Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Rechner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Navi Rechner

    Hallo brauch mal eure Hilfe habe einen Peugeot 206 cc Bj 2002 und ein RD3 Radio ich möchte gerne das Navie fürs Hanschufach nachrüsten kann mir jemand sagen welchen navi Rechner ich da kaufen kann ?
    Danke

    #2
    Moin zusammen,

    ich muss hier mal etwas richtig stellen, da hier schon wieder ne Menge Unfug geschrieben wird.

    1. Das RT3 ist ein Radio mit Telefon und Navigation, ohne Rechner im Handschuhfach.

    2. Gab es beim 206 auch ein RD3 mit Navirechner im Handschuhfach, welches mit einer Fernbedienung bedient wurde.
    (dazu eine Ergänzung mit mehr Infos aus unserem alten 206er Forum
    http://der206cc.de/forum/showthread/nachrüstung navigationssystem )
    Zuletzt geändert von CCarin; 13.01.2021, 16:49. Grund: Link eingefügt
    www.shortysgarage.de

    Kommentar


      #3
      na endlich mal jemand der sich auskent ich dachte schön ich währe blöd weil wo zu brauche ich bei einem RT3 einen navi rechner ?????????
      Also den 206 CC gibt es mit navi im handtschufach und einem RD3 zu mindest siedt das radio so aus in meinen handbuch ist es auch so beschriben es steht nur leider nicht drine um welche geräte es sich handelt aber es müste ein RD3 sein nur ich möchte eigendlich nur wissen welchen Navi rechner ich da zu kaufen muss nur ich frage mich wirklich ob ich mich bei den antworten die ich bekommen habe da wirklich drauf verlassen kann weil wenn mir 2 leute erzählen wollen das ich zum RT3 auch noch einen navi rechner kaufen muss ob wohl das gerät ein Navi ist ???? und sicher nicht ab werk in einen 206 CC verbaut wurde zu mindest nicht bis 2003 ?????

      Kommentar


        #4
        Ich glaube du meinst das RT2 (VDO System). Das obere Teil ist der VDO Navirechner und der untere Teil ist der CD-Wechsler.
        Aber ich würde kein RT2 nachrüsten die Kosten stehen im keinem Verhältnis zu einem handelsüblichen Nachrüstsystem.

        Zuletzt geändert von ; 01.04.2009, 18:01.

        Kommentar


          #5
          Hab der Übersichtlichkeit halber mal die Beiträge mit Fehl-Infos entfernt..

          @Shorty
          Danke für die Aufklärung!

          @s.carle
          Extra für Dich:
          ....................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
          Darfst Du alle gerne in Deinen kommenden Beiträgen verwenden! Sie lesen sich dann gleich viel einfacher!

          Kommentar


            #6

            Hallo,
            mein Vater hat einen originalen Navirechner, den Halter für das Handschuhfach und das Display gekauft. da ist eine kleiner Kabelbaum mit einem Relais dabei. Der Stecker am Navirechner ist vorhanden, nur am anderen Ende sind 6 lose Kabel dran. Nun weiß er nicht, wo alles angeschlossen wird. hat jemand einen Schaltpal, Fotos oder Erfahrungen, wie das funktioniert?
            Vielen Dank
            Andi

            Kommentar


              #7
              Welches Radio habt ihr denn aktuell eingebaut, ein RD3? Dies dürfte ein schwieriges Unterfangen werden? Einen Schaltplan wird wohl niemand parat haben. Es ist sicherlich einfacher, ein moderneres einzubauen. GPS-Empfang muss auch verlegt werden.

              Habt ihr französisch drauf? Hier ein toll bebilderter Umbaubericht in einem 307cc mit Umrüstung von RD3-Radio auf ein RT3-Gerät mit Navigation und zusätzlichem Display.
              (leider sind die Bilder einzeln anzuklicken) ..... http://forum307.com/Installation RD3 vers RT3 307 CC VAN
              Gibt sicherlich zu Denken?

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zi7-w6s.jpg
Ansichten: 437
Größe: 64,3 KB
ID: 469454Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: umu4xww.jpg
Ansichten: 461
Größe: 83,9 KB
ID: 469453
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                vielen Dank für deine Antwort. Mein Vater hat das Clarion Radio im Auto. Ist das RD3?
                Gruß
                Andi

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt von Clarion auch ein RD1 Radio, mit oder ohne Display (bis Baujahr 2002) ... lies den Beitrag-rd1-pu-2325a-b

                  Aber wahrscheinlich habt ihr dann wohl ein Clarion RD3 ?
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-02-24 182504.jpg
Ansichten: 400
Größe: 62,9 KB
ID: 469457
                  Es gibt noch ein RD3-01 von Siemens/VDO, es sieht ein klein wenig anders aus
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-02-24 183123.jpg
Ansichten: 388
Größe: 68,9 KB
ID: 469458

                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X