Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nichtssagende Thementitel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nichtssagende Thementitel

Aktuelles Beispiel :

Zitat von Enrico69 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Meine Sekundärluftpumpe .....
    ** Nichtssagender Thementitel "Enrico69" wurde geändert.
    ** Dieses taucht in der letzten Zeit immer wieder auf, dass neue User einfach mit ihren Profilnamen neue Themen eröffnen und ihre Frage(n) dort einstellen. Weder im Vorfeld die Suche bemüht, ob es nicht gar schon ein Thema dazu gibt, geschweige denn einen aussagekräftigen Thementitel gewählt
    Was ist dies nur für eine neue Marotte?

Bitte beachten, aus den Nutzungsbedingungen §4 Pflichten als Forennutzer.: ".... Bei der Erstellung eines neuen Themas hat der Nutzer darauf zu achten, dass ein aussagekräftiger Titel gewählt wird, da dies der Übersichtlichkeit innerhalb des Forums zuträglich ist."

So .... dies musste mal gesagt werden!​
    Zuletzt geändert von CCarin; 02.12.2025, 11:38.
    GrüCCle von CCarin

Moin,

das ist anscheinend die zunehmende Mentalität "tach ich brauche", die sich seit einiger Zeit in Foren wie unseren immer mehr breit macht.

Reinplatzen, "die Frage schmeißen" und dann gucken, ob/was kommt. Wenn nein, weiterziehen, wenn ja, mitnehmen, saugen, auch weiterziehen.
    Werden Gegenfragen gestellt, einfach nicht mehr drauf eingehen, falls das Problem bereits anderweitig gelöst wurde.

Ja, so macht das Helfen den Helfenden richtigen Spaß...
    Aber zum Glück läuft es ja (noch) nicht immer so.

Viele Grüße
    Thomas

Kommentar

Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      .... Weder im Vorfeld die Suche bemüht, ob es nicht gar schon ein Thema dazu gibt ....
      Übrigens, mal in eigener Sache, dies sollttet ihr wissen:
      Wenn ich z.B. einen Neu-Beitrag (Thema) in ein bereits vorhandenes Thema verschiebe, so ist dies nicht nur ein bequemes Tun meinerseits.
      I.d.R. google ich bei diesen "älteren Themen" auch manchmal, ob es vielleicht gar neuere Infos in Wort oder Bild dazu gibt. Diese ergänze ich in Antwort-Beiträgen
      von mir. Zu erkennen daran, dass in dem Beitrag unten "geändert am ..." steht. Es lohnt sich also immer, in solchen längeren Theman mal ein paar Seiten rückwärts
      zu lesen.
      Was ich allerdings nicht kontrolliere, ob angegebene ältere Verlinkungen noch Gültigkeit haben. Außer .... es gibt Möglichkeiten zur Aktualisierung, wie z.B. bei den 308cc- Bastelanleitungen von User Bongi (besten Dank dafür) oder Aktualisierungen in den Bastelecke, z.B. H I E R
      GrüCCle von CCarin

Kommentar

Lädt...
      X