggen" ist dazu erforderlich.
            Zuletzt geändert von CCarin; 02.03.2020, 17:09.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Hat sich erledigt
              Zuletzt geändert von Hogi; 25.02.2020, 21:58. Grund: Fehler
              Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kater Beitrag anzeigen
                Die Software gfällt mir gut. Nur noch 2 kleine Sachen: Beim Nachricht schreiben sind die Felder teilweise in Englisch u. teilweise in Deutsch.
                Vielen Dank für den Hinweis.
                Leider kann ich an genannter Stelle nichts feststellen. Bitte einen Screenshot anfügen, dann kann ich es mir gezielter anschauen und auch beheben. Vielen Dank!

                GruCC
                GruCC aus Oberfranken
                Blueside


                Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, hier der Screenshhot :

                  Kommentar


                    #10
                    Ich möchte allen Beteiligten die an der Softwareerneuerung beteiligt waren meinen Dank aussprechen. Aus meiner Sicht hat alles gut geklappt. Macht bitte weiter so.
                    Gruß Uli07

                    Kommentar


                      #11
                      Chapeau
                      Unser Admin war heute nacht fleissig und hat die Forensoftware weiter aufgebessert!!
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X