Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Peugeot Alarmanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original Peugeot Alarmanlage

    Hallo Leute!

    Ich habe einen interessanten Link zu einer Firma in Deutschland gefunden, die sich mit der Original Peugeot Alarmanlage beschäftigt!

    www.sksystems.de

    Oder bin ich da falsch informiert, dass die GP 48AS die Original PUG Alarmanlage ist. Welche wird neuerdings von Peugeot empfohlen? Würde mich stark interessieren, denn PUG schweigt hier wiedereinmal auf der HP!

    LG
    Chris

    #2
    Original-Alarmanlage ??

    hab das mal gerade überflogen :

    *Eine Ultraschallanlage bei einem Cabrio ?? never wenn dann mit Radarsensor, der aber Zubehör ist...
    *Preis ? leider nix gelistet, ebay meldet auch nichts...
    *hab ne Einbauanleitung gefunden link
    *warum muß die Heckklappe verdrahtet werden, wenn die BUS ist ?

    Es gibt schon länger eine Alarmanlage von CarGuard die das kann...
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    Kommentar


      #3
      Genau lesen!!!

      Hallo!

      Schau mal genauer! Es gibt eine CAN-BUS Alarmanlage e548 für den 206cc, die man lediglich mehr in einen freien Steckplatz der BSI stecken muss und dann programmieren muss!

      Das erspart viel Verkabelungsarbeit!!!

      LG
      Christoph

      Kommentar


        #4
        ich glaubs net...

        Ich hab mal bißchen geschaut u ein PDF gefunden vom Einbau, das steht Blinker, Kofferraumklappe, Sirene + Busanbindung verdrahten - genau wie die von CarGuard - ich möchte den realen Zeit / Verdrahtungsaufwand gern mal sehen...

        Bin für das Thema sehr offen, sprich interessiert
        aktueller Gasverbrauch
        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

        Kommentar


          #5
          ...und, das pdf mal angeschaut ?? mit der Verdrahtung ??
          aktueller Gasverbrauch
          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

          Kommentar


            #6
            Zitat von lionstone
            Hallo!

            Schau mal genauer! Es gibt eine CAN-BUS Alarmanlage e548 für den 206cc, die man lediglich mehr in einen freien Steckplatz der BSI stecken muss und dann programmieren muss!

            Das erspart viel Verkabelungsarbeit!!!

            LG
            Christoph
            Hab mit denen mal gesprochen! Anlage noch nicht lieferbar Preis ca 300€ (erweiterbar auf alle Module)!
            Nur über die zu beziehen, evtl auch als Endkunde

            Schaut mal unter www.gemel.it (deutsch)

            Kommentar


              #7
              Was ich erwarte von einer BUS-Anlage

              wenn ich meine CarGuard mit der hier vorgestellten vergleiche, könnt ich das (BUS-)Teil glatt wieder rausreißen der Verdrahtungsaufwand ist nicht wirklich kleiner als bei einer "normalen" Alarmanlage. Beide Alarmanlagen erfüllen nicht das beworbene Schnelleinbauverfahren...

              Speziell folgendes stört mich :

              Blinker,Originalhupe, Abblend-/Fernlicht, (Nebelscheinwerfer) u Heckklappenkontakt sind BUS, werden aber leider nicht genutzt

              Das einzige was genutzt wird, sind die Türkontakte u die Scharfschaltung über die Originalfernbedienung, alles andere muß verdrahtet werden...

              Was mich speziell noch stört : die Scharfschaltung ist mit einem langen Piepton, die Unscharfschaltung mit 3 Pieptönen. Dieses Piepen läßt sich auch nicht auf andere Töne wie das Zirpen umstellen. Ich bin davon so genervt, das ich die Quittierung komplett abgeschaltet habe, der Alarmfall ist davon ja nicht betroffen...
              aktueller Gasverbrauch
              / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

              Kommentar


                #8
                Also ich hab diese Alarmanlage GP 48AS aus dem Zubehörkatalog in meinem cc verbaut. Und auch selbst eingebaut. Jeder der etwas technisches Verständnis hat kann das auch!

                Ich hab da auch die Telefonnummer des Herstellers, die schicken einem auf Wunsch die passende Einbauanleitung zu! 01212524176103

                Von den Funktionen her kann die Alarmanlage alles was sie muss, aber nichts unnötiges!
                Die Türen, Motorhauben und der Kofferraum sind abgesichert! Wegfarsperre. Die Ultraschall Innenraumsensoren kann man, wie schon gesagt, beim Cabrio vergessen. Also muss extra, um den Innenraum zu überwachen, ein Radarsensor gekauft werden.
                Die Anlage kann auch auf Spannungsüberwachung eingestellt werden, d.h. wenn z.B. die Innenleuchte angeht. Allerdings ist das beim cc gar nicht empfehlenswert, denn wenn man bei verschlossenem Auto nochmals auf den Schließen Knopf des Schlüssels drückt, gehen ja die Blinker an... Also auch die Sirene!!! -> Gar nicht gut!
                Was sehr toll ist, beim Öffnen und Verschließen kann es eingestellt werden, das ein Quittierungston über die Sirene (ist auch im Lieferumfang, also da geht nix über die Hupe) ertönt. Dieser ist aber leiser als der Alarm, also Softzirp.

                Ich hab das Steuergerät der Alarmanlage im bzw unterm Sicherungskasten verbaut, denn dort sind direkt die meisten Kabel in der Nähe! Spannungsversorgung, Türkontakte, Blinker, Wegfarsperre, Zentralverriegelung. Extra verlegen muss man die Leitungen für Hauben und Kofferraumkontakt, Radarsensor und die Sirene. Hoff ich hab nix vergessen!

                Meiner Meinung nach war der Einbau vom Aufwand her okay.

                Zuletzt geändert von Burgi123; 25.05.2006, 23:18.
                [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                Kommentar

                Lädt...
                X