Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android-Radio allgem.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ach so ... Du meinst das identische Gerät wie im Beitrag 38 + 40 beschrieben.
    https://joyingauto.eu/joying-android-10-0-autoradio-widescreen-single-1din-4g-head-unit-with-coaxial-output.html
    incl. https://niq.de/Einbausets-mit-Lenkradfernbedienung-Adapter/Peugeot-206 für RD3 von VDO/Clarion

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-03-03 230631.jpg
Ansichten: 820
Größe: 63,1 KB
ID: 469572Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-03-03 230723.jpg
Ansichten: 802
Größe: 80,7 KB
ID: 469573Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-03-03 232102.jpg
Ansichten: 792
Größe: 21,4 KB
ID: 469574



    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #47
      Also sehe ich das jetzt richtig mit den Anschlüssen.
      wie muss dann angeschlossen werden ???

      Kommentar


        #48
        Ja sorry stimmt. Etwas zu spät gelesen ;-)
        Zuletzt geändert von CCarin; 04.03.2021, 09:08.

        Kommentar


          #49
          Zitat von benbaskayim21 Beitrag anzeigen
          Also sehe ich das jetzt richtig mit den Anschlüssen.
          wie muss dann angeschlossen werden ???
          Dies sollte dann Plug&Play sein, damit das Radio so spielt wie gewohnt. User Cristoph123 hat es doch beschrieben.

          Hier nochmals ein anderes Beispiel an einem Doppel-DIN Gerät:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Install 1.jpg Ansichten: 0 Größe: 75,4 KB ID: 475171 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Install2.jpg Ansichten: 0 Größe: 65,3 KB ID: 475172 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: main wiring.jpg Ansichten: 0 Größe: 70,7 KB ID: 475170
          Zuletzt geändert von CCarin; 27.03.2023, 22:57.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #50
            Jawohl Christoph PM geschickt und wurde geholfen ;-)

            Kommentar


              #51
              Hallo.

              Ich fahre seit ca einem Monat einen 206cc Platinum und möchte nun mein Original Radio gegen ein moderneres Radio mit Navi austauschen. Habe auf AliExpress folgendes Gerät entdeckt:
              https://de.aliexpress.com/junsun android radio for peugeot 206-206cc

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2023-01-22 231103.jpg
Ansichten: 526
Größe: 66,1 KB
ID: 474626

              Jetzt habe ich ein paar Fragen. Wo genau soll ich die GPS Antenne verbauen? Kann man vom Radioschacht irgendwie ins Handschuhfach oder so? Und würde die Lenkradsteuerung und das obere Display noch funktionieren?
              GIbt es vlt noch Alternativen dazu?

              Vielen Dank
              Zuletzt geändert von CCarin; 22.01.2023, 22:14. Grund: Link korrigiert, Foto eingefügt

              Kommentar


                #52
                Wie ist denn der Support bei der Firma, ich glaube nicht, dass Alles so unproblematisch anzuschließen ist.
                Die Funktionen des Bordcomputers werden wohl nicht mehr abrufbar sein. Ob die Lenkradfernbedienung noch funktioniert kann Dir bei diesem Gerät sicherlich niemand
                beantworten. Viele Geräte können es durchschleifen, manche wiederum nicht.

                User, die ein Doppel-DIN oder Androidradio in ihren CC eingebaut haben, können sicherlich mehr dazu sagen.


                Video zum Einbau eines Junsun Android Geräte
                Zuletzt geändert von CCarin; 13.02.2023, 14:23. Grund: Video eingefügt
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #53
                  Moin Moin ,
                  ich hab nun ein A sure bestellt was an sich echt irgendwie was her macht das Problem was ich nun habe meine LFB funktioniert immer noch nicht.
                  das Radio geht an beim Zündung einschalten und wieder aus wen man den Schlüssel halt abzieht
                  das Komische ist der Vorbesitzter hat ein Kennwood verbaut da hatte ich genau das gleiche wie viele andere beschrieben das Radio erst nach ein paar Minuten abschaltet
                  das ist bei dem android nicht mehr so der Fall.
                  auf einem Bild gehen grün und weiß in die sogenannten can Box
                  Das wäre vom Peugeot Stecker Orange und dann Gelb (unter den blauen Kabel)
                  das blaue Kabel läuft in nichts

                  dann gibts es ja noch den Adapter aber der würde mir nicht viel helfen weil 1 Kabel komplett ins leere ausgeht.(Peugeot Adapter)

                  beste Grüße

                  Jan

                  Kommentar


                    #54
                    Hast Du alle Anschluss-Infos zu dem A-Sure Androidradio?

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2023-04-30 115729.jpg Ansichten: 0 Größe: 57,8 KB ID: 475470 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2023-04-30 115827.jpg Ansichten: 0 Größe: 71,2 KB ID: 475472 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2023-04-30 120000.jpg Ansichten: 0 Größe: 80,7 KB ID: 475471 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2023-04-30 120105.jpg Ansichten: 0 Größe: 69,0 KB ID: 475473
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #55
                      Leider nur die Infos die du auf den Bildern hast. Das hat mir leider nicht geholfen.
                      klar könnte ich über nen Lenkrad Adapter das auf key 1 und 2 anschließen diesen besitze ich aber nicht hatte die Hoffnung das es mit der beigelegt box funktioniert tuts leider nicht

                      Kommentar


                        #56
                        Das einzige was mir auffällt ist wen die Box verbunden ist spielt das Radio verrückt und es dreht die Lautstärke komplett auf leise obwohl ich nichts drücke.

                        Kommentar


                          #57
                          Meinst Du diese CanBus-Box aus Bild2 (Anschlußkabel) ? Die ist wohl für die Lenkradfernbedienungsfunktion gedacht.
                          Diese Fehlfunktion kann (muss aber nicht unbedingt) daran liegen, wenn kein "orig. Peugeot-Stromanschlußadapter" verwendet wird.

                          zur Erklärung:
                          Dieses fehlende Teil hat früher an den Austausch-Radios zu etlichen Fehlfunktionen geführt, weil es eben nicht nur die bei Peugeot erforderliche
                          Umpolung der Klemmen (Dauer-/Zündungsplus) machte, sondern auch etwaigen unerwünschten Austausch von CanBus-Signale aus der
                          Bordelektronik zum Neuen Radiogerät blockierte.
                          Später tauchten dann Geräte mit entsprechendem Zubehör-Adapter auf, auch diese funktionierten nicht immer richtig, weil die Canbus-Sperre fehlte.
                          Mittlerweile ist das Thema zumindest bei den Markenhersteller "gegessen", wenn da "passend für Peugeot XYZ ab Baujahr 2002" dabei steht.
                          Zuletzt geändert von CCarin; 02.05.2023, 09:25.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #58
                            Ja genau die aus Bild 2
                            Ist sie angesteckt spielt das android radio verrückt das heißt ich tuhe nichts aber das Radio erkennt Lautstärke- die ganze zeit
                            ist sie weg ist es nicht mehr der Fall.
                            Der Adapter (von Peugeot) würde halt leider keinen Sinn machen da ein Kabel von can van ins nichts gehen würde.
                            Soweit ich weiss müssen halt 2 verbunden sein.
                            Die Kabel habe ich tatsächlich auch schon durch gemessen um das etwas zu unterscheiden aber da komme ich auf einem auf 4v und der andere auf glaube 6v
                            leider alles sehr unübersichtlich
                            hat der Peugeot Stecker eigl ein illu Kabel? Also wo auch 12v zugeschaltet wird? Zb wen man das Licht anschaltet

                            beste Grüße

                            Kommentar


                              #59
                              Hast Du Dir mal den Thread 206cc-einbau-fremdradio/page21 durcgelesen? Ab der Seite 21 sind für aktuelle Geräte brauchbare Infos enthalten.

                              Hier noch die Steckerbelegung beim 206cc ... KLICK
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #60
                                Laut dem Händler läge es an der Box werden nun warten müssen musste die Stecker einschicken .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X