Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlechter Radioempfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Nekko

    Das mit der Antenne hat mein Garagist schon überprüft, aber er hat da nix gefunden. Es liegt wohl oder übel schon am Radio selbst. Der CD Player läuft wunderbar nur der Radio nicht.

    Sonstige Geräte habe ich im Fahrzeug nicht eingebaut.

    Karri:O

    Kommentar


      #17
      Original von Karri:
      Nun dann ist es doch ganz einfach. Dein Händler soll mal ein Radio aus einem seiner Vorführwagen rausnehmen und das Testweise in deinem Fahrzeug testen.
      --
      nekko :hasi:

      Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
      nekko

      Kommentar


        #18
        Hi!
        Ich finde den Radioempfang auch beim 2002er Model eher schlecht!!! ;(
        Gibt es denn jetzt einen konkreten Lösungsvorschlag von euch??
        Habe neulich mit einen CarAudio-Mensch darüber gesprochen wie man den denn verbessern könnte, er meinte mit einer "Hirschmann"?? Antenne in der Stoßstange wäre wahrscheinlich das Beste (wenn man sich nicht eine meterlange aussen anbringen will). Der Haken an der Sache ist allerdings, das gute Teil liegt bei ca. €100 ohne Einbau!
        Vorteil man wäre nicht mehr auf den original Stummel angewiesen und könnte ihn durch einen "Dummy", sprich Alu-Kurzstabantenne, ersetzen.
        Bringt es was den Peugeot Händler auf dea Thema mal anzusprechen??
        Würde mich über Meinungen, Kommentare und Anregungen von Euch freuen.
        Schönes Wochenende,
        --
        edhead

        Kommentar


          #19
          Ich habe jetzt eine lange Antenne vom 206er drauf (bis 2001 Modell) und die ist doppelt so lange wie die vom CC. Radioempfang ist wesentlich besser geworden. Habe einen Kenwood drin.
          --
          [red]
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #20
            Hallo Leute

            mein Radio Empfang ist schlechter geworden(Rauschen). Habe das Gefühl das nicht mehr schnell genug bessere Frequenzen gesucht werden(wie das sonst immer war)

            Wenn der Empfang schlecht ist, drücke ich einfach auf die Taste 1 am RADIO (wo der Sender gespeichert ist). Und dann steht im Display eine andere Frequenz.

            Das hat vor Wochen super funktioniert. Jetzt wechselt das Radio die Frequenz erst wenn das Rauschen schon nervig ist.

            Was kann das sein ?

            Tipps für mich ?

            Danke

            Kommentar


              #21
              Keiner weiß was ???

              Kommentar


                #22
                Hi southgate,
                bei mir ist der Empfang schlechter geworden mit Einbau einer kürzeren Alu-Antenne. Aber das war ja zu erwarten...die Physik lässt sich halt nicht durch schicki-micki-Zubehör ändern!

                Im Vergleich zu meinem Becker-Radio im anderen Auto hat das serienmäßige im CC einen schlechteren Empfang; das fiel mir von Anfang an auf.

                Mal sehen, was die anderen dazu meinen

                Poseidonblaue GrüCCe

                8) zacki 8)
                mit chinablauen GrüCCen

                zacki :cool:

                *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
                und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

                Kommentar


                  #23
                  Original von zacki:
                  Das Becker Radio gehört mit seinem Doppeltuner Radio auch in eine total andere Klasse als das billig Radio des CC!

                  Es kann mehrere Faktoren haben. Antennenfuss hat einen Massekurzschluss, ist korrodiert, Antennenkabel ist defekt oder der Stecker hat sich einfach nur gelöst. Einfach mal überprüfen lassen.
                  --
                  nekko :hasi:
                  nekko

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo zusammen,

                    als Leser dieses Forums habe ich in der Vergangenheit immer viele Hilfestellungen, Tipps, Anregungen usw. bekommen.

                    Dafür vielen Dank!!!

                    Allerdings habe ich mit meinem CC 1.6 (04/2003) ein Problem, dass anscheinend keiner in den Griff bekommt.
                    Der absolut schlechte Radioempfang .

                    Ich habe das Serien Clarion CD-Radio mit der Serien-Antenne. Ursprünglich hatte ich ja mal gedacht, mir eine Kurzstabantenne zu holen - bei dem Empfang habe ich das dann erstmal zurückgestellt.

                    Mittlerweile war ich bestimmt schon 6 Mal in der Werkstatt (auch wegen diverser anderer Mängel), der Radioempfang ist immmer noch mies. Die Antennenleitung wurde überprüft, eine neue Antenne wurde eingebaut (angeblich mit Verstärker?), ein baugleiches Austauschradio wurde eingesetzt, zuletzt wurde das Antennenkabel ausgetauscht.

                    Es bleibt dabei, wenn ich z.B. unter einem Baum fahre (egal ob offen oder geschlossen) gibt ein Knacken und Rauschen. Teilweise verschwindet der Empfang ganz. Meistens höre ich EinsLive. Hab auch schon probiert RDS ein- bzw. auszuschalten. Ich lasse auch über die automatische Sendersuche die stärksten Sender auswählen. Nun weiß ich nicht mehr weiter.

                    Ein Werkstattmeister meinte auch schon, dass wäre bei Peugeot halt so. Das kann/konnte ich kaum glauben. Jetzt ist dieser Mechaniker auch nicht mehr da.

                    Was kann ich machen? Bin ich zu anspruchsvoll? Habt Ihr die gleichen Geräusche im Radio?

                    Im voraus vielen Dank

                    Marki

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Marki,

                      nachdem ich nun das 3. Austauschradio bekommen habe ist bei mir alles ok. Lass Dich nicht abspeisen mit "das ist halt bei Peugeot so". Mach da Druck und schicke notfalls eine Beschwerdemail an kundenbetreuung@peugeot.de Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Du hast beim Kauf eines Autos mit Radio auch Anspruch auf ein funktionierendes Radio. Notfalls drohe mit Infoweitergabe an Autobild! Es ist eine echte Frechheit, was sich manche Peugothändler alles so erlauben!
                      --
                      Life CCould be a dream!

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Marki,

                        ich hab ,ne ganz billige kurze Aluantenne drauf (9cm). Empfang ist tadellos.
                        An der antenne kann,s also nicht liegen.


                        Grüssle Bernd
                        Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe auch das Problem, dass mein meistgehörter Sender, SWR3, immer mal wieder beim fahren mit Rauschen unterlegt wird, also einfach der Empfang schlecht ist. Es gibt andere Sender, SWR1 und BigFM, die zum Beispiel fast nie rauschen. An der Sendeleistung von SWR3 kanns nicht liegen, da bei meinem Vater im Audi A4 der Empfang von SWR3 echt tadellos ist ohne wirklich das geringste Rauschen.
                          Daher meine Frage, würde es etwas bringen, einen Antennenverstärker zu kaufen wie z.B. bei conrad für ca. 7 € angeboten wird, oder gibt es noch andere Lösungen?

                          Gruß Cantaloop

                          Kommentar


                            #28
                            Ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Heute habe ich mir beim Peugeothändler den Antennenverstärker von Conrad einbauen lassen und ich muss sagen, dass sich leider nichts geändert hat. Im 307 ist doch dasgleiche Radio verbaut und da ist der Empfang tadellos. Irgendwie muss man das beim 206cc doch dann auch in den Griff kriegen können. Hat jemand irgendwelche Ideen?

                            Gruß Cantaloop

                            Kommentar


                              #29
                              @marki

                              Ich hatte das Problem kurzfristig auch. Habe die Antenne gegen eine kurze ausgewechselt. Von da an lief es bei mir. Glück ?

                              Grüssle Bernd
                              Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                              Kommentar


                                #30
                                @Bernd - dran kann es aber nicht gelegen haben, die kurze antenne verschlechter den radio empfang auf jeden fall!

                                @Cantaloop - der Antennensignalverstärker kann ja nur verstärken was er bekommt... sprich die antenne ist warscheinlich defekt, am besten inkl. kabel austauschen oder nachmessen
                                nekko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X