Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dritte Bremsleuchte, Glas entfernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[206cc] Dritte Bremsleuchte, Glas entfernen

Hallo,

ich möchte gerne das rote Kunststoffglas von der dritten Bremsleuchte ohne Beschädigungen abnehmen. Hat das schon mal jemand probiert oder erfolgreich geschafft?

Hintergrund der Frage. Ich habe noch eine LED-Rückleuchte von Lion-Tuning mit defektem Glas und möchte dort gerne das rote Glas der Original-dritten Bremsleuchte aufsetzen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt 1.jpg
Ansichten: 149
Größe: 44,4 KB
ID: 483422

Grüße,
    Wolfgang

Die Leuchten selber sind zusätzlich so fest verklebt, schätze dass Du das Glas ohne Bruch nicht ab bekommst.
    Lies hier: 307cc-techtalk/dritte-bremsleuchte-im-kofferraumdeckel
    Selbst auch bei den Heckleuchten , wo die Gläser ebenfalls
    verklebt sind, hat man kaum eine Chance die ohne Bruch runter zu bekommen.
    GrüCCle von CCarin

Kommentar

Hab ich befürchtet.

Kommentar

moin, habe das mal gemacht mit nem drehmel

Kommentar

Zitat von klausd Beitrag anzeigen
          moin, habe das mal gemacht mit nem drehmel
          Also praktisch mit Drennscheibe auf dem Dremel von dem orangen Gehäuseteil abgetrennt, richtig?

Kommentar

genau

Kommentar

Die Original-Bremsleuchte kann man beschädigungsfrei öffnen und die Birnchen ersetzen.
              Ist lange her, daher erinnere ich aktuell keine Details mehr wie es geht, schwierig war das aber nicht.

Ob das bei Zubehör- und Tuningteilen auch möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Mit einiger Wahrscheinlichkeit wird die originale Abdeckung aber nicht plug&play auf ein Tuningteil passen, insbesondere dann, wenn sich dieses nicht zerstörungsfrei bzw. ohne spanabhebende Verfahren öffnen läßt. Heißt, man müsste das Originalteil dann auch irgendwie so bearbeiten, dass man es da draufkleben kann.

Ich rate davon ausdrücklich ab, da es gutes Potential hat, nicht langfristig dicht zu werden (klar, für den ersten Sommer natürlich schon, aber das ist ja nicht das alleinige Ziel). Ersetze die Birnchen in der Original-Bremsleuchte und gut.

Viel Erfolg
              Thomas

Kommentar

Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                Ersetze die Birnchen in der Original-Bremsleuchte und gut.Thomas
                Genau zu diesem Entschluss bin ich mittlerweile auch gelangt.

Grüße,
                Wolfgang

Kommentar

Hallo, ich habe das selbst noch nicht gemacht, aber grundsätzlich sollte es vorsichtig möglich sein. Das Glas ist meistens verklebt oder eingerastet, daher würde ich mit Wärme (z. B. Föhn) und Kunststoffhebeln arbeiten, um Risse zu vermeiden. Interessant wäre, ob jemand schon eine originale Bremsleuchte geöffnet hat und wie die Befestigung genau gelöst wurde.

Kommentar

Lädt...
                  X