Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Original-Radio RD3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Habe ein Gerät von einem Freund bekommen. (Andere Teilenummer). Nach BSI Eintrag hat es zwar nicht mehr gepiept, aber Fader und Balance gingen nicht. Hat aber bei dem Freund tadellos funktioniert. Vielleicht hätten wir seine VIN eintragen müssen.
    VIN eintragen, alte VIN löschen/überschreiben, so ist es. Ohne dieses funktioniert nicht alles. Das Gepiepe ist die Diebstahlwarnung, wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß angemeldet wurde.

    Ich habe nochmal recherchiert ...
    - das alte Gerät muss ausprogrammiert werden, sonst kann es zu Fehlfunktionen kommen. Das neue AT-Gerät muß einprogrammiert werden, dazu benötigt man die VIN vom Ausbau-Fahrzeug.
    - die älteren Clarion RD3 im Multiplex CC´s bis Baujahr 2002 benötigen angeblich keinen vierstelligen Radiocode, falls aber doch benötigt, kann der Händler diesen über die FIN des Spenderfahrzeugs abfragen.
    - ein Umprogrammieren mit der Lexia funktioniert nur mit den neueren Radiomodellen, nicht mit den alten Clarion-, Blaupunktgeräten (mit Kassette) oder die frühen Modelle mit RD1

    Infos zum Nachlesen aus:
    der206cc.de/forum/archive/radio rd 3-01 kann nicht anderswo eingebaut werden?
    sowie
    https://c2-community.de/viewtopic.php/radio-gegen-anderes-originalradio-tauschen
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #92
      Ganz lieben Dank für Deine Antwort. Alles etwas verwirrend für mich. Heist das jetzt für mich das ich jedes X beliebige RD3-01 einbauen kann? Ohne auf die Teilenummer zu achten? Denn das war auch eine Frage von mir. ;-(
      Zuletzt geändert von luve01; 23.04.2021, 12:39.

      Kommentar


        #93
        Wenn alles nichts hilft, kaufe ich mir einen popeligen FM Transmitter. Dann ist mein Problem gelöst, das ich meine Songs hören kann. Bestimmt Soundverlust, aber besser wie nur Radio hören.

        Kommentar


          #94
          Zitat von luve01 Beitrag anzeigen
          Wenn alles nichts hilft, kaufe ich mir einen popeligen FM Transmitter. Dann ist mein Problem gelöst, das ich meine Songs hören kann. Bestimmt Soundverlust, aber besser wie nur Radio hören.
          moin, oder du setzt nen anderes radio(kein peugeot) rein ist zwar bischen was zu ändern wegen der peugeot eigenen kabelbelegung. bei der einfachen instalation geht die lenkradfernbedienung auch nicht, aber auch das ist machbar.ich hatte auch das problehm cd lief nicht hab dan aus einem anderem radio das cd laufwerk in meins gebaut, weil der vin im radioteil codiert ist hat er auch nicht mehr gemekkert.habs jetzt aber alles umgebaut und nen 2din android radio drin
          lg klaus

          Kommentar


            #95
            Zitat von luve01 Beitrag anzeigen
            Heist das jetzt für mich das ich jedes X beliebige RD3-01 einbauen kann? Ohne auf die Teilenummer zu achten? Denn das war auch eine Frage von mir. ;-(
            Würde ich so sehen. Schließlich lässt sich ja auch ein Fremdradio mit zugehörigem passendem Equipment (Canbusadapter, LFB-Adapter) in Betrieb bringen.
            Du musst lediglich auf das Baujahr achten ... RD3 Geräte aus CC´s bis Baujahr 2002 sind anders im Bussystem geschaltet, als die Modelle ab 2002.
            Zuletzt geändert von CCarin; 23.04.2021, 22:33.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #96
              Meiner ist von 4/2002. Da muss ich wohl sehr aufpassen. Aber bei den meisten RD-03 Geräten die man zu kaufen bekommt, steht nicht das BJ des Spenderfahrzeug. Heikle Sache. Danke für den Hinweis.
              So langsam aber sicher tappe ich weiter. .

              Kommentar


                #97
                Dann ist es wohl wirklich das Beste, dass Du auf die 96476647XT-Nummer achtest,dann kann nichts anbrennen. Es gibt zwar noch andere Vergleichsnummern, aber die kenne ich nicht und was manche dazu bei Ebay schreiben - wer weiß, ob es stimmt?
                Je mehr ich dazu recherchiere, umso widersprüchlicher wird es auch für mich mit der VIN-Eintragung. Hier im Thread heißt es, dass es unerheblich sei, die alte VIN zu kennen. In anderen Peugeot od. Citroen-Foren heißt es, dass die bekannt sein müsste?
                1. wenn der Freundliche an seinem Diagnosegerät in die Einstellungen geht, müsste er eigentlich die alte eingetragene VIN lesen können? Im Menü steht da angeblich:
                a) PSA/PeugeotRadio oder für Fremdgerät b) Andere, entsprechend ist es einzustellen. Die eingetragene VIN sollte überschreibbar sein.
                Demnach erfolgt im nächsten Schritt
                2. Dem Gerät ist die VIN Deines Wagens einzutragen, damit es korrekt läuft und die Diebstahlwarnung abgeschaltet wird. Somit wäre es doch eigentlich theoretisch unerheblich, ob man die alte VIN kennt? Siehe auch diesen Beitrag
                Dann gibt es selbst hier im Thread die Aussage, dass die 4-stellige-Codenummer einzugeben ist, damit das Radio in Betrieb genommen werden kann. Diese Code-Nr. steht wohl nirgends im Programmiermenü und der Händler kann diese aber anhand er alten eingetragenen VIN angeblich erfragen? User mit Zugang zur Peugeot-Servicebox haben dafür KEINE Berechtigung
                siehe auch 206cc-car-hifi-und-navigation/radio-pin-radio-code
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #98
                  Hi,
                  habe den FM Transmitter heute das erste mal benutzt. Klang ist ok. Schön klar und kein Rauschen. Aber den Bass sucht man vergebens. . Da gibts noch ne Bass-Taste. Gedrückt und alles hört sich dumpf an und die Boxen scheinen mir mit einem Pok Pok entgegen springen zu wollen. Ahhhhh..... Ne, das ist nichts. Einrichtung war super easy. Das war es aber auch schon. Ich muss mir wohl was anderes überlegen.

                  Kommentar


                    #99
                    luve01
                    FM-Transmitter - da gibt es solche und solche. Den ersten Transmitter, den ich mir gekauft hatte, habe ich zurückgeschickt. Dieser lief zunächst NUR in Bluetooth (hat ja das ältere RD3 Gerät nicht) und musste immer von Hand in den FM Betrieb geschaltet werden, ließ dann nur einen Kanal durch (Mono) auf allen LS.
                    Der zweite Versuch mit einem etwas teureren Technaxx FM Transmitter klappte dann. Das keine Gerät läuft jetzt seit 6 Jahren einwandfrei.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X