Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei welchen Temperaturen fahrt Ihr offen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
    Und natürlich dich eingemümmelt, oder?
    Ne, ganz normale Winterkleidung ohne Schal und ohne Mütze....Mit Shorts und T-Shirt war da leider nix zu machen
    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

    Kommentar


      Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
      Und natürlich dich eingemümmelt, oder?
      du hast es bestimmt noch nicht probiert -- -9 grad -- strahlende sonne -- dach auf -- normale winterkleidung -- sitzheizung an -- klima auf 23 grad -- keiner friert :winken:
      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

      www.crc-brandenburg.de

      Kommentar


        Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
        du hast es bestimmt noch nicht probiert -- -9 grad -- strahlende sonne -- dach auf -- normale winterkleidung -- sitzheizung an -- klima auf 23 grad -- keiner friert :winken:
        Stimmt, mir steht mein erster Cabriowinter ins Haus. Und Sitzheizung habe ich nicht, aber werd's trotzdem mal machen

        Kommentar


          Bei minus irgendwas (keine Ahnung mehr, was das Thermometer zeigte, war jedenfalls im letzten Winter) mit 130 über die Autobahn.
          Dann mach ich auch die Heizung an (nicht Klima!), Popowärmer sowieso, und in meiner schönen Winterjacke wirds gar nicht kalt.

          BTW Sonne brauche ich dafür nicht.
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


          Kommentar


            Heute Abend hab' ich mich mal getraut und bin bei 7° Grad offen gefahren. Zwar ein leichtes Jäckchen an und vordere Fenster oben auf der Landstraße - aber dennoch.

            War überrascht, wie angenehm das war - trotz fehlender Sitz- und Nackenheizung. Die Klimaauomatik hat bei eingestelltem "22" Wert sehr gute Dienste verrichtet und bis 120 war es wohlig kuschelig. Süchtig macht das auf jeden Fall, auch wenn ich das überhaupt nicht erwartet hätte - jetzt kann der Winter kommen. Eine Woche muss er aber noch warten, am Wochenende steht eine ausgedehte Cabriotour von München über den Starnberger See bis an den Plansee in Österreich an. So lange muss das Wetter noch halten! :winken:

            Kommentar


              So Doc, jetzt kommt also langsam der Aha-Effekt. Irgendwann wirst Du Dich über die Eröffnung dieses Threads ärgern und die Unverständnis der erfahrenen CC-Freunde verstehen..

              Das kann jedem so gehen, der sein Dach unter 14 Grad oder so kategorisch geschlossen hält.

              Gruß
              Hogi
              Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

              Kommentar


                Hey Hogi. Hö? Der Thread war ganz am Anfang eigentlich als allgemeiner Austausch gedacht, ob bei brühender Hitze auch offen gefahren wird - Ich hab doch gar kein Unverständnis geäußert :keineahnung:
                Zuletzt geändert von Stoppi; 20.09.2010, 19:12.

                Kommentar


                  Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                  Kommentar


                    Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
                    immer und überall
                    *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                    www.crc-brandenburg.de

                    Kommentar


                      Immer wenn es trocken ist.

                      Kommentar


                        Hallo,
                        habe seit dem 16.09 meinen CC und habe festgestellt das es ohne weiteres angenehm ist bis zu einer Temperatur von 18°C oben ohne zu fahren danach wird es mir etwas zu kühl vor allen Dingen abends weht einem dann doch gehörig der um die Nase!

                        Kommentar


                          @Hexe1970:
                          18°C und offen ist eine sehr ungenaue Angabe Fenster auf oder zu? Windschott ja oder nein? (Sitz-)Heizung an oder aus? T-Shirt oder Winterjacke?


                          (Ich führe gerade eine subjektive Analyse zu dem Thema durch und werde die Ergebnisse dann mal Posten *gg* Leider habe ich (noch) kein Windschott und kann dessen Auswirkung deswegen auch nicht testen...)

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Also ich will im Auto ja bequem sitzen und fahren, was bedeutet, dass ich mir bestimmt keine dicke Jacke anziehe um offen zu fahren. Zudem beeinträchtigen fette Jacken ja auch die Sicherheit beim Fahren bzgl. des Gurtes. Deswegen wird auch im Winter bei uns geschlossen gefahren.
                            Ansonsten, bei Sonnenschein darf das Dach gern offen sein. Windschott ist fast immer oben, damit man auch mal auf der Autobahn fahren kann. Und bis 150 ist es damit auch ganz gut auszuhalten, darüber wird es zu laut. In der Stadt sind die Fenster auch meist unten, je nach Geschwindigkeit - ab 70 zieht es dann etwas zu sehr.
                            Ab unter 15 Grad bleibt die Kiste aber i.d.R. zu - da genießen wir lieber die Klimaautomatik/Heizung. Die Sitzheizung kann man eh vergessen, da die erstens ewig braucht, bis sie warm ist und zweitens die Heizleistung auch mehr als schäbig ist.
                            Ich rüste den Wagen beim Wechsel auf die WR auch wieder um und nehme das Windschott raus und motte es zusammen mit den SR ein...dann können wir auch wieder zu Viert unterwegs sein.
                            ...und wech isser...

                            Kommentar


                              Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
                              Windschott ist fast immer oben, damit man auch mal auf der Autobahn fahren kann. Und bis 150 ist es damit auch ganz gut auszuhalten [...]
                              Och ... 200 ohne Windschott und mit geöffneten Scheiben geht auch
                              (Tipp: Dann aber nichts im Innenraum offen liegen lassen, sonst fliegt das womöglich noch davon.)


                              Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
                              Die Sitzheizung kann man eh vergessen, da die erstens ewig braucht, bis sie warm ist und zweitens die Heizleistung auch mehr als schäbig ist.
                              Das wird über die im 207 auch oft gesagt. Aktuell habe ich entweder nur ein Polohemd an oder noch eine dünne Jacke darüber. Wenn ich meine Sitzheizung nun beim losfahren auf 2 (von max. 3 Stufen) stelle, ist sie mir schon vor dem Ortsausgang viel zu warm - und ich wohne in einem kleinen Kaff und der Ortsausgang ist so nur einige hundert Meter entfernt :cool:

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                @cc-mücke: Warmduscher! (nicht persönlich nehmen bitte, jeder so, wie er meint)

                                Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
                                Also ich will im Auto ja bequem sitzen und fahren, was bedeutet, dass ich mir bestimmt keine dicke Jacke anziehe um offen zu fahren. Zudem beeinträchtigen fette Jacken ja auch die Sicherheit beim Fahren bzgl. des Gurtes. Deswegen wird auch im Winter bei uns geschlossen gefahren.
                                Ich habe für solche Zwecke eine Fell gefütterte Lederjacke. Offen fahren macht damit auch bei <-10° noch Spaß. Und bequem ists auch.

                                Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
                                Ansonsten, bei Sonnenschein darf das Dach gern offen sein. Windschott ist fast immer oben, damit man auch mal auf der Autobahn fahren kann. Und bis 150 ist es damit auch ganz gut auszuhalten, darüber wird es zu laut. In der Stadt sind die Fenster auch meist unten, je nach Geschwindigkeit - ab 70 zieht es dann etwas zu sehr.
                                Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich habe kein Windschott. Am Dienstag erst rd. 500km auf der Autobahn unterwegs gewesen auch mit (wo erlaubt) rd. 150, tw. schneller. Laut wurde es nur in den beiden Tunneln der A81.
                                @Deep-Sea: 200 mit Scheiben unten habe ich noch nicht probiert, da ich ab 100 immer Angst habe, dass mir mein Basecap vom Kopf gerissen wird. Der 307 ist ja auch etwas größer...

                                Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
                                Ab unter 15 Grad bleibt die Kiste aber i.d.R. zu - da genießen wir lieber die Klimaautomatik/Heizung. Die Sitzheizung kann man eh vergessen, da die erstens ewig braucht, bis sie warm ist und zweitens die Heizleistung auch mehr als schäbig ist.
                                Heute morgen rd. 10° und Sonnenschein, mit 130 offen über die A2 nach Hannover gefahren. Und Sitzheizung, sowas benutze ich erst bei Minusgraden, dann merkt man sie aber auch.
                                Das Dach kann ich zu machen, wenns regnet, wenn ich denn ein Plätzchen zum Anhalten finde.
                                Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X