Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus und Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servus und Hallo

    Hallo miteinander........


    ich bin der Frank, "born and raised" in München lebe ich seit mitte der 90iger in Stuttgart.
    Als Großstadtbewohner brauche ich eigentlich kein Auto, da aber dieses Jahr ein Italien Tripp ansteht, sollte es ein kleiner sparsamer Flitzer mit möglichst viel Luft werden.
    Und so ist die Wahl eines 207cc Sport meine ich keine schlechte.
    Außerdem haben mir die kleinen Franzosen schon immer gut gefallen.
    So bin ich nun nach fast 12 Jähriger Auto Abstinenz stolzer Besitzer eines Metallic Grauen 207cc.Baujahr 2008 mit knapp 90tkm.Scheckheft gepflegt, NAVI usw.
    Ich habe jetzt die ersten Fahrten hinter mir und bin wirklich schwer begeistert, der kleine ist gut in Schuss allerdings würde ich Ihn gerne ein bisschen Aufmöbeln damit ich ihm die geplanten knapp 3000km im Sommer auch zu traue.
    Daher die Anmeldung hier im Forum um sich ein bisschen austauschen zu können.
    Außerdem bin ich auf der Suche nach einer guten bezahlbaren Werkstatt hier im Stuttgarter Raum.
    Falls mir jemand eine Werkstatt empfehlen könnte wäre das wirklich toll.



    Grüße vom Frank



    #2
    Herzlich willkommen Frank ... bei den -Freunden


    Italo-Trip mit der Klappe -eine feine Sache. Ich war schon x-mal mit dem Vorgänger 206cc an der Adria und auch jetzt mit dem 207cc bis in die südliche Toskana (Nähe Grossetto). Da ist eigentlich fast immer optimales Cabriowetter. Das schöne an den CCs - kauf dir 2 passende Trolleys für in den Kofferraum, von der Höhe so, dass man selbst mit Gepäck für Zwei das Dach noch reinbekommt. Dann kannst Du auch bei der An- und Abreise schon OFFEN düsen. Das Handgepäck platzieren wir dann hinter den Sitzen
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Trolies

      So ist es geplant also das mit dem Gepäck, so das wir "Oben Ohne" bei An und Abreise fahren können, das ist wichtig denn wir machen ein kleine Rundreise.
      Comer See->Ravenna->Pescara(Adria&Abruzen)->Amalfi Küste(Neapel&Pompei).
      Aber wie gesagt vorher muss der kleine in die Werkstatt und ich hoffe er frist mir nicht die Urlaubskasse auf.


      Vielen Dank für die nette Begrüßung
      Frank

      Kommentar


        #4
        Zitat von spukisputnik Beitrag anzeigen
        ...ich hoffe er frist mir nicht die Urlaubskasse auf.
        Vom Spritverbrauch sicherlich nicht. Bei meinen Italo-Touren lag der Verbrauch des Vti so rund um die 6l/100km (auf dt. BAB auch nicht schneller als 130km/h gefahren), also gut 800km mit einer Tankfüllung.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Spritverbrauch

          Der Spritverbrauch hört sich sehr gut an, bin so von 8l ausgegangen 6l wären super.
          Und ich halte sehr viel von 130kmh als Reisegeschwindigkeit.
          Alles darüber stresst mich eher und ich glaube der 207 ist eher zum gemütlichen cruisen gebaut, offen so wie so.
          Für wie wichtig hältst du den das Windshott??


          Grüße

          Kommentar


            #6
            Windschott - ohne wird es unterhalb der 20°Grad Marke ungemütlich, da es beim Fahren in den Nacken zieht. Und so ab 80km/h wird´s recht luftig. Wer da empfindlich ist? Außerdem ist der sinnvolle Nebeneffekt, wenn man den Wagen mal kurz offen stehen lässt, sind Sachen, die auf dem Rücksitz liegen, etwas besser geschützt vor schnellem Zugriff.
            Also ich wollte es nicht missen ...

            Spritverbrauch - ich hatte mich bei meinem ersten Trip mit dem Vti nach Milano Maritima echt gewundert. Zur Heimfahrt war der Tank noch halbwegs voll, Rest-km-Anzeige lag so bei 700km. Damit würde ich locker bis Österreich (Spittal) kommen, um dort wieder günstig vollzutanken. Ich bin mit der Tankfüllung aber noch bis Salzburg gefahren, die Tankanzeige war recht genau. Ich hatte noch etwa für rd. 50km Sprit im Tank gehabt lt. Anzeige und in Salzburg-Süd habe ich exakt mit 46,5l dann vollgetankt ... dies ergab einen Durchschnittsverbrauch von 5,8l für die Strecke über die Tauernautobahn.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Herzlich willkommen!

              Es gibt nicht mehr viel, das nicht mindestens ein mal schon besprochen wurde.
              --> Spritverbrauch
              --> Windschott

              Kommentar

              Lädt...
              X