Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückenlehnen Verstellung defekt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Rückenlehnen Verstellung defekt ?

    Bin hier im Urlaub und kann meine Sitzlehne, die im spitzen Winkel zur Sitzfläche steht, nicht mehr verstellen. Somit kann ich das Auto auch nicht mehr fahren ! !
    Der Hebel lässt sich nurnoch etwas nach hinten drücken und die Rückenlehne bewegt sich keinen Spalt. Noch vorne lässt sich der Hebel noch ganz normal drücken. Die Rückenlehne klappt dann auch ganz normal ein und der Sitz lässt sich dann auch verschieben. Beim zurückklappen der Lehne rasstet diese dann aber wieder in der alten Position ein.

    Hat einer einen Tip oder eine Lösung wie man das beheben kann. Bin über jede Hilfe sehr dankbar da ich hier festsitze.


    Danke. ciao
    c-_-k

    #2
    Den gleichen scheiss hab ich auch!

    Dachte ich hab nen "guten 206CC" erwischt...

    Das ver... Auto hat mehr Probleme als Erlkönige!!!

    Nie wieder Peugeot!!!

    Kommentar


      #3
      Das passiert hin und wieder mal, hatte ich nach zwei Tagen, fast verzweifelt und mit krummen Rücken zu Peugeot (die fanden das witzig). Einfach ein wenig vor und zurück, irgendwann "rastet" der Sitz wieder "normal" ein.

      Viel Glück und
      lG
      Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

      Kommentar


        #4
        hi c-_-k,
        nicht verzagen, geh mit Geduld dran, einfach mehrmals nach vorne und hinten schieben und die Rückenlehne dabei verstellen. Das ganze habe ich auch schon mehrmals.

        Kommentar


          #5
          Ich hatte das auch, zum Glück nur auf der Beifahrerseite, mit ein bißchen Wackeln ging das wieder weg. Hab' das dann aber in der Werkstatt reklamiert und seitdem ist Ruhe.

          Kommentar


            #6
            Ich kann machen was ich will da rührt sich nichts. Habe mir das Gestänge angesehen kann aber keinen Fehler finden.
            Hat noch einer eine Idee??

            Danke, ciao
            c-_-k

            Kommentar


              #7
              Mein Beifahrersitz ist nun ein Liegesitz :-(((

              Hallo Leute,

              gestern habe ich meinen Beifahrersitz ganz zurück gestellt, quasi in eine ganz flache Stellung ( nein nicht das was ihr jetzt denkt :-) ) . Wollte nur etwas größeres Transportieren. Als ich den Sitz wieder in eine normale Stellung machen wollte ging dieses nicht mehr. Er ist jetzt um 30 Grad nach vorne geklappt, so als wolle jemand auf den Rücksitz steigen. Gerade und auch zurück geht er nicht mehr.

              Gibt es hier einen einfachen Trick oder muß mein kleiner nach 3 Monaten schon in die Werkstatt ???
              Gr?cce von CC-Junki

              meine Fotowebside

              meine Homepage

              Kommentar


                #8
                Könnte evtl daran liegen
                http://www.mcuvelier.de/Peugeot/Bast...01_-_sitz.html

                Zuletzt geändert von CCarin; 27.07.2021, 22:54.

                Kommentar


                  #9
                  Ist das Deine Seite? Die Basteecke ist gut, wenn auch nur für den 206. Oops, da gibt es ja sogar Programme für den M32.

                  Kommentar


                    #10
                    Nee ist nicht meine Seite sondern eine von einem User aus nem 206er Forum!

                    Gibt ja genug gute Bastelecken und Zusammenstellungen!
                    Da sammelt man einiges über Jahre der Peugotbegeisterung in den Favoriten!

                    Neben der Bastelecke hier im Forum kann man dann noch empfehlen
                    http://www.peugeotforum.de/frame.php...ath=bastelecke

                    etc

                    Kommentar


                      #11
                      Das Problem hatte ich auch schon mal (was muss ich auch mit so einem kleinen Auto einen 'riesigen' Schreibtischstuhl spontan bei Aldi kaufen ).
                      Die Rücklehne konnte ich zwar nach vorne und hinten bewegen, aber sie ist nicht mehr 'eingerastet'.
                      Erst nachdem ich die Sitzfläche weiter nach vorne geschoben habe (mit dem langen Griff unter dem Sitz), ist die Rücklehne wieder eingerastet.
                      Anscheinend war nach hinten zu wenig Platz... Vielleicht funktioniert es ja auch bei Dir? Viele Glück!

                      Kommentar


                        #12
                        @weena

                        Ja genau so war es beim mir auch. Könnte den Fehler zum Glück auf die selbe Art und Weise regulieren. Nach dem ich den Sitz ein mal rauf und wieder runter gefahren habe ging es wieder. So blieb mir eine Fahrt zu PUK erspart.
                        Gr?cce von CC-Junki

                        meine Fotowebside

                        meine Homepage

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!
                          Jetzt ist es bei mir auch so weit! Die lehne vom Beifahrersitz steht steil in die höhe und lässte sich nicht mehr verstellen! Ich habe schon geruckelt und gewackelt wie blöd, aber nix tut sich! :(
                          Kann mir jemand einen Tip geben? ansonsten baue ich den Sitz in den nächsten Tagen aus und checke die Mechanik. Ich kann mich erinnern, dass ich dieses Problem bei meiner Limo schonmal hatte und da hat Peugeot einen Splint neu eingesetzt!!?? Kann das jemand bestätigen? :confused: Wo sitzt dieser Splint?
                          Schonmal danke für eure Antworten.
                          Gruss Sturmfrisur

                          Kommentar


                            #14
                            Schau mal da:
                            http://www.mcuvelier.de/Peugeot/Bast...01_-_sitz.html
                            Zuletzt geändert von CCarin; 27.07.2021, 22:55. Grund: Link aktualisiert

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe irgendwie das gleiche Problem auf der Beifahrerseite. Man kann den Sitz schon ganz normal umklappen wenn jemand hinten einsteigen möchte. Bei mir kann sich nur ein Beifahrer die Sitzlehne nicht einstellen, das funktioniert garnicht bzw. von 1000x Hebel drücken funktioniert es 1x und das auch nur mit Gewalt.

                              Ihr meint es liegt an dem Blozen? Bei mir kann ich den Sitz schon umklappen um Ihn nach vorne zu schieben. Meine Beifahrer können nur die Sitzlehne nicht bequem einstellen. Hab jetzt ne Standard Einstellung, mit dem Windschott kann man die Lehne eh nicht stark verstellen.

                              Am Gestänge konnte ich damals keinen Fehler finden, wenns mal wieder wärmer wird muß ich nochmal gucken. Garantie gibt es ja keine mehr...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X