Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metallische Klopfgeräusch Achslager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Metallische Klopfgeräusch Achslager

    Hallo zusammen,

    Habe an meinem 206cc erst das rechte Achslager getauscht, alles OK. Dann eine Woche später das Linke Achslager ,auch alles OK. Dann ist mir aber aufgefallen das der Wagen hinten zu Tief war( Unbeabsichtigt Tiefergelegt). Also wieder ran gemacht und die Drehstäbe raus gekloppt und den Wagen höher gelegt. Hat auch gut geklappt. Wenn ich aber jetzt in Kurven Fahre ist da ein Geräusch als wenn jemand mit nem Hammer auf einen Amboss Kloppt, PING!!! Macht es dann, aber nur bei Kurven, nicht immer aber öfters mal. Bei geradeausfahrten durchs Schlagloch ist nix. Weis einer was ich Falsch gemacht habe????? Danke

    #2
    Wie sahen denn die Achszapfen aus? Die Achslager gehen ja in den allerseltensten Fällen kaputt, ohne dass die Zapfen auch grundlegend in Mitleidenschaft gezogen werden..

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Macht es nur 1-2x "Ping" oder laufend in der Kurvenfahrt? Bei einem einmaligen metallischen "Ping" oder "Plong" könnte es sein, dass der Anschlag zur Federwegbegrenzung fehlt? So etwas hatte ich an unserem Mazda. Nach nachträglichem Einbau dieses "U-Scheiben" ähnlichen Bauteil war dann Ruhe.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
        Wie sahen denn die Achszapfen aus?
        Die Achzapfen waren beide angerostet. Hab Sie nicht getauscht. Da liegt glaub ich nicht das Problem. Das geraüsch kam ja erst noch der "Höherlegung". Vielleicht die Drehstäbe??
        Zuletzt geändert von CCarin; 22.04.2020, 09:54. Grund: zitat gekürzt

        Kommentar


          #5
          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
          Macht es nur 1-2x "Ping" oder laufend in der Kurvenfahrt?
          Es macht nur 1-2 mal Ping, nicht Laufend!!! Werde das mit dem Anschlag mal am WE Kontrollieren.
          Zuletzt geändert von CCarin; 22.04.2020, 09:55.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Superfutzy Beitrag anzeigen

            Die Achzapfen waren beide angerostet. Hab Sie nicht getauscht. Da liegt glaub ich nicht das Problem.
            Ursache gefunden. Manchmal isses einfach...
            Also Achszapfen erneuern oder die Achse tauschen.

            Viele Grüsse
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X