Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL-Soundsystem nachrüsten !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] JBL-Soundsystem nachrüsten !?

    ...geht das?
    ...was kostet das?
    ...lohnt sich das?

    :confused:

    Greetz und morgen einen guten Start in die Woche!

    Ferdi

    #2
    Meiner Meinung nach ist JBL (wenn dann) nur ab Werk wirklich sinnvoll.

    Wenn sowieso nachgerüstet wird, können Dir Hifiprofis eine individuelle,
    geniale Lösung basteln. Ist aber nur meine Meinung
    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

    Kommentar


      #3
      Zitat von One0One
      Meiner Meinung nach ist JBL (wenn dann) nur ab Werk wirklich sinnvoll.

      Wenn sowieso nachgerüstet wird, können Dir Hifiprofis eine individuelle,
      geniale Lösung basteln. Ist aber nur meine Meinung

      Dem kann ich mich nur anschließen. Also für das Geld kriegst Du im Fachhandel mindestens genau so gute Qualität! Ich hatte das JBL in meinem alten cc drin und war derbst enttäuscht wie schlecht das Ding mit dem Originalradio klingt. Abhilfe konnte ich dann schaffen indem ich ein ordentliches eingebaut habe, aber das waren nochma 300€ drauf - also die Erfahrung kannst Du Dir auch meiner Meinung nach sparen!

      LG INGo

      Kommentar


        #4
        Dafür isses echt zu teuer! So gut find ich den Klang nicht... besonders wenn man etwas aufdreht... Meine komplette Anlage (DVD-MP3-Radio ohne TFT, Endstufe, gute Frontlautsprecher, Subwoofer auf Rücksitz, Kabel...) hat mich bisher ca 430 Euronen gekostet und ist dem JBL Soundsystem meiner Meinung nach weit überlegen!
        The world is God's place, the web is mine!

        Kommentar


          #5
          Hier ist nebenbei gesagt, noch so ein Thema:
          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...?t=9464&page=2

          Kommentar


            #6
            JBL

            Pfingstsonntag, schönes Wetter.. den Tag heute wollte ich nutzen um mich mal um den Sound in meinem kürzlich erstandenen 206cc zu kümmern.

            Ich würd gern neue Lautsprecher einbauen und hab jetzt einfach mal die alten raus gebaut. Jetzt sitze ich seit über ner Stunde am PC und such nach passenden Boxen, die besser sind als die alten.
            Ich hab hier im Forum schon viel über das JBL Soundsystem gelesen, allerdings waren die Threads meist mehrere Jahre alt..
            Darum:
            1. Gibts das Soundsystem komplett zu kaufen und nachrüsten, oder macht das der Händler? Wenn ja, wo bekomm ich das her?
            Ich hab bei ebay nur einzelne Komponenten davon gefunden, nicht aber das komplett System.

            2. In dem gebrauchten Wagen ist ein "Blaupunkt San Diego MP27" verbaut. Mit Radios kenne ich mich nicht wirklich auch, aber auf den ersten Eindruck scheint das was billiges zu sein. Was wird da momentan so eingebaut?

            Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt

            Schönen Sonntag noch!

            Gruß

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,
              Ich könnte einen JBL Subwoofer für den 206cc bekommen.

              Jetzt ist meine Frage, bekomme ich den angeschlossen bei einem 206cc der nicht in der JBL Edition ist?
              Also liegen bei allen CCs die Kabel oder muss ich separat welche legen?

              Der Sub hat ja mehrere Anschlüsse/Stecker. Kann man den auch ohne die ganzen Stecker vom Original Fahrzeug anschließen?

              Danke für Eure hilfreichen Antworten.

              Gruß Tim

              Kommentar


              • CCarin
                CCarin kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nein ... dies wird nicht so ohne weiteres funktionieren! Zum einen benötigst Du ein Radio mit separatem Subwoofer-Ausgang, dann müsste idealerweise ein High-Low Filter dazwischen geschaltet werden. Dann passen die serienmässigen Steckverbindungen zum JBL.Woofer nicht. Eine Kabelbelegung für JBL Nachrüstung ist meines Wissens auch nicht vorhanden.

                Lies auch mal hier: 206cc-car-hifi-und-navigation/jbl-soundsystem-subwoofereinspeisung


              • Tim78
                Tim78 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hallo und danke für die hilfreiche Antwort.

                Dann kann ich mir das Geld sparen.

                Gruß Tim
            Lädt...
            X