Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf eines Peugeot 206 cc - Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kauf eines Peugeot 206 cc - Hilfe

    Hallo,

    bin dabei mir einen Peugeot 206cc - 2,0 zu kaufen. Habe da auch schon ein Auto im Blick.

    Vielleicht könnt Ihr mir einige Fragen beantworten?

    Wann ist die große Inspektion fällig - bei 60000 oder nach 4 Jahren?
    Wieviel kostet der Rückbau einer Tieferlegung?
    Wenn mal eine neue Kupplung fällig ist - wie liegt da ca. der Preis?
    Was kostet eine Lackaufbereitung?

    Ich weiß, es sind viele Fragen - vielleicht könnt Ihr mir helfen!?

    Vielen lieben Dank!
    2Elfe2

    #2
    Hallo 2Elfe2,

    zur Lackaufbereitung: hier in Eggebek gibt es eine Firma, die eine PKW-Lackaufbereitung für € 50 (mit Rechnung!) anbietet.
    Die machen`s mit der gleichen chemischen Keule und auf dieselbe Art wie eine Flensburger Firma, bei der man das Vierfache bezahlt...in HH habe ich schon von 350€ gehört.
    Ich habe im letzten Jahr an meinen 3 Autos eine Aufbereitung vornehmen lassen und bin begeistert.
    Sowohl der Lack meines Oldie-Spiders als auch der meines roten Delta HPE HF strahlte wieder wie im ersten Jahr. Bevor ich die neuen, beulenfreien und frisch lackierten Blechteile an meinen cc (Hagelschaden) bauen lasse, bekommt auch er eine "Frischekur".

    Für den Kupplungswechsel (Markenware, komplett incl. Ausrücklager) habe ich in einer freien Werkstatt € 450 bezahlt.
    Zu den Kosten für den Rückbau der Tieferlegung kommen auf jeden Fall noch die Kosten für das Einstellen der Spur und gegebenenfalls die Kosten für das Löschen der Eintragung in den Papieren hinzu.
    Es sei denn, es steht hinsichtlich der Fahrzeughöhe oder einer Tieferlegung "auch genehmigt..."
    Dann gilt die ursprüngliche wie auch die nachträgliche Eintragung.
    Fly fast!

    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


    Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

    Kommentar


      #3
      Zitat von 2Elfe2 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      bin dabei mir einen Peugeot 206cc - 2,0 zu kaufen. Habe da auch schon ein Auto im Blick.

      Vielleicht könnt Ihr mir einige Fragen beantworten?

      Wann ist die große Inspektion fällig - bei 60000 oder nach 4 Jahren?

      In meinem Plan steht diese bei 90.000 km und ist die Wartung "C"

      Wieviel kostet der Rückbau einer Tieferlegung?

      Hierzu würde ich mir ein definitives Angebot einholen, da die Preise abweichen können. Ich schätze allerdings bei 250 Euro. Je nach Aufwand und Material, wie z.B. Originalfedern und Sprureinstellung etc.

      Wenn mal eine neue Kupplung fällig ist - wie liegt da ca. der Preis?

      Dazu hat der Vorgänger ja bereits etwas gesagt

      Was kostet eine Lackaufbereitung?

      Das ist auch unterschiedlich. Ich selbst lasse unseren alle 2 Jahre polieren etc. und das kostet zwischen 60-70 Euro, obwohl der Lack weder verblichen ist noch sonst etwas ist. Sieht aus wie neu unser CC´le. Wenn der Lack also stark angegriffen sein sollte, könnte es teurer werden

      Ich weiß, es sind viele Fragen - vielleicht könnt Ihr mir helfen!?

      Vielen lieben Dank!



      2Elfe2
      Grucc H206cc

      Kommentar


        #4
        ..muß ja ein arges schnäppchen sein, daß man sich das alles antun möchte....
        schal statt schott

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          vielen Dank für die Antworten.

          Habe ich es richtig verstanden - die C-Wartung ist nicht nach 4 Jahren fällig?

          Das Auto wurde 04/04 zugelassen und hat ca 45000 km gelaufen. Der Preis liegt bei 10500 Euro. Wenn jetzt noch eine Inspektion anstehen würde und die Tieferlegung rückgängig gemacht würde + kleine Lackschäden beheben, müsste ich wahrscheinlich noch einmal mit 1000 Euro rechnen?

          Viele Grüße
          2Elfe2

          Kommentar


            #6
            ...nein, nach meinem Service Pass erst im 6. Jahr

            Grucc

            H206cc

            Kommentar


              #7
              Hallo 2 elfe2,der Kaufpreis scheint mir ok,bei dem Kilometerstand von 45000,ist eine zwischendurchsicht vorgesehen das heisst ölstand,kühlflüssigkeit,pollenfilter und sichtkontrolle des gesamten Fahrzeug.die grosse wartung ist bei 60000 Km vorgesehen oder nach 4 Jahren je nachdem was zuerst anfällt,bei mir nach 4 Jahren und 52000Km.Bei dieser Wartung habe ich auch die Bremsflüssigkeit wechseln lassen,bei meinen vorherigen Fahrzeugen habe ich das alle 2 Jahre machen lassen,und werde das beibehalten.zu den anderen sachen kann ich leider nichts sagen,ahnungslos.PS:wenn du eine Garantie abschliesst(nur wenn du bei einem Händler kaufst),solltest du die grosse Inspektion machen lassen,also nach 4 jahren
              Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 24.03.2008, 18:25.
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar


                #8
                hey etme,
                wie heißt die firma in eggebeck die die lackaufbereitung macht?
                wird der lack poliert oder was heißt das?
                mfg mateng

                Kommentar

                Lädt...
                X