Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchfunktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suchfunktion?

    Seltsam: ich suche nach "Kühlmittel", Ergebnisse: 0 - egal, ob global oder spezifiziert.
    Dabei finde ich mühsam "von Hand" jede Menge Beiträge dazu...

    #2
    Suchfunktion im Forum verwenden: ccfreunde-de-intern/die-suchfunktion-richtig-nutzen?p=post464645

    Am besten funktioniert es noch wenn Du (dein Beispiel) in den Bereich "207cc Forum klickst" in dem Suchfenster oben den Suchbegriff "kühlmittel" eingibst und in dem Dropdown-Menü noch "nur in ccfreunde 207cc suchen" sowie "nur in Titel suchen" ein Häkchen setzt.
    Dann kommen entsprechende Themen mit dem Begriff.
    Lässt Du "nur in Titel suchen" weg, erscheinen im Suchergebnis alle Beiträge aus dem 207cc-Forum, wo das entsprechende Suchwort auftaucht.
    Allerdings richtet sich die Forensuche exakt nach der Schreibweise. Wenn jemand "Kuehlmittel" geschrieben hätte, taucht dies nicht auf.

    Wobei ich zugeben muss: die Suchfunktion des Forums mit der vBulletin-Software ist wahrlich nicht berauschend. Auch in anderen Foren scheint es ähnlich zu laufen.
    Daher bemühe ich für spezielle Suchen google.de oder auch https://searx.mastodontech.de/
    Die berücksichtigt nämlich auch ähnliche Schreibweise oder sogar ähnliche Begriffe (z.B. Kühlwasser) und man kann mehrere Begriffe (oder Frage) eingeben, was mit der Suchfunktion des Forums überhaupt nicht machbar ist.

    Zu deinem Beispiel dann mit den Suchbegriffen "207cc + kühlmittel + ccfreunde"
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_18319.jpg
Ansichten: 249
Größe: 67,8 KB
ID: 467633
    Zuletzt geändert von CCarin; 26.08.2020, 22:08. Grund: Infos ergänzt
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


    • CCarin
      CCarin kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Begriff "Kühlmittel" ist allerdings auch ein ungünstig gewähltes Beispiel, da es in keinem Thementitel vorkommt, sondern lediglich in einem Beitrag des Themas "Frostschutzmittel f. Kühler/Wischwasser"
Lädt...
X