Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückenlehnen Verstellung defekt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Lehne Beifahrersitz lässt sich nicht verstellen

    Hallo,

    ich habe schon ewig gesucht nach diesem Problem, habe aber keine Lösung gefunden:

    Die Einstiegshilfe geht ohne Probleme aber wenn ich den Hebel für die Lehnenneigungsverstellung betätigen will, ist es als würde er in diese Richtung klemmen und verstellen lässt sich die Lehne auch nicht. :(

    Habe dies auch schon versucht in allen möglichen Positionen des sitzes.

    außerdem ist mir aufgefallen dass die lehne des beifahrersitzes auch in ihrer aktuellen position nicht richtig fest ist, d.h. sie weckel um wenige Zentimeter hin und her!

    Beim Gestänge unter dem Sitz tut sich auch rein gar nichts!
    Anscheinend gibt der hebel die bewegung nicht und es klemmt schon relativ "zu anfang".

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!

    PS: Ich kenne das "Standardsitzproblem" mit dem lockeren Bolzen unter dem Sitz und es liegt nicht daran!

    Kommentar


      #32
      Zitat von weena Beitrag anzeigen
      Das Problem hatte ich auch schon mal (was muss ich auch mit so einem kleinen Auto einen 'riesigen' Schreibtischstuhl spontan bei Aldi kaufen ).
      Die Rücklehne konnte ich zwar nach vorne und hinten bewegen, aber sie ist nicht mehr 'eingerastet'.
      Erst nachdem ich die Sitzfläche weiter nach vorne geschoben habe (mit dem langen Griff unter dem Sitz), ist die Rücklehne wieder eingerastet.
      Anscheinend war nach hinten zu wenig Platz... Vielleicht funktioniert es ja auch bei Dir? Viele Glück!
      Wie schön, wenn man bei Problemen mit dem heißgeliebten Löwen in diesem Forum immer eine Lösung findet.

      Die Rückenlehne meines Löwen ließ sich nach einer exzessiven Reinigungsprozedur hinten, Rückbank und so nicht mehr arretieren. Ist schon etwas blöd beim Fahren.

      Also Windschott ausgebaut, Fahrersitz nach ganz vorne geschoben und die Rückenlehne ganz nach hinten gekippt (Liegeposition ) und dann vorsichtig den Hebel betätigt damit die Rückenlehne einrastet. Ging beim 2. Anlauf super.

      Best CC-Forum ever

      Kommentar


        #33
        Hallo in die Runde,
        der Beifahrersitz (beheizt, Leder)lässt sich nicht mehr in aufrechter Position arretieren.
        Gibt es da Erfahrungen/Tipps, oder brauche ich einen neuen Sitz?

        Gruß aus Wiesbaden

        Kommentar


          #34
          Hallo aus Hamburg,
          dass mit der Beifahrersitzrückenlehne ist auch mein Problem. Sitz nach ganz vorn und dann in Liegeposition hat bei mir leider nicht funktioniert.
          Hat da einer noch einen anderen Tipp?

          Kommentar


            #35
            Eine denkbare Lösung findest Du im Beitrag N°14 (Link zu Marcel Cuvelier´s Bastelseite).
            Einen weiteren Tip gibts im 307Forum: https://www.ccfreunde.de/forum/forum...anismus-defekt
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar

            Lädt...
            X