Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Lufthutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative Lufthutzen

    Hi Leute,
    ich finde das hässlichste an meinem Auto sind diese Lufthutzen auf der Motorhaube. Diese schwarzen Teile passen einfach nicht zu einem silbernen Auto. :(
    Jetzt bin ich überall auf der suche nach anderen Lufthutzen - leider finde ich aber nirgendwo welche.
    Kann mir da jemand Tipps geben?? Ich würde gerne wissen wo man welche bekommen kann und was die ungefähr kosten.
    Aber noch was - wie baut man die Teile eigentlich ein und aus?? Ich habe von sowas ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG!! :confused:
    Bin eben eine Frau

    #2
    Hutzen

    Hallöle,

    lass sie doch einfach in Wagenfarbe lackieren.
    Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

    Kommentar


      #3
      Hi,

      also ich habe mir die hier von French Power gekauft:


      Weitere Info dazu findest du hier:
      http://www.french-power.com/html/lufthutzen_206.html


      Viele Grüße

      Oli

      Kommentar


        #4
        Zitat von anjavista
        Hallöle,
        lass sie doch einfach in Wagenfarbe lackieren.
        Genau!
        Schau mal meinen an (siehe unten)

        Kommentar


          #5
          müssen die Hutzen denn zum lackieren ausgebaut werden? Wenn ja, wie geht das?

          Kommentar


            #6
            also ich muss auch sagen ich find di von french-power mit abstand am schönsten

            hab jetzt mal die eine oben - und die andere zweite bekomm ich voraussichtlich nächste woche!

            liebe grüsse aus oberösterreich,
            mask cc

            Kommentar


              #7
              da muss ich dir recht geben, sehen echt nicht übel aus, sieht irgendwie denen vom mercedes sl ähnlich. :cool:

              Hab auch links und rechts sind aber noch beim lackierer, bekomme sie voraussichtlich morgen, bin mal gespannt wie se montiert ausschauen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Oli
                ... sieht irgendwie denen vom mercedes sl ähnlich. :cool:
                jep - das war auch vom hersteller so gedacht *ggg*
                freu mich schon auf meine zweite ...

                liebe grüsse aus oberösterreich,
                mask cc

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von pgottlieb
                  müssen die Hutzen denn zum lackieren ausgebaut werden? Wenn ja, wie geht das?
                  Ja - muss zum Lackieren ausgebaut werden!!
                  Du musst dazu die Dämmmatte in der Motorhaube entfernen. Geht aber ganz einfach, da sie nur mit einigen Clipsen befestigt ist. Einfach mit nem flachen Schraubenzieher drunter - und die Clipse lassen sich lösen!
                  Die Lufthutze selbst ist dann auch nur mit vier solcher Clipse befestigt.

                  Ich habe mir vor kurzem übrigens (auch) ne neue Lufthutze von French-Power geholt (siehe Anhang)!!
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 23.10.2006, 08:04.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für eure ganzen Tipps, werd mal sehen was ich genau mache. Glaube aber das ich lackieren lasse oder sowas, denn die von French-Power finde ich jetzt nicht so schick.

                    Kommentar


                      #11
                      mich würde mal interessieren wie der peugoet halt ohne lufthutze aussieht bzw wenn ich diese abmontiere sind die 2 löcher dann nach innen gebogen? also so das es einfach 2 löcher mit abgerundeten seiten sind.. oder ist die kante scharf? denn wenn man die lufthutze abmontiert und einfach ein edelstahlgitter dahinter setzt sieht es bestimmt auch toll aus...

                      was denkt ihr?

                      Kommentar


                        #12
                        Würde folgende Lösung vorschlagen, ist in Wagenfarbe lackiert sehr dezent und deutlich ansprechender als das Original. Hier ein - jedoch farblich grässliches - Beispiel. Hutze SuperSix (115 Euro bei French Power):

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von daumel
                          mich würde mal interessieren wie der peugoet halt ohne lufthutze aussieht bzw wenn ich diese abmontiere sind die 2 löcher dann nach innen gebogen? also so das es einfach 2 löcher mit abgerundeten seiten sind.. oder ist die kante scharf? denn wenn man die lufthutze abmontiert und einfach ein edelstahlgitter dahinter setzt sieht es bestimmt auch toll aus...

                          was denkt ihr?
                          schau mal hier:

                          http://www.ccfreunde-heidelberg.de.am/

                          darkside hat nur gitter drunter!!
                          Angehängte Dateien
                          Viele Gr??e aus der Noris

                          :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
                          Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
                          Tuning

                          Kommentar


                            #14
                            Und bei nem silbernen würde ich dann silbernes Streckgitter verwenden.

                            @PGottlieb
                            Die Hutzen sind von unten einfach nur mit 4 Klipsen befestigt.
                            Einfach die Klise rausziehen und dann die beiden Teile die aus der Haube ragen absägen.
                            Danach das Streckgitter einfach zurecht schneiden und dann zwischen den rest der Hutze und der Motorhaube klemmen. Jetzt noch die Klipse rein und fertig.
                            Arbeitsaufwand ca 15min.

                            __________________
                            Gruß Peter
                            gruCC

                            Kommentar


                              #15
                              Das mit den Streckgittern ist auch eine super Idee! Bin aber leider keine begnadete "Autoschrauberin". Müsste das also bei A.T.U. oder so machen lassen.
                              Wo kann man eigentlich diese Streckgitter kaufen und was kosten die?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X