Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerlaufregelventil, Leerlaufsteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leerlaufregelventil, Leerlaufsteller

    Hallo,

    bis jetzt konnte ich mir immer durchs lesen eurer Beiträge selber helfen, aber ich kann dieses ver... Leerlaufregelventil einfach nicht finden.

    Mein Problem seit einigen Wochen ist es den Grund zu finden warum der Kleine nach dem Starten kein Gas annimmt und es fast unmöglich ist anzufahren.
    Es handelt sich übrigens um einen 206 CC 2.0 16V RFN Bj 2005.

    Wer kann mir sagen wo ich‘s finde?

    Gruß, Christian
    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Zitat: Walter Röhrl

    #2
    Diese Einspritzanlagen haben kein Leerlaufregelventil.
    Die Einspritzmenge wird nur durch den Ansauglufttemperaturfühler und dem Unterdruckfühler bestimmt. Beide Fühler sitzen vorne am Drosselklappenstutzen.

    Temperatur oben---zweipoliger Stecker
    Unterdruck darunter--dreipoliger Stecker

    maximilian57

    Kommentar


      #3
      Zitat von maximilian57 Beitrag anzeigen
      Diese Einspritzanlagen haben kein Leerlaufregelventil.
      Die Einspritzmenge wird nur durch den Ansauglufttemperaturfühler und dem Unterdruckfühler bestimmt. Beide Fühler sitzen vorne am Drosselklappenstutzen.

      Temperatur oben---zweipoliger Stecker
      Unterdruck darunter--dreipoliger Stecker

      maximilian57
      Vielen Dank, dann kann ich mir die weitere Suche sparen.
      Dachte halt, wenn es das Teil im Zubehör zu kaufen gibt, muss es auch irgendwo verbaut sein.

      Den Temperaturfühler und Unterdrucksensor hab ich schon getauscht.
      "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Zitat: Walter Röhrl

      Kommentar


        #4
        maximilian57
        Bist Du Dir da sicher? "Leerlaufregler" bzw. Leerlaufsteller für den S16 werden doch angeboten? https://daparto.de/Leerlaufregelventil/Peugeot-206-CC-2D/2-S16
        Oder meinst Du dieses Teil?
        Derelektrisch geregelte Leerlaufsteller sitzt direkt an der Drosselklappe unter der Abdeckung vom der Drosselklappe. Dieser kann nicht so ohne Weiteres ausgetauschtwerden, da er wieder angelernt werden muss.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Der 2.0 100kW/136PS hat einen Leerlaufsteller - habe ihn bei mir selber schon gewechselt. Wie CCarin schrieb, sitzt der an der Drosselklappe verbaut. Ist mit wenigen Handgriffen demontiert.

          Grüße

          Kommentar


            #6
            Was ich hier wiederum auch krass finde: die Preisunterschiede!
            Ich meine jetzt nicht die aus China kommenden Vertriebsteile von Bolk oder MaxGear.
            Ein entsprechendes Teil von VEMO (Vierol AG Oldenburg) kostet so um die 12 €, Hella (Lippstadt) verlangt über 160 €.
            Beide Unternehmen lassen offensichtlich auch in Indien und China fertigen.
            Womit oder wodurch ist dieser heftige Preisunterschied gerechtfertigt?
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Ist das bei Hella denn das Teil für den Pug? Ich habe da nur was um 50 Euro gefunden
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #8
                Ja, ist es .... https://daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/Leerlaufregelventil für PEUGEOT 206 CC (2D) 2.0 S16

                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Hoppla. Ja dann.
                  Gruß Uli07

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X