Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei welchen Temperaturen fahrt Ihr offen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich hol den Thread als "CC-Neuling" mal wieder hoch :winken:

    Also bei mir ist es so, dass das Dach eigentlich immer aufgemacht wird solange es nicht regnet (oder schneit).

    Habe den CC zwar jetzt erst ein paar Wochen, aber beim derzeitigen Sommer kann man ja nicht warten dass es mal über 20 Grad wird

    Wir haben vor 2 Jahren mal einen SLK gehabt und nun im direkten Vergleich zum 207 CC kann ich nur sagen, dass dieses Auto mit dem Stern offen echt kein Vergleich ist. Da zieht es an allen Ecken und Kanten, so dass man sich das Offenfahren bei Temperaturen unter 15 Grad wirklich überlegt.

    Unser CC hat Sitzheizung und Windschott und wenn ich den offen fahre - mit Scheiben hoch und Windschott hoch geklappt - merkt man kaum dass das Dach auf ist.... ist ungefähr so wie ein offenes Schiebedach

    Also werde ich auch im kommenden Herbst / Winter offen fahren solange die Sonne scheint. Etwas dickere Jacke an, Popoheizung, Käppi auf und Heizung an. Es gibt doch nix schöneres als bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein offen zu fahren.

    Manche Leute gucken zwar blöd, aber das ist mir egal.
    Ich schüttel ja auch den Kopf, wenn ich bei 25 Grad und mehr Leute sehe die ihr Cabrio geschlossen haben....
    Tom´s CC Garage

    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

    Kommentar


      offen fahren

      Hallo Münstertom,genau so denke ich auch übers Offenfahren.Was interessieren mich andere Leute,ich mache auf wann und wo ich will.
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        Genauso denke ich doch auch. Es wird so lange offen gefahren, bis sich im Winter Eiszapfen an der Nase bilden
        PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

        Kommentar


          Die geilste Cabrio-Fahrt die ich hatte war vor ein paar Jahren an einem schönen Novembertag bei ca. 6°C in einem Ford Street-Ka (scheiss Auto, machte aber bei dem Wetter nix), Die Sonne schien, das Laub war bunt und wir sind von 10h morgen bis Sonnenuntergang gefahren. Hatten mittel-dicke Jacken an und Mützen auf. Die Leute haben zwar doof geschaut, aber who cares.
          Gerade beim 207CC mit Winschott freue ich mich wieder auf solche Tage.

          Kommentar


            Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen

            Unser CC hat Sitzheizung und Windschott und wenn ich den offen fahre - mit Scheiben hoch und Windschott hoch geklappt - merkt man kaum dass das Dach auf ist.... ist ungefähr so wie ein offenes Schiebedach
            Ich denke, du willst Cabrio fahren?
            Ich bin heute von Leonberg nach Hause (runde 520 km) Autobahn offen mit Geschwindigkeiten bis 200km/h gefahren (gefühlter Schnitt 150 km/h), Scheiben hoch, ohne Windschott. Wetter von sonnig (bis zum Harz) bis bedeckt, Temp 18-22°C.
            Und wurde von 2(!) offenen Cabrios überholt (ein Benz, ein BMW Z irgendwas, beide hatten es ziemlich eilig, der Benz hatte auch sein Windschott oben).
            Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


            Kommentar


              Hi,

              also, meine Einstellung ist:

              Solange es nicht regnet wird das Dach geöffnet. Bin auch schon bei -5 Grad Celsius offen gefahren. Ist ja alles nur eine Frage der Kleidung.

              Das Windschott hab ich nur äußerst selten im Einsatz. Ist mir einfach zuviel gehamplet das Ding immer erst aus dem Kofferraum zu holen. Und da gelegentlich auch die Rückbank benutzt wird, ist das Teil meistens im Kofferraum.

              Wie heißt es so shön? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung!
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
                Ich denke, du willst Cabrio fahren? ..

                natürlich will ich Cabrio fahren

                Das mit den geschlossenen Scheiben und dem hochgeklappten Windschott, war jetzt auch eher in Bezug auf Außentemperaturen unter 15 Grad bezogen.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 15.09.2011, 13:55. Grund: Riesen-Zitat
                Tom´s CC Garage

                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                Kommentar


                  OFFEN -- wann immer es geht -- egal was das thermometer zeigt
                  *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                  www.crc-brandenburg.de

                  Kommentar


                    Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
                    Autobahn offen mit Geschwindigkeiten bis 200km/h gefahren, Scheiben hoch, ohne Windschott
                    Na aber... Die Scheiben gehören bei mir immer runter, egal bei welcher Geschwindigkeit. Sonst bräuchte ich ja kein Cabrio . Es sei denn ich habe die kleinen dabei, die muss ich erst langsam ans offen fahren gewöhnen

                    Kommentar


                      Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                      Na aber... Die Scheiben gehören bei mir immer runter, egal bei welcher Geschwindigkeit. Sonst bräuchte ich ja kein Cabrio . Es sei denn ich habe die kleinen dabei, die muss ich erst langsam ans offen fahren gewöhnen
                      Bei mir fängt ab ca 60km/h der Gurt heftig an zu zittern, wenn di eScheiben unten sind; das stört schon. Aber ohne Scheiben ist halt viel schöner.:winken:

                      Kommentar


                        Zitat von Blaueis Beitrag anzeigen
                        Bei mir fängt ab ca 60km/h der Gurt heftig an zu zittern, wenn di eScheiben unten sind; das stört schon. Aber ohne Scheiben ist halt viel schöner.:winken:
                        BMW-Gurthalter mit Kabelbinderaufrüstung. Thema gegessen. Thread ist hier im Forum.

                        Ansonsten: Jeder Jeck ist anders: Mit offenen Fenstern fahre ich eigentlich nie. Landstraße fahre ich generell mit runtergeklappten (dauerinstallierten) Windschott. Bis 100 km/h finde ich den Wind von hinten angenehm und Cabrio-Feeling-mäßig ausreichend.

                        Autobahn fahre ich nur nur mit hochgeklappten Windschott. Ab 120 km/h wird es ohne definitiv unangenehm. Ab 150 km/h reicht definitiv der Wind von oben.
                        Zuletzt geändert von ; 16.09.2011, 20:45.

                        Kommentar


                          Zitat von Blaueis Beitrag anzeigen
                          Bei mir fängt ab ca 60km/h der Gurt heftig an zu zittern [...]
                          Dafür gibt es ja Gurthalter

                          (PS: Böser Dringi, war schneller als ich ^^)

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Es wird konsequent offen gefahren bis 130 und 16 Grad. Nur auf einer Strecke mit vielen Tunnels nicht, da wird es sehr unangenehm laut.

                            ABER: Bitte habt Erbarmen mit Geschlossenfahrern bei sommerlichen Temperaturen. Bin gerade am Umziehen und der Kofferraum ist proppenvoll. :-) Form follows function!

                            Kommentar


                              Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                              ABER: Bitte habt Erbarmen mit Geschlossenfahrern bei sommerlichen Temperaturen. Bin gerade am Umziehen und der Kofferraum ist proppenvoll. :-) Form follows function!
                              Wie recht Du doch hast. Heute, bei sind mir total viele zu'e Cabrios entgegengekommen und ich hab' mich immer gefragt warum die sich ein Cabrio gekauft haben, wenn doch ist und 22°C.

                              Das warst sicherlich jedesmal Du mit Deinen 5 oder 10 verschiedenen Cabrios.

                              Kommentar


                                ich fahre auch noch bei 16 grad offen... lol

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X