Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leder oder Stoff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leder oder Stoff?

    Die grosse Frage:

    Mich würde es interessieren, was ihr dazu zu sagen habt. Hast Du Deinen mit Leder oder mit Stoff. Was spricht dafür, was dagegen?

    Ich hab vor kurzer Zeit einen TseTse in Schwarz mit schwarz/roten Ledersitzen bestellt. Finde er sieht so echt geil aus....

    Freu mich schon heute riesig drauf...

    Gruss

    maercu


    #2
    Leder, weil abwaschbar ;D

    Kommentar


      #3
      Hi maercu!

      Also ich hab den 2,0er platinum in poseidonblau.
      Für mich war eigentlich von Anfang an klar das
      ich Leder möchte. Gehört zu nem Cabrio dazu 8)

      Ist auch praktisch, da leicht zu reinigen. Und
      bei guter Pflege hast auch lang an dem Leder.

      --
      Gruss aus Stuttgart

      André

      http://www.CCFreunde-BW.de

      -------------------------------------------------------
      Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen

      Kommentar


        #4
        Hallo maercu,

        Du hast richtig gewählt (hab ich auch :3 ) Das rote Leder ist lediglich an der Sitzfläche etwas empfindlich, wenn Du neue Jeans oder schwarze Hosen anhast. Läßt sich aber mit dem Fensterleder wieder gut abwischen, wenn Du es regelmäßig machst (ist nur oberflächlich).

        Ich bin jedes Mal erstaunt, wieviel Schmutz/Staub/Blütenstaub etc. im Wagen landet, wenn ich viel offen gefahren bin oder der Wagen offen geparkt war. Aus dem Stoff wird das mit der Zeit nicht mehr herausgehen, ganz zu schweigen von den Auswirkungen der andauernden Sonneneinstrahlung. Leder läßt sich da einfach viel besser pflegen.

        Einziges Manko (hab ich gerade bei der Tour entdeckt :-p ): Laßt niemals eine kleine Getränkeflasche im vorderen Bereich der Türkonsole rechts stehen, wenn Ihr das Handschuhfach öffnen wollt! Bei mir ist jetzt das "Leder" am rechten Deckelrand abgeblättert ;( Es hat sich nämlich herausgestellt, daß es Kunstleder ist :( !!

        --
        Liebe Grüße,
        Birgit

        www.roadster-world.de

        Kommentar


          #5
          Ganz kleine Regel: Cabrio = Lederausstattung !

          Ich hatte nur einmal ein Cabrio mit Stoffsitzen, Freude an jeder Baustelle, durch die man offen fährt, den Staub kriegst Du nie wieder vernünftig raus. Ganz zu schweigen von parken unter Bäumen usw....

          Viele Grüße Kwops:dance1:

          Kommentar


            #6
            Wo bleiben den die Stoffliebhaber???

            Möchte mal ein gutes Argument für Stoff hören!!! ;D ;D ;D

            Kommentar


              #7
              Wo bleiben den die Stoffliebhaber???

              Möchte mal ein gutes Argument für Stoff hören!!! ;D ;D ;D

              Kommentar


                #8
                maercu

                vorteil von stoff: im winter hast du beim einsteigen keinen kalten arsch/rücken und im sommer ist der sitz nicht heiss, dass man sich fast verbrennt. weiterer vorteil vom stoff, kostet keinen aufpreis :-)

                tja, das wars dann auch schon. bin auch der meinung, in ein cabrio wenn immer möglich leder.


                --
                Das is Meiner


                Hier gehts zur Forenübersicht

                Kommentar


                  #9
                  Nun gut, das Auto soll ja schliesslich Spass machen, also spielen die Fr. 1,700.-- für das Leder bei diesem Grundpreis auch keine Rolle mehr und für den Winter gibts ja ne Sitzheizung ) )

                  Gut im Sommer könnte es wirklich ein bisschen heiss werden, aber dann öffnet man das Dach und kühlt sich so wieder ab...

                  Ich glaub ihr habt mich davon überzeugt, dass ich das richtige getan hab thx @ all

                  Kommentar


                    #10
                    marcu

                    dämfall gseht me dech mol amene ch cc träffe? am beschte grad in newsletter iträge:

                    www.club206.cc, news
                    --
                    Das is Meiner


                    Hier gehts zur Forenübersicht

                    Kommentar


                      #11
                      @hilfi
                      aber gegen den kalten A... habe ich doch eine Sitzheizung.
                      Also gibt es keine Argumente für Stoff, alle Argumente sprechen für Leder.

                      Kommentar


                        #12
                        Doch es gibt Argumente dafür!

                        Sind bequemer bei längeren Fahrten und gibts auch in schönen Farben!
                        --
                        [green]Mfg Faschi [/green]
                        meine CC-Seite
                        Großes 206cc-Treffen 2002

                        Kommentar


                          #13
                          Bin CC-Stoffsitzbesitzer und den ganzer Pro-Leder Argumenten erst mal nix entgegensetzen :(

                          Ausser :smokin: :

                          Leder ist leichter abwaschbar, stimmt. Aber Stoffsitze kann man auch leicht absaugen und zur not gibts noch Polstereiniger

                          Und Leder gabs leider nicht in Schwarz-Grün X( (Schwerer Fehler von Peugeot - denn Nymphengrün innen und außen ist einfach fetzig ;D )

                          Thema UV-Strahung: Tja, da hilft wohl nur abwarten .... :sleep:
                          ( aber ich räume Leder einen minimalenklitzekleinen Vorteil ein :rotate: )

                          Gruß Baxter

                          Kommentar


                            #14
                            bin "Stoffbesitzer" und habe mich bis jetzt noch nicht drüber beschweren können. Lässt sich auch gut sauerbhalten un dmit Staub und mBlütenpollen hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme.
                            Und wie Faschi schon sagte:::. die Farben !!! Seit ich auf Malle einen CC mit rot-schwarzer Stoffausstattung gesehn habe bin ich hin und weg. Schade, dass es den bei uns nicht gibt.;(
                            Übrigens waren auf Malle alle Mietwagen mit Stoffausstattung.
                            Ach ja und dass der CC mit Stoff weniger kostet finde ich shcon wichtig. Bei dem Preis bin ich froh gewesen um jede Mark die ich sparen konnte.
                            Grüßle Dodo zufrieden mit Stoff!!!:rotate:

                            Kommentar


                              #15
                              Das Geld kriegst Du beim Wiederverkauf locker wieder rein.

                              Grüße Kwops:dance1:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X