Grundsätzlich genügt der Tausch von Zündungs- und Dauer-Plus schon.
Ist halt nervig, wenn man jedes Mal das Radio separat ein- bzw. ausschalten muss.
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Keine Ankündigung bisher.
[206cc] Einbau Fremdradio
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Zitat von Kilo81 Beitrag anzeigenDie beiden kabel tauschen ist schon ok, kann man machen ohne Adapter.
Nur sollte man die Finger von den Datenleitungen lassen.
Meinst du wirklich PUG verkauft einen Adapter bei dem nur zwei Adern vertauscht sind, besonders wenn man diese beiden Adern bei vielen guten Radios direkt schon mit Steckern versehen, tauschen kann?
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Die beiden kabel tauschen ist schon ok, kann man machen ohne Adapter.
Nur sollte man die Finger von den Datenleitungen lassen.
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Danke für die antwort
Hallo ich kenne mich da nicht so aus aber wird das dann bei mir auch der fall sein ? Weil der wagen springt super an und macht sont keine probleme
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Zitat von Ghostie361 Beitrag anzeigen..Ein freund meinte das ich hiten die 2 kabel tauschen soll das rite und das gelbe..
Den hier im Thread schon 100.000fach angesprochenen Peugeot-ISO-Adapter dazwischen stecken und gut is!
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Hallo Ghostie369 ...
Die vielen Elektronik-Probleme die Du beschreibst, liegen zu 90% an einer entladenen und wahrscheinlich altersschwachen Batterie. Da ist der CC leider recht empfindlich.
Das Radioproblem kann nur an einer falschen Anschlußweise liegen. Scheinbar hast Du die Dauerplus/Zündungsplus-Klemmen vertauscht?
ccfreunde.de/forum/iso stecker
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Ich hab Auch Radio Probleme
Hallo ich habe mir vor kurzen ein 206 cc gekauft und bist jetzt war alles in Ordnung . Nur das fremd radio Ging nach abschalten des autos nicht mit aus .
ich musste immer das bedienteil abnehmen so das er kein strom gezogen hat .
Ein freund meinte das ich hiten die 2 kabel tauschen soll das rite und das gelbe . Hab ich auch getan aber das problem ist geblieben . Dann nach ner stunde wurde das display von meinem bordcomputer immer schwächer ( die anzeige schrift ) dann nach 5 min war das komplette display nur noch orange . ich dachte gut ich werde ihm mal neu starten und dann ging es richtig los das display ging nicht mehr an und der tacho leuchtet nicht in voller helligkeit und die zeiger im tacho sind wie tot aber alles blinkt airbag,esp , stop,trank etc.
Aber sonst startet der cc normal lässt sich normal fahren .
Alles funktioniert bis auf das tacho der bordcomputer die heckscheiben heizung und die warnblinkanlage ( der knopf ist ohne funktion) .
Ich habe den + batterie abgeklemmt --nichts geholfen
ich habe + und- abgenommen nach 30 min -- nichts geholfen
ich habe das radio ausgebaut und ohne radio versucht -- nichts geholfen
ich habe alle sicherungen im auto und unter der haube kontrolliert - nichts geholfen
ich bin mal 10 min gefahren und dachte vielleicht gehts iwie -- nichts geholfen.
ich hoffe ihr könnt mir iwie weiter helfen .
Liebe grüße aus berlin
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ja klar,habe alles geprüft und keinerlei Probleme. Meinte Woofer nicht Wolter........sorry.
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Kabel abgetrennt!? Hast Du schon getestet, ob Seitenscheiben und Dach noch funktionieren?
....und was ist denn ein Wolter? 🤔
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Vielen Dank für die vielen Infos und Tipps. Ich habe heute alle Kabel vom Stecker abgetrennt und getüftelt bis es funktioniert hat. Ich weiß das es etwas mutig war,aber nun läuft das Radio einwandfrei. Nichts ist durchgebrannt oder sonstiges. Nun bin ich super Happy. Meine nächste Herausforderung wird es nun sein einen Wolter in den Kofferraum zu bauen und das Dach trotzdem öffnet . Aber da habe ich schon ne super Idee.
Vielen lieben Dank für die super Hilfe.
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Bevor du ein neues Kabel ziehst probier erstmal den Tipp von Karin aus.
Ich hab hier jetzt mal den Schaltplan rausgesucht. laut dem ist die Belegung des Steckers größtenteils korrekt, es sind aber zünd- und dauerplus vertauscht.
Bei Nachrüstradios besteht oft die Möglichkeit, die beiden am Kabelbaum zu tauschen, sofern das Radio einen eigenen Kabelbaum zwischen Stecker und Radio hat. Ansonsten halt am Stecker vom Auto tauschen.
Die ISO belegung des Steckers findest du meist in der Einbauanleitung deines Radios oder ansonsten hier.
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Vielen lieben Dank für eure Hilfe,also werde ich nen Dauerplus neu legen und die Steckerbelegung mal prüfen und gegebenenfalls selbst ândern. Mal schauen was dann passiert und ob ich das hin bekomme. Allerdings muss ich mal schauen ob ich eine Beschreibung von der original Verkabelung bekomme,damit ich weiß welches Kabel genau welche Aufgabe hat.
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Das Multiplex wurde ja gegen Ende 2001 eingeführt. Denke mal, dein Sicherungskasten sieht so aus wie der in diesem Beitrag gezeigte?
Dann hast du kein Multiplex. Je nachdem was für ein Radio original drin ist (und was für ein Display eingebaut ist) ist die Verkabelung unterschiedlich und im Stecker nicht unbedingt Standardkonform. Beim normalen 206er gibts Versionen, die von Werk aus kein Dauerplus am Radio haben, das 2030er mit Display im Radio eingebaut. In dem Fall kämst du nicht drum rum, dir Dauerplus von woanders zu holen. Warum das Originalradio dann aber jetzt nichts mehr speichert verstehe ich in dem Fall auch nicht.
Auf jeden Fall solltest du auch schauen, ob im Stecker Zündplus und Masse auch an den richtigen Pins ankommen. Nur weils mechanisch passt muss die Belegung nicht unbedingt korrekt sein.
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Ja er hat dauerplus am Zigarettenanzünder. Es ist Baujahr 2001,aber hat nur einen Knopf am Schlüssel.Wie gesagt sind alle Sicherungen ganz und alles andere Innenraumlicht und Handschuhfach Beleuchtung funktionieren.
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