Zitat von CeleronHD
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Keine Ankündigung bisher.
Ölfleck. -verlust / Was für eine Leitung ist das?
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Zitat von thomas44 Beitrag anzeigenDas originale Öl von Peugeot heisst tatsächlich "Fluide DA" und ist im Neuzustand gelblich-orange.
Servoöle nicht untereinander mit anderen Substanzen mischen, auf keinen Fall(!) Automatikgetriebeöl (ATF) einfüllen.
VG Thomas
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Solange beide Flüssigkeiten die Freigabe für den Hobel haben passiert nichts. Da die Anlage ja sowieso wenig Saft hat, hast du quasi fast nur das neue drin. Wenn die Anlage instand gesetzt wird, wird sowieso neu befüllt und dann müsste das "richtige" drin sein.Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.
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Aus der Audi-Altfahrzeugszene gibt es zahlreiche Berichte, in denen beginnend "schwitzende" Zentralhydrauliken durch Falschbefüllung dann den letzten Rest gegeben bekommen haben und dann an allen Ecken und Enden richtig im Strahl undicht geworden sind.
Ob das jetzt ursächlich am "falschen" Öl liegt/lag, oder die besagten Anlagen sowieso schon "kurz vor Ende" undicht waren, weshalb man überhaupt erst mit der Nachfüllerei begonnen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vermutlich letzteres. Dass eine völlig intakte Anlage durch ein nicht freigegebes Öl kurzfristig und hochakut undicht wird, glaube ich jedenfalls nicht.
Dennoch würde ich nicht ohne Not etwas falsches einfüllen, auch nicht vorübergehend und kurzfristig. Geld läßt sich ja bekanntlich gegen Waren und Dienstleistungen eintauschen, das gilt auch für "Fluide DA". Warum sollte man etwas "falsches" kaufen, wenn das richtige doch am Markt verfügbar ist.
VG
Thomas
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Ich danke euch allen erstmal für die Hilfe. Es ist toll, dass dieses Forum noch so aktiv ist.
Ich werde berichten, ob es wirklich am Sensor lag, sobald ich am 16. in der Werkstatt war. Bis dahin schaue ich, was ich machen werde.
Theoretisch kann ich auch das komplette Öl tauschen und so sicher sein, dass da wirklich nur eine Art in den Leitungen ist. Auf die Weise kann ich dann auch bis zum Termin immer wieder nachfüllen. Das ist aber auch ziemlich viel Aufwand.Zuletzt geändert von nih2201; 03.06.2025, 13:48.
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Hallo zusammen.
Das hat jetzt alles viel länger gedauert, als nötig...
In der Werkstatt, die ich am 16. besucht habe, wurde so ziemlich alles falsch gemacht, Die haben die Pumpe als Ursache festgestellt, haben Öl nachgefüllt, obwohl ich sie gebeten hatte es zu wechslen und haben auch noch falsches Öl eingefüllt. Danach hatte ich 2 Öle in den Leitungen, sie hatten auch noch den Ausgleichsbehälter randvoll gemacht und bestimmt ne halbe Flasche daneben gekippt. Als Resultat hatte ich einige Zeit 3 Ölflecken statt einen Ölfeck unter dem Auto und musste Öl aus dem Behälter saugen. Also bin ich jetzt zu einer anderen Werkstatt gegangen. Dort wurde ich angehört und sie haben auf meinen Wunsch hin den Öldrucksensor gegen ein selbst mitgebrachtes Teil gewechselt. Und welch eine Überraschung! Der Boden unter dem Auto bleibt wieder sauber! Beide Werkstätten waren Partnerwerkstätten von Peugeot.
Jedenfalls ist das Problem damit fürs erste gelöst und ich muss mich nur noch so schnell wie möglich um die Problematik mit dem Öl kümmern..
Nochmal vielen Dank für die Unterstützung!
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Zitat von thomas44 Beitrag anzeigenVielen Dank für Dein Feedback.
Um welche Problematik musst Du Dich denn jetzt noch kümmern? Hört sich doch erstmal an, als ob alles gut ist.
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