Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E10: Erfahrungen / Meinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91


    Anfangs war der ADAC gegen E10...
    ...dann nach dem E10 Gipfel war der ADAC für E10...
    ...und jetzt zeigt er die Mineralölfirmen an...

    Was will er denn jetzt :keineahnung:
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #92
      Hallo,

      ich habe einmal E10 getankt. Der Verbrauch war wirklich mehr, mein kam irgendwie nicht voran und mein Mann meinte, der Motor läuft unruhig.

      Daher einmal und nie wieder.
      brummbrumm

      Kommentar


        #93
        Herzlichen Glückwunsch. Du hast echtes E10 erwischt.

        Kommentar


          #94
          Was haltet ihr von E10? Tankt ihr es oder nicht?

          Hallo liebe CCler,
          möchte mal gerne eine Diskussion über E10 starten.

          Was haltet ihr von E10?
          Tankt ihr den Sprit?
          Wenn ja warum? Weil er günstiger ist? Weil er eurer Meinung der Umwelt hilft?

          Oder tankt ihr ihn nicht?
          Weil es totaler Quatsch ist? Weil ihr keine Schäden riskieren wollt? Weil es der Umwelt schadet?

          Ich persönlich tanke kein E10 und werde es auch NIEMALS tanken. Egal wie günstig das Zeug sein wird. Meiner Meinung nach bringt das der Umwelt überhaupt nichts, da die Herstellung viel aufwändiger ist und die Umwelt zusätzlich belastet wird.
          Klar ist es ein erster Schritt von dem Öl weg zu kommen, jedoch leider kein wirklich guter.
          Habe da ein sehr interresantes Video geffunden: http://www.prosieben.de/tv/galileo/v...e10-1.2492908/

          Würde mich sehr freuen eure Meinungen zu hören

          Gruß
          floxyd
          Ein Tag ohne Löwe ist ein verlorener Tag

          Kommentar


            #95
            Nee, tanke ich nicht. Glaube, dass das meinem Diesel nicht wirklich gut bekommt.


            Und jetzt mal im Ernst: Mein (ehemaliger) Golf IV sollte lt. VW E10 tauglich sein. Da hätte ich aber zum verrecken nicht E10 getankt.
            Das Problem ist meiner Meinung nach folgendes: Du tankst E10, weil Du eine Freigabe hast, der Motor verreckt.

            1. An wen wendest Du Dich? Tanke? Händler? Hersteller? Da hast Du schon das 1. Mal verlohren.
            2. Selbst wenn Du einen gefunden hast der theoretisch für die Reperatur zahlen müsste: Da kommt ein Gutachter, schaut 1x in Dein Serviceheft und fragt dich sowas wie:

            Gutachter: "Sie wissen, dass sie alle 20.000km (Diesel) / 30.000km (Benziner) bzw. alle 2 Jahre zur Inspektion müssen?
            Du: ""Ja, und?"
            Gutachter: " Schauen Sie hier: Hier waren Sie erst nach 20.233km (Diesel) / 30.233km (Benziner) bzw. 2 Jahren 3 Wochen zur Inspektion!"
            Du "Ja, und?"
            Gutachter: "Das vom Hersteller geforderte Service-Intervall wurde nicht eingehalten!" Das war nicht das E10, dass den Motor zerstört hat. Sondern Sie mit der mangelhaften Wartung!"

            Und Du merkst langsam, dass Du die Arschkarte gezogen hast...

            Außerdem finde ich es asozial das Essen der Menschen in der 3. Welt für meinen Treibstoff zu verballern...
            Zuletzt geändert von ; 28.08.2011, 20:11.

            Kommentar


              #96
              ja ich tanke E10

              der Kraftstoff ist bei uns seit Februar flächendeckend erhältlich -- seit der Zeit tanke ich E10
              - keine Leistungseinbrüche
              - ca. 0.5l weniger Verbrauch (6,5l auf 100km)
              da ich Monat für Monat die selben Strecken fahre und ich auch meinen Fahrstil nicht ändern werde recht realitätsnah
              als freier Handelsvertreter fahre ich im Monat rund 4000km (vorwiegend Landstraße) -- also bis Dato runde 25000 km mit E10 im Tank -- auch wenn nach Medienberichten nicht immer E10 aus den Zapfhähnen geflossen sein soll -- ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht -- bei dieser km - Leistung kann ich mir -- so glaub ich -- ein Urteil erlauben
              und ja es ist auch eine Kostenfrage -- 3 - 8 Cent auf den Liter sind bei meiner Kilometerleistung schon relevant in den Betriebskosten

              -- so nun dürft Ihr alle wieder auf mich "draufhauen" -- so einen ähnlichen Beitrag hatten wir schon mal und es wurde fleißig versucht alles meine Beobachtungen für Quatsch zu erklären :winken:
              *SOMMER - SONNE - CABRIO*

              www.crc-brandenburg.de

              Kommentar


                #97
                So wenig wie ich von staatlicher Zwangsbeglückung undTreibstoff aus Nahrungsmitteln halte: wenn Peugeot die Unbedenklichkeit hinsichtlich E10 ausspricht (was sie wohl für die allermeisten Fahrzeuge tun) soll jeder tanken was er will.

                Nur schade, dass der Autofahrer als wahlrelevanter Faktor von seit jeher keine Rolle spielte. Die unverschämte Art der E10 Einführung einschließlich dem blöden Gesülze der Politiker dazu wird daher wohl ungeahndet bleiben.

                Also, liebe Deppen der Nation, lasst uns gespannt die nächsten Schikanen erwarten.

                Viele Grüße
                MacBaer
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                  - ca. 0.5l weniger Verbrauch (6,5l auf 100km)
                  ... die selben Strecken fahre und ich auch meinen Fahrstil nicht ändern ...
                  Das wäre rein physikalisch ein techn. Wunder. Rund 7 % Minderverbrauch durch E10 ? Wo doch alle Fachwelt von einem geringeren Energiegehalt und dadurch bedingten Mehrverbräuchen von 1,5 - 3 % spricht ??
                  Wahrscheinlich trittst Du unbewusst etwas zaghafter aufs Gaspedal ? Denn alleine nur durch die Fahrweise lassen sich Verbrauchsänderungen von bis zu plusminus 25 % erzielen ... !
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #99
                    Die unverschämte Art der E10 Einführung einschließlich dem blöden Gesülze der Politiker dazu wird daher wohl ungeahndet bleiben.
                    Das ist ja eh die größte Sauerei. Da ein großteil der Autofahrer dieses Zeug nicht tankt, sollen die Tankstellenbetreiber eine Strafe zahlen. Jedoch nur vorzeitig. Denn wer zahlt das denn am Ende? Die Autofahrer selbst. Aber nicht nur die, die mit Benzin fahren. Nein. Auch die Dieselfahrer.
                    UNd das ist wirklich das letzte uns Autofahrer wegen so einer schwachsinns Idee unserer Politiker zu bestrafen
                    Das war meiner Meinung nach von vorn herein schon klar, dass das mit der Mindestabgabemenge von E10 nicht klappen wird.
                    Aber das ist bei uns ja immer so. Erst wird etwas beschlossen, danach darüber nachgedacht und noch mal alles kontolliert. E10 soll zum Umweltschutz beitragen, jedoch trägt es eher zur Umweltverschmutzung bei.. ABer das sehen die ja nicht


                    Gruß
                    Zuletzt geändert von flo904cc; 28.08.2011, 09:21.
                    Ein Tag ohne Löwe ist ein verlorener Tag

                    Kommentar


                      @cabrioharald

                      Bitte wie fährt man den 307/140 mit 6,5l/100km?
                      Gruß Vito

                      Kommentar


                        Ich verweise mal auf den Thread Mehrverbrauch mit E10 !?

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                          Das wäre rein physikalisch ein techn. Wunder. Rund 7 % Minderverbrauch durch E10 ? Wo doch alle Fachwelt von einem geringeren Energiegehalt und dadurch bedingten Mehrverbräuchen von 1,5 - 3 % spricht ??
                          Wahrscheinlich trittst Du unbewusst etwas zaghafter aufs Gaspedal ? Denn alleine nur durch die Fahrweise lassen sich Verbrauchsänderungen von bis zu plusminus 25 % erzielen ... !
                          ich fahre fast ausschließlich mit tempomat -- also keine subjektive andere fahrweise
                          *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                          www.crc-brandenburg.de

                          Kommentar


                            Zitat von Vito. Beitrag anzeigen
                            @cabrioharald

                            Bitte wie fährt man den 307/140 mit 6,5l/100km?
                            ich werde am ende des monats mal mein BC fotografieren (die gerechneten verbräuche liegen mit diesem gleich) setzt das foto dann mal rein

                            übrigens Rügen bis zu mir nach Haus (ca. 250 km - Landstraße) = 5,8l auf hundert -- wir waren mit dem www.crc-Brandenburg.de unterwegs -- Marschgeschwindigkeit als Führungsfahrzeug 80 - 85 km/h

                            die Anderen verbrauchten übrigens auch nicht wesentlich mehr (SLK, MX5, Renault, etc)
                            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                            www.crc-brandenburg.de

                            Kommentar


                              @cabrioharald

                              hallo,

                              du machst mir Mut ,auch E10 zu tanken ,nur ist Dein Wagen 4 Jahre jünger ,ich weiß nicht ,ob das was ausmacht !

                              Gruß

                              Kommentar


                                Also ich hätt ehrlich gesagt, Angst um mein schönes Auto. Ich würds erst tanken, wenns nichts anderes mehr an den Tankstellen gäbe. Dann gäbs ja keine andere Möglichkeit mehr.
                                PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X