Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc hdi für 6000€ -- Guter Preis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peuxot
    antwortet
    Ich habe beim Privatkauf auch bessere Erfahungen gemacht als beim Kauf über Gebrauchtwagenhändler. Bei denen sind meist nicht nur die Motoren ölig sondern auch die Haare und Versprechungen

    Warum ist auch klar, da die meist Cabrio fahren brauchen die das Öl im Haar damit die Haare nicht davon fliegen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunter
    antwortet
    206cc hdi für 6000€ -- Guter Preis?

    Hallo Janey,

    nur noch ein mal schlafen!

    cc Grüße

    Gunter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janey
    antwortet
    Da ich ja selbst mit Werkstätten und Gebrauchtwagenhändlern arbeite, kenn ich auch deren Bedürfnis nach billigen Ersatzteilen und weiß was die Teilweise für Schindluder treiben daher fiel das bei mir eh gleich hinten raus.
    So stimmt schon alles und ich freu mich wie doof auf Freitag

    Einen Kommentar schreiben:


  • thomas44
    antwortet
    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, Autos dieser Preis- und Altersklasse kann man fast nur privat kaufen.

    Du siehst ja selbst, die Leute sind ordentlich, das Haus ist ordentlich, die Autos sind ordentlich, da hat man auch ein gutes Gefühl bei dem, was man kauft. Von Leuten, die gewerbsmäßig mit alten Autos handeln, kriegst Du dagegen nicht selten alles mögliche vom Pferd erzählt und versprochen...

    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß und Freude damit, klingt ja bisher alles ganz gut.

    Viel Spaß
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janey
    antwortet
    Naja der Service bei 150.000 ist halt noch nicht gemacht aber da ich mit Werkstätten arbeite, komme ich da ganz gut bei weg und Bremse VA muss auch irgendwann mal neu. Aber ich hab es mir ausgerechnet ich spare zu einem benziner im Jahr ca. 1000€ und hab nen besseren Anzug und das ist mir sehr viel wert!!! Und mir war es wichtig das die Leute mir nicht nur sagen das der Wagen gepflegt ist sondern alles irgenwie stimmt und das tat es. So wie deren Autos aussehen, sehen sie selbst aus und ihr Haus auch also ist es wirklich glaubwürdig und es ist erste Hand. Sie hatten alle Belege direkt da und dann kann man auch Privat kaufen (finde ich).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunter
    antwortet
    Hallo Janey,
    verglichen mit dem wie Du das Auto beschrieben hast, finde ich den Preis O.K. Die Durchschnittspreise orientieren sich auch an einem durchschnittlichen Zustand und der trifft ja bei Deinem Auto nicht zu.
    Habe mir bevor ich den "neuen 206cc" gekauft habe auch andere angeschaut. Einer ging für über 3000€ weg, der war aber mit den Mängeln keine 2000€ wert. Gekauft hat den doch jemand - der war halt "billig".

    cc Grüße

    Gunter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janey
    antwortet
    Huhu,
    ja Sonntag sieht vor allem Gut aus, bis 15°C und 10% Regenwahrscheinlichkeit.
    und Gunter das Schmuckstück kostet mich 5450€.
    Relativ viel aber ich bin bereit das für Den zu zahlen.
    Ich kann es kaum abwarten
    Lg
    Janey

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunter
    antwortet
    Hallo Jane,
    das ist/war ja wohl eine super Gelegenheit - was kostet das gute Stück?

    cc Grüße

    Gunter
    Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2014, 10:58. Grund: unnötiges Riesen-Zitat / links unten gibt´s den ANTWORTEN-Button!

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Zitat von Janey Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt erst mal abwarten bis Freitag und dann das Wochenende hoffentlich mit schönem Wetter genießen und viel fahren.
    Gerade mal bei wetter.com nachgeschaut ... das Wochenendwetter für Lübeck: Sonne & Wolken , bis 13°C angesagt - mit Zubehör wie Wollschal und Wollmütze geht das Offen prima
    Habe ich letzten Sommer gemacht ... von Grömitz über Timmendorf bis Travemünde runter an der Küste entlang, bei noch schöneren 22°C, ohne das "Zubehör" 8)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janey
    antwortet
    Hallo Gunter,

    der Wagen wurde nur über Land gefahren jeden Tag um die 85 km, jeden Freitag ging es in die Waschanlage und nass ging der auch nicht in die Garage. Die Besitzerin liebt ihr Auto, aber bekommt jetzt einen Fimenwagen (207CC) und verkauft ihn auch nur ungern, aber rumstehen soll er dann auch nicht. Man sieht dem Auto sein Alter nicht an!!! Bj. 2006, 1,6HDI Platinum. Und der Fährt richtig toll
    Ich selbst fahre auch jeden Tag um die 105 km und da lohnt sich halt auch nur ein Diesel.

    Ich werde jetzt erst mal abwarten bis Freitag und dann das Wochenende hoffentlich mit schönem Wetter genießen und viel fahren.
    Ich hoffe das mir dann die Strecke jeden Tag mehr Spaß macht.

    Lg Jane

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunter
    antwortet
    Möchte/wollte einen cc

    Hallo Janey,
    wir bzw. meine Frau hat auch seit kurzem einen 206cc HDI Platinum in Nacht- schwarz und schwarzem Leder. Der hat EZ 04.2005 auch scheckheftgepflegt mit ca.96.000km bei einem Händler aus 2. Hand mit neu TÜV und Garantie 5900€ gekostet. Der gleiche Motor ist in unserem 307 Break der allerdings 2 Jahre jünger ist und macht aus dem 206cc im Gegensatz zum 1,6l Benziner ein richtig "spritziges" Auto.
    Bzgl. den Kilometern bin ich der gleichen Meinung wie Thomas, dass mehr Kilometer nicht unbedingt ein Nachteil sind. Ein Auto mit 150.000km Langstrecke ist normalerweise besser als einer mit 75.000km Kurzstrecke.

    cc Grüße

    Gunter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janey
    antwortet
    Hallo Gunter,

    Naja was soll ich sagen, der Wagen spricht für sich!!!
    Scheckheftgeplegt alles bei PUG gemacht, bisschen handeln konnten wir auch noch und der wagen fährt sich wahnsinnig gut.
    Das einzig Doofe ist nur, dass sich die Tage jetzt soooooooooo hinziehen bis Freitag und ich es kaum abwarten kann mein neues Schätzen abzuholen.
    147000 gelaufen, Farbe Stahl Grau, Diesel.
    Ich nerve hier schon alle Kollegen, dass ich ab Samstag offen zur arbeit komme.

    Mehr kann ich erst am Samstag berichten oder was wolltest du noch wissen?

    Lg Janey

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunter
    antwortet
    Zitat von Janey Beitrag anzeigen
    ..Kaufvertrag ist schon fertig und unterschrieben...
    Hallo Janey,
    gute Entscheidung - berichte mal die Details!

    cc Grüße

    Gunter
    Zuletzt geändert von Stoppi; 25.03.2014, 08:11. Grund: unnötiges Riesen-Zitat

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunter
    antwortet
    Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
    Soll es echt ein 206CC werden? Weil für 1500 bis 2000 Euro mehr gibt es auch 2 Jahre jüngere 207CCs mit ähnlicher Laufleistung...
    Hallo,
    für mich bzw. meine Frau die dieses Auto fährt ist der 206cc HDI gegenüber dem 207cc die eindeutig bessere Wahl.
    Der 207cc ist 200kg schwerer, 18cm länger, 8cm breiter. Hat aber einen kleineren Kofferraum, eine geringere Zuladung und auch wirklich nur für 2 Personen Platz.
    Nach dem 206cc Platinum 1,6l Benziner und dann einem 207cc Platinum THP haben wir jetzt vor kurzem einem 206cc Platinum HDI gekauft, der uns voll überzeugt.

    cc Grüße

    Gunter
    Zuletzt geändert von Stoppi; 24.03.2014, 14:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janey
    antwortet
    Moin moin,
    nun bin ich ja gestern das Probe gefahren...
    Ich dachte einfach mal austesten damit ich weiß wovon ich rede. Und Hammer... was für ein Auto!!!!!! Der lag ganz ruhig auf der Strasse und zog richtig gut weg!!!
    Kein (hier oft bemängelt) Klappern, kein Wackeln... Einfach der Hammer!!!
    Eigentlich wollte ich wirklich nur Probefahren und noch gar nichts kaufen aber dieser Wagen war wirklich wahnsinnig gepflegt.
    Der Auspuff sieht nach 150.000 km noch fast aus wie neu (Wagen trocknete unterm caport und kam erst dann in die Gerage). Wir haben keine Kratzer gefunden, keine Dellen oder Risse im Leder.
    Daher die Spontanenscheidung... Am nächsten Freitag abend ist es soweit, dann gehört dieses Schmuckstück zu mir! Kaufvertrag ist schon fertig und unterschrieben. Ich kriege seit gestern mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.


    Lg Janey

    P.s. Nochmal danke für eure Hilfe, ihr habt mir damit wirklich sehr geholfen!!!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X