Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf VI und Polo Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Golf VI und Polo Cabrio

    Golf VI soll auch als Cabrio kommen
    Link T-Online http://auto.t-online.de/c/12/51/05/62/12510562.html

    Am besten gefält mir der letzte Absatz
    "Falsches" Golf IV Cabrio
    Der letzte offene Kompakte wurde 2002 gebaut. Offiziell wurde es als "Golf IV Cabrio" verkauft. Tatsächlich war es aber ein mehr oder weniger facegelifteter Golf III. Die Produktion der offenen Variante wurde unter anderem beendet, weil die Nachfrage sank - die ersten Klappdachstahldächer von Peugeot waren bei den Kunden wohl beliebter.
    CC = Cool, Cool,

    #2
    Typisch

    Schon will VW wieder ein neues Cabrio auf dem Markt bringen, und was tun sie: nur die Schweinwerfer etwas ändern und das war´s.

    Ob das so gut kommt, und auf einmal wieder richtig Nachfrage da ist? Das bezweifele ich aber stark. Und außerdem nimmt VW dadurch die Kunden vom Beetle und Eos weg.

    Die nächsten Schlagzeilen aus Wolfsburg könnten dann heißen:
    VW stoppt die Produktion des Beetle Cabrios. Leider sind keine Interessenten mehr für dieses Modell vorhanden. Ein Nachfolger wird es nicht geben.
    Auch der VW Eos verliert seine Position in der Rangliste der Cabrios. Die neuen Modelle, wie zum Beispiel Peugeot 308CC, sind mehr gefragt, als der in die Jahre gekommener Eos. VW denkt nächster Jahr mit einem Facelift und neuen Motorisierungen zu kontern!

    Lustig oder???

    Grüße Mehmet
    :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

    Kommentar


      #3
      Hai,
      mal ne blöde Frage. Der EOS ist doch ein Golf, oder nicht?

      Kommentar


        #4
        Der Eos ist Eos, und der Golf ist ein Golf!

        Der der Unterbau und viele viele technische Details sind aus der VW Baugruppe eben gleich!
        :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

        Kommentar


          #5
          Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
          Der Eos ist Eos, und der Golf ist ein Golf!
          Ok, danke für die Aufklärung. Aber wen interessiert schon ein VW wenn man Pug fahren kann

          Kommentar


            #6
            Moin

            Die nächsten Schlagzeilen aus Wolfsburg könnten dann heißen:
            VW stoppt die Produktion des Beetle Cabrios. Leider sind keine Interessenten mehr für dieses Modell vorhanden. Ein Nachfolger wird es nicht geben.
            Auch der VW Eos verliert seine Position in der Rangliste der Cabrios. Die neuen Modelle, wie zum Beispiel Peugeot 308CC, sind mehr gefragt, als der in die Jahre gekommener Eos. VW denkt nächster Jahr mit einem Facelift und neuen Motorisierungen zu kontern!
            Öhmm - in die Jahre gekommener EOS? Den gibt es doch erst seit letztem Jahr

            Und was die Nachfrage nach den CClern von Peugeot angeht, so denke ich, dass dieses lediglich eine Preisfrage ist. Aber mal ganz ehrlich:

            Wir werden uns keinen Peugeot mehr kaufen - ich habe noch nie ein Auto erlebt, was nach 4 Jahren schon so viele Mängel aufweist. Den Peugeot kann man in meinen Augen nur über ca. 2 Jahre fahren. Danach sollte man ihn verkaufen, denn dann geht das Quietschen und Knarzen richtig los. Bin gespannt, ob das beim EOS auch der Fall sein wird - denke aber eher nicht, da die Qualität der deutschen Autos doch um einiges höher wertiger ist - leider auch der Preis.
            Liebe Grüße

            von Iris

            Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

            Kommentar


              #7
              @ Schnellchen:

              Hallo, die Prognose ist auch für die Zukunft gedacht, wenn der Golf 6 als Cabrio rauskommt, kann noch 2-3 Jahre dauern, da ist natürlich der Eos ein altes Cabrio, oder???

              In dem Fall wird der 308CC das aktuellere Modell sein. So war das gemeint!

              Grüße Mehmet

              P.S. Ich glaube, dass mind. 80% der Forumsteilnehmer sich wieder für einen Peugeot Cabrio entscheiden würden...
              :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

              Kommentar


                #8
                Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
                Schon will VW wieder ein neues Cabrio auf dem Markt bringen, und was tun sie: nur die Schweinwerfer etwas ändern und das war´s.
                Was steht unter dem Bild? "So könnte das Golf VI Cabrio aussehen"

                Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
                Ich glaube, dass mind. 80% der Forumsteilnehmer sich wieder für einen Peugeot Cabrio entscheiden würden.
                Das glaube ich nicht ... 4 von 5? Ich denke eher, dass mindestens 3 von 5 total unentschlossen sind oder auf keinen Fall wieder zum Franzmann greifen würden.


                KK
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  Moin Kellerkind

                  da schliesse ich mich deiner Meinung 100% an. Für den Preis, den die CCs kosten, kann man qualitativ mehr erwarten und auch die neueren Modelle zeigen, dass sich hier nicht wirklich etwas getan hat
                  Liebe Grüße

                  von Iris

                  Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Iris,

                    ich verstehe ja deine Skebsis nach euren Erfahrungen. Aber grundsätzlich von besserer Qualität bei VW zu sprechen da fehlen uns Allen die Vergleichsmöglichkeiten, weil wir einfach nicht jedes Auto dieser beiden Marken pers. kennen!

                    Ich bin jahrelang VW gefahren und hab auch immer noch Sympathie dieser Marke gegenüber. Aber beim besten Willen (meine pers. Meinung)- der 307CC ist einfach das bessere Produkt. Er sieht sportlicher und individueller aus als der klobige teure EOS. Noch dazu hat der VW einen nagelnden Diesel mit teurer Technik (frühzeitige Zahnriemenwechsel) etc.

                    Und wer sagt das ein VW besser beim TÜV abschneidet als ein PeugeotCC ? Dann lies mal hier: GTÜ-Ergebnis, Mängelliste der 1-3Jährigen

                    Ich vor einem Jahr da war ich auch erst noch skeptisch, weil ich den Eos und den Volvo noch hab abblitzen lassen um mich wieder für einen 307CC zu entscheiden.

                    Meine Entscheidung war richtig! Über 22000km und wirklich kein bißchen Ärger! Peugeot hat wirklich was gut gemacht im Herbst 2006 Und verstanden!!

                    Wollte ich auch nur nochmal kurz erwähnen und Euch damit nicht difamieren in eurer beschlossenen Meinung


                    LG und besseres Wetter als hier...

                    Peppi
                    Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 29.09.2007, 11:31.
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      Was nützt es, wenn Peugeot mehr als 2 Jahre nach Markteinführung braucht um ein Modell von den Kinderkrankheiten zu befreien und die erst das Facelift ungetrübten Spaß bereitet? Nichts!

                      Und wenn man sich dann mal die Threads der 207er Fahrer anschaut, dann muss man sich fragen: Lernt Peugeot dazu?

                      Deine persönlichen Erfahrungen mit dem neuen Dicken gönnen wir dir ja, aber das heißt nicht, dass man nun bedekenlos wieder einen Löwen kaufen kann, leider.


                      KK
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Moin Peppi

                        naja - 22.000 km sind ja auch noch nicht die Welt. Wenn es da schon gravierende Mängel geben würden, wäre das ein noch schwächeres Bild für Peugeot

                        Mein Mann ist jahrelang VW gefahren - er arbeitet ja auch da - und auch ich bin in den Genuss der VW-Produkte gekommen und bis auf das meist biedere Aussehen - war ich immer von der Qualität überzeugt und zwar egal, ob VW oder Seat (hatten wir zum Schluss vor dem Peugeot).

                        Ich kann jetzt nur von unseren beiden Fahrzeugen sprechen. Mein 1007 hat 8.500 km auf dem Buckel und hat schon einiges an Mängeln aufzuweisen:

                        Fensterheber Fahrerseite war bereits defekt - wurde ausgetauscht
                        Bremsen quietschten schon nach 5.000 km - wurden gereinigt
                        Bremsen quietschen jetzt wieder und werden demnächst ausgetauscht
                        Folie an der Beifahrertür ist verrutscht und wird demnächst ausgetauscht
                        Fahrer und merkwürdigerweise auch Beifahrersitz zeigen schon erste Verschleisserscheinungen und müssen wohl dann auch erneuert werden.

                        Das alles bei einem Fahrzeug was mich normalerweise knapp 17.000 Euro gekostet hätte - DA kann man nicht mehr von Qualität sprechen

                        Über unseren 206 lass ich mich lieber nicht aus - es sind viele kleine Mängel und die Verarbeitung ist einfach nur billig - wir haben uns leider damals blenden lassen.

                        Ich kann nur sagen, dass ich z.B. jahrelang Mazda gefahren bin und da hatte ich solche Mängel nie. Auch bin ich immer wieder verwundert, warum man bei den CC Modellen von Peugeot die Fensterdichtungen einschmieren muss - das muss man bei anderen Fahrzeugen nicht und trotzdem halten dort die Dichtungen jahrelang?

                        Alles in allem denke ich schon, dass der teurere VW, wenngleich er auch ohne Zweifel biederer ausschaut, auch die bessere Qualität aufweist.

                        Übrigens mein neuestes Lieblingskind dort ist der neue Tiguan und der wird es dann auch irgendwann mal sein
                        Liebe Grüße

                        von Iris

                        Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                        Kommentar


                          #13
                          Was aber auch...

                          nicht heißt, dass andere Automarken frei sind von Überraschungen! Also führt diese Diskussion zu Nichts , weil uns einfach der umfassende pers. Vergleich fehlt

                          So muß eben Jeder weiter auf seinen Verstand hoffen und sein Bauchgefühl mitreden lassen beim Autokauf

                          LG
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich greife diesen Thread mal wieder auf mit den Worten;
                            Ein VW kommt mir nimmer ins Haus, ok nicht direkt ins Haus aber davor, zumindest vor das Miethaus. :cool:
                            Meine Erfahrungen mit dem GolfIV sind wirklich äußerst ernüchternd, insgesammt hat mich der Wagen ca 1500€ aus der eigenen Tasche gekostet. Den gleichen Betrag etwa nochmal an Garantieleistungen.
                            Mein letzter VAG Versuch mit dem A4 Bj02 bereue ich ebenfalls sehr stark.
                            Hier war es ua ein wackelnder Fahrersitz, Gleitschienen ausgeschlagen und zu guter letzt noch ein leckendes Lenkgetriebe bei nicht mal 100k Km.
                            Ich gebe zu, dass der 307cc ein Zufallsfund bei BMW war, aber ich bin wirklich verschossen in dieses Auto. Ursprünglich schauten wir nach einem Mini. Denn hab ich aber letztendlich auch aus Verantwortung meiner Frau gegenüber abgeschrieben, starkes Serienproblem der ABS Anlage.
                            Und bis jetzt würde ich mich zu denen zählen, die sich auf jeden Fall wieder einen ccPUG ( Benziner ) kaufen würden.
                            lg
                            knitterfreie Fahrt

                            Kommentar


                              #15
                              Konkurenz für den 207 cc??

                              VW plant Polo Cabrio..

                              Der soll bei Karmann produziert werden..

                              http://www.auto-motor-und-sport.de/n...n-1419949.html

                              Gruss Torte :winken::winken:
                              Gruss Torte
                              Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X