Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erstes Auto: Wie weit komme ich mit meinem Budget?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CCarin
    antwortet
    Zitat von lasciama Beitrag anzeigen
    ...Wagen steht beim Händler, wird vom Händler hergezeigt, aber von Privat verkauft .... Letzter Service? Keine Ahnung muss ich nachschauen ....
    Es ist aber schon fast normal, dass große Marken-Händler Autos, die 10 Jahre oder älter sind, ungerne ankaufen (man muss ja nach Verkauf desselben wieder Garantie geben), sondern dann entweder einen ausländischen Aufkäufer wissen oder aber, wie hier, aussschließlich im Kundenauftrag vermitteln ... also ein Privatverkauf vom Vorbesitzer.

    Bei den kleineren Händler mit/ohne Werkstatt wird man hinsichtlich älteren und preisgünstigen Fahrzeugen eher fündig ... läuft aber auch eher mal in das Risiko, eine gutaussehende, ältere "Möhre" untergejubelt zu bekommen
    Zuletzt geändert von CCarin; 25.10.2013, 16:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tandor
    antwortet
    Verstehe ich.
    Bedenken sollte man aber auch, das die gut erhaltenen Wagen vom Rentnerpaar meist nicht privat verkauft werden sondern in Zahlung gegeben werden, und so beim Gebrauchtwagenhändler landen.

    Der Azubi der das Auto 2 Jahre getreten hat, aber viel häufiger privat verkauft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thomas44
    antwortet
    Und genau deshalb mache ich um solche Händler einen großen Bogen, wenn es um Fahrzeuge dieser Altersklasse geht.
    Der private Markt ist gerade da meist interessanter und auch preiswerter. Und ich kann mir die Vorbesitzer anschauen und kennenlernen, wobei ich schnell mitkriege, ob das ein gepflegtes älteres Ehepaar war, die ordentlich mit dem Wagen umgegangen sind, oder ein Sechstbesitzer-Verheizer, der sich den sachgerechten Unterhalt des Fahrzeuges gar nicht leisten konnte...

    Viele Grüsse
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tandor
    antwortet
    Ja, aber mit den Vorstellungen wirst du keinen seriösen Händler finden, der mit Autos in dem Preissegment handelt.
    Für mich ist es das übliche Gebrauchtwagenhändler blabla, was dir jeder Händler erzählt wenn er eigentlich nichts drüber weiß.

    Würde bis zu eventuellen Preisverhandlungen nicht drauf eingehen, und den Händler dann damit konfrontieren das da ja doch nen Zahnriemen ist der fällig ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thomas44
    antwortet
    Aber gegenüber der potentiellen Kundin zu behaupten, der Wagen hätte keinen Zahnriemen, ist unseriös.
    Hab ich auch mal umgekehrt erlebt, da kam ein Wasletztepreis-Kaufinteressent und versuchte bei einem Auto, das erwiesenermaßen keinen Zahnriemen hat, den Preis zu Drücken mit dem Argument, der Riemen müsse jetzt gewechselt werden.

    In dieser Altersklasse viel wichtiger als der letzte Servicestempel ist aber ohnehin der tatsächliche aktuelle Zustand des Wagens.

    Viele Grüsse
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tandor
    antwortet
    Ein 10 Jahre altes Auto wird dir kaum ein Händler mit Gewährleistung verkaufen. Da in der Anzeige schon Privatverkäufer steht finde ich das jetzt nicht besonders unseriös.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *BcK*
    antwortet
    Zitat von lasciama Beitrag anzeigen
    Zahnriemen? hat das Auto nicht usw).
    Wie ich solche "Experten" liebe


    Zitat von lasciama Beitrag anzeigen
    Ich vertrau nicht gerne blind, v.a. nicht, wenn es um mein hart verdientes Geld geht
    Gesunde Einstellung

    Einen Kommentar schreiben:


  • lasciama
    antwortet
    Hallo meine lieben

    man merkt mir meine Amateurhaftigkeit in Sachen Auto an Also die 250 bezogen sich auf 1/4 jahr :-)

    Ich habe ein update für Euch (macht man das hier so, also Updates? Ich will Euch ja nicht Zuschwafeln) der RG ist nichts für mich, am telefon war das ein bisschen unseriös (Wagen steht beim Händler, wird vom Händler hergezeigt, aber von Privat verkauft und dann letzter Service? Keine Ahnung muss ich nachschauen. Zahnriemen? hat das Auto nicht usw).

    Und heute sehe ich mir ja den silbernen an, habe Ich Euch ja schon erzählt. Und der Verkäufer-Mann hat gesagt, dass die Reifen komplett erneuert werden sollten. Die SOmmerrreifen machen es nur noch dieses Jahr und die Winterreifen sind 10 Jahre alt. Und der letzte Service war vor ca 10.000km d.h. da kommt auch bald was auf mich zu. Ich glaube, mit 2,9 ist der dann ein bisschen zu teuer gemessen an den Folgekosten.... Mal sehen

    Ich sehe mir den Wagen auf jeden Fall mit einem Bekannten an, der sich gut mit Autos auskennt. Aber ich lese hier im Forum viel mit und habe mich angemeldet, weil ich mir auch ein bisschen Fachwissen aneignen möchte. Ich vertrau nicht gerne blind, v.a. nicht, wenn es um mein hart verdientes Geld geht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Waldo-Pepper
    antwortet
    @lasciama

    Ich möchte dir von dir angegebenen 250,- bei einer Direktversicherung bezweifeln. Im Jahr ??
    Sorry....

    Ich habe einen 308CC und bezahle inkl. TK/VK (150/300) mit SF24 ca 360,-/Jahr.
    Bei dir - schätze ich mal - wird es wohl "nur" bei TK bleiben.
    Trotzdem werden es bestimmt ca. 800,-/Jahr werden.
    Gib doch einfach mal alle Daten bei einem Versicherungsvergleichsportal an.
    So hast du immerhin schon mal grobe Werte.....
    Wenn auch das Ranking nicht unbedingt aussagekräftig ist.

    Gruß
    Waldo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sepperle
    antwortet
    Hallo, willkommen im Forum.

    Für welches der 4 Fahrzeuge du dich entscheidest bleibt letztendlich dir überlassen.

    Nur ein kleiner Tipp:

    Du bist 26 Jahre alt und hattest noch kein eigenes Fahrzeug. Daraus folgere ich du brauchst eine Versicherung.

    Ich will dir keine Versicherung verkaufen.

    Da du über 23 Jahre alt bist kannst du über die Varianten Zweitwagenregelung oder Familienbonus gehen, sofern nicht noch ein Schadensfreiheitsrabatt in deiner Familie vorhanden ist.

    Bei den Varianten Zweitwagenregelung oder Familienbonus steigst du mit dem Schadensfreiheitsrabatt 2 einsteigen. Über die Führerscheinregelung jedoch nur mit Der Schadensfreiheitsklasse 1/2.

    Das wird in jedem Fall relativ teuer. Frag mal bei der Versicherung nach und lass dir die Beiträge ausrechnen.

    Nun ein Vorschlag:

    Es gibt, wenn du einen gebrauchten Peugeot bei einem Peugeot-Händler kaufst und dieses Fahrzeug unter 4 Jahre alt ist eine Flat-Rate-Versicherung.
    Du musst lediglich den Mindestbetrag von 1.500 € finanzieren. Eine Laufzeit von 6 Monaten reicht aus.

    Das Problem ist nur. Wenn es ein Cabrio sein soll musst du dich für einen Peugeot 207 CC entscheiden. Diese Fahrzeuge sind jedoch weit über deinem Budget von 3.500 €.

    Jedoch wird dann bei der Versicherung gewaltig gespart. So kostet dich ein Peugeot 207 CC, bei dem alle Fahrer über 23 Jahre alt sind und eine Laufleistung von 9.000 km pro Jahr zugrunde gelegt wird lediglich 45 € monatlich mit Haftpflicht, Teilasko mit 150 € Selbstbehalt und Vollkasko mit 500 € Selbstbehalt. Da kommt eine normale Versicherung nie und nimmer hin.

    Das Geld das du bei der Versicherung sparst kannst du dann in einen Peugeot 207 CC investieren und hast dazu ein bedeutend jüngeres Fahrzeug mit sicherlich weniger Kilometern. Und da es vom Peugeot-Händler sein muss hast du obendrein noch 1 Jahr Gebrauchtfahrzeuggarantie.

    Eine Überlegung ist es allemal wert.

    Solltest du oder ein anderer, der diese Meldung liest fragen haben, schickt einfach eine persönliche Nachricht.

    Sepp

    Einen Kommentar schreiben:


  • *BcK*
    antwortet
    Ich würde auch den RG nehmen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • tAnJa
    antwortet
    HerCClich Willkommen im Forum Maria

    Die Damen und Herren hier haben (größtenteils) wirklich viel Ahnung...
    Hör auf sie und schau Dir den Rolang Garros an.
    Ist preislich zwar ein Tacken über Deinem Budget, hat allerdings ESP (wie angesprochen), ist n gutes Jährchen jünger und hat auch mal "eben" 25TSD Kilometer weniger aufm Buckel

    Schnapp Dir jemanden vom Fach und schaut ihn euch an!

    Viel Erfolg!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tandor
    antwortet
    Der hat halt den Vorteil das der Zahnriemen schon gemacht ist, bei allen anderen steht das demnächst an. Macht 400 - 500 € aus. Dazu der günstigste.

    Dafür hast du aber das vor Facelift Modell was kein ESP hat.
    Mir persönlich würde kein Auto ohne ESP vors Haus kommen aber das kannst du nur selber entscheiden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thomas44
    antwortet
    Kurz und knapp dazu den stets wiederkehrenden Tipp:

    in jedem Fall zusammen mit jemandem anschauen, der sich mit der Materie gut auskennt und den tatsächlichen IST-Zustand des Wagens sicher beurteilen kann.

    Unter zehn angebotenen Fahrzeugen dieser Altersklasse sind meist nur ein bis zwei, die man ohne Abstriche bei Optik oder Technik guten Gewissens kaufen kann, und fast nirgendwo anders wird so viel gelogen wie in Verkaufsinseraten im Internet.

    Holzauge sei wachsam, kann man da nur sagen. Und darüber hinaus die Lektüre der einschlägigen Kaufberatungs- und Erfahrungsthreads hier empfehlen, nach spätestens zwei Stunden wird man staunen, was es so alles gibt...

    Viel Erfolg
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • lasciama
    antwortet
    Hallo ihr lieben

    danke für Eure Antworten. Folgendes Auto schaue ich mir diese Woche noch an, weil es bei mir um die Ecke ist:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio


    Was sagt ihr zu dem? Ein guter Freund meinte, den würde er favorisieren, weil der sich echt gut anhört. Ich hoff nur, dass ich da auch ein bisschen feilschen kann. Er liegt zwar unter meinem Budget, aber ich muss ja nicht auf biegen und brechen viel Geld ausgeben, grad nicht bei meinem ersten Auto - oder was sagt ihr?

    Fahranfänger bezahlen ca 250 Euro bei einer Direktversicherung. Ich könnte ihn theoretisch bei meinem Vater mit anmelden, aber ich denke mir, früher oder später brauche ich eh eine neue Versicherung.
    Zuletzt geändert von lasciama; 22.10.2013, 12:31.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X