Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fremdradio an JBL?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ach ja, ich hab grad mal mit Berlin Telefoniert. Die Lautsprecher werden spätestens Donnerstag verschickt, dann sind sie garantiert am Freitag bei mir.
    Ich hab sie mir schlauerweise gleich in die Firma schicken lassen, damit auch definitiv jemand das Paket annehmen kann ;-)

    *freu*

    LG Ingo

    P.S. @MagicMan: Wenn Dir der Klang beim Probehören zusagt, könnte ich Dir das ausgebaute System gleich vorbeibringen, oder falls Stoppi sich zwei Hilfesuchende "zutraut" kommmst Du mit und wir bauen es dierekt von dem einen in den anderen?!?

    @Stoppi (ich hoffe das ist nicht zu dreist von mir *g*)

    Kommentar


      #32
      Original von engie01:
      Ach ja, ich hab grad mal mit Berlin Telefoniert. Die Lautsprecher werden spätestens Donnerstag verschickt, dann sind sie garantiert am Freitag bei mir.
      Ich hab sie mir schlauerweise gleich in die Firma schicken lassen, damit auch definitiv jemand das Paket annehmen kann ;-)

      *freu*

      LG Ingo

      P.S. @MagicMan: Wenn Dir der Klang beim Probehören zusagt, könnte ich Dir das ausgebaute System gleich vorbeibringen, oder falls Stoppi sich zwei Hilfesuchende "zutraut" kommmst Du mit und wir bauen es dierekt von dem einen in den anderen?!?

      @Stoppi (ich hoffe das ist nicht zu dreist von mir *g*)
      Ne, das ist nicht dreist! Passt scho!


      Kommentar


        #33
        OK, dann jetzt aber mal richtig dreist,
        ich glaub ich werd doch noch ne Endstufe mit reinpacken (müssen). Ich will ja mein PDA-Navi auch über die richtigen Speaker laufen lassen, und das klappt scheinbar nur wenn man das Signal auf dem Weg zwischen Radio und Endstufe einschleift.

        Frage - wo ist der beste Einbauplatz für ein eEndstufe mit ca.15X20X5cm?
        Kriegt man die gut unter dem Fahrersitz unter? Da hinter mir eh nur Menschen mit amputierten Beinen sitzen könnten wäre das der optimale Einbauort.

        LG Ingo

        Kommentar


          #34
          Original von Stoppi:

          Ich wohne im Süddeutschen - aber nicht im südlichsten :d_zwinker: ! !
          Mein Heimatdorf liegt ganz oben links in Bayern direkt an der hessischen Grenze!
          Wenn Du das ganze mit ner Tour verbindest, wäre natürlich klasse!

          Bist Du Dir sicher dass das schon Bayern ist?!? Mein Navi meinte das wären nur knapp .345Km, der Routenplaner im WWW hat das bestätigt. Also hab ich mal genauer geschaut.
          Du wohnst ja quasi im Raum Frankfurt, richtig? :a_augenruppel:
          Dann wär s ja für Magicman echt nur ein katzensprung zu unserem Basteltreffen.

          Manchmal läuft s im Leben einfach echt so wie s halt laufen soll, oder?!? :d_gutefrage:

          Kommentar


            #35
            Hmm, also Katzensprung ist es nicht. Laut Routenplaner 87,6 km.
            Aber das geht schon.

            Glaube nur nicht, dass bis 2.Märzwoche mein kleiner da ist. Daher würde das mitfahren net so sinnvoll :d_zwinker:

            Verschiebe das dann aufs Basteltreffen...

            Immer unter der Voraussetzung, dass mir der Sound gefällt. Ich plane derzeit 2-gleisig.
            Bin halt von meiner riesen-Kiste im letzten Auto ziemlich verwöhnt :lach:

            Auch 4 einzelne LS + Verstärker + Sub ist interessant. Allerdings darf max. 1/2 Kofferraum belegt sein...das ist das grösste Problem :d_gutefrage:

            Kommentar


              #36
              @MagicMan, wenn Du was anderes einbauen willst und noch etwas Kofferaum nutzen willst, kann ich Dir nur den Einbau von DARKSIDE empfehlen! Werde das bei meinen ähnlich machen. Als SUB eignet sich der Rainbow SW 300 E SLC sehr gut, denn der braucht nur 25 L im geschlossenen Gehäuse!!! Denke das Du aber erst mal das JBL probehören solltest, vielleicht passt`s ja mit dem Klang so wie Du ihn Dir vorstellst. Grüsse Manni

              Kommentar


                #37
                Erstmal Danke an alle für die vielen Tips! :d_bravo:

                Die einfachst Lösung wäre sich er das JBL-System. Dann müsste ich mir gar keine
                Gedanken machen. ?)
                Aber es besteht ja die Möglichkeit, dass mir das nicht gefällt. :hmm: Für diesen Fall
                hab ich mir bisher folgendes überlegt:

                vorne:
                Infinity Kappa 65.5 CS ca. 180 Euro - RMS 90 Watt/max. 270 Watt


                hinten entweder:
                Infinity Reference 452 i ca. 50 Euro - RMS 35 Watt/max. 105 Watt
                Infinity Reference 4002i ca. 65 Euro - RMS 35 Watt/max. 105 Watt
                Infinity Kappa 42.3i ca. ? Euro - RMS 50 Watt/max. 150 Watt

                Tendiere zu den ersten, da die ja nur ans original Radio mit 30 Watt angeschlossen werden...


                Verstärker:
                Null Ahnung!
                Hatte bisher nen Magnat Xcite 560, mit der Spectron 110 Box (Vieeeel zu groß für den CC)
                hat mir der Druck auch gereicht. Aber jetzt wohl nicht mehr da nur 4x70 Watt RMS, also ja
                weniger als meine Türlautprecher - das geht ja gar nicht.

                Eine Empfehlung wäre nett (einzige Bedingungen: 4 Kanal und Brückbar),
                auch gleich (falls er keinen High-level Eingang hat) noch einen High-Low Adapter.


                Sub:
                Impulse FC-1000 ca. 125 Euro - RMS 700 Watt/max. 1500 Watt
                Rainbow SW 300 E SCL ca. 110 Euro - RMS 40-180 Watt?? / max. 300 Watt

                Plus das Gehäuse, das mit meinen 2 linken Händen auch nicht ohne ist... :rotwerd:

                Weiss auch nicht, aber die 700 Watt machen mir schon etwas Angst, will ja mein Dach
                nicht beschädigen! :erschreck:


                Brauch ich eigentlich nen Kondensator?

                Fragen über Fragen... :d_gutefrage:

                Kommentar


                  #38
                  @MagicMan

                  Na dann werd ich mal zusehen dass ich auf dem Hinweg irgendwie bei Dir vorbeikomme, damit Du Dir das JBL anhören kannst.
                  Allerdings sag ich Dir gleich, dass es nicht für BummBumm-Mucke taugt. Also wenn Du den mega-Proll-Sound haben möchtest ist es sicherlich die falsche Wahl für Dich. Wenn Du hingegen nen sehr schönen, ausgewogegen Sound möchtest, ist es genau das Richtige für Dich!!!
                  UNd vom Kofferraum gehen nur knappe 8cm verloren - leider bei mir genau die entscheidenen :-(
                  Deshalb muß es ja auch leider wieder raus.

                  Naja, so ist das halt.

                  GLG INgo

                  Kommentar


                    #39
                    Ach ja, by the way -
                    ich lese hier andauernd von "Bitumen Platten" um die Türen zu dämmen. Bringt das wirklich so viel? Sollte ich die 30-40€ gleich noch mit investieren und die Sache rund machen?

                    GlG inGo

                    Kommentar


                      #40
                      Also zu den Bitumen Platten kann ich Dir nix sagen, würd mich aber auch ma linteressieren.

                      Und mit dem "Mega-Proll-Sound" ist je immer ne persönliche Geschmacksache. Deshalb ja auch Probehören. Und wenn Du ein Navi hast ist ja kein Problem und kein Umweg vorbeizukommen. Ich hab jetzt erstmal kein Auto mehr, da mein altes jetzt verkauft ist.
                      Also warte ich mal sehnsüchtig auf den Anruf vom Händler :i_stare:

                      Kommentar


                        #41
                        Also den Umweg werd ich wohl verkraften können.
                        Aber wnen DU Dir den Wagen neu bestellt hast, warum hast Du dann nicht gleich das JBL mitgebucht?
                        Wär doch viel einfacher gewesen ;-)

                        LG NIGo

                        Kommentar


                          #42
                          @engie01
                          Also wenn Ihr eh die komplette Verkkleidung an den Türen und hinten abbaut, sollte man rühig ein paar Euro für die Dämmung ausgeben! Ist schon sinnvoll.
                          @Magicman
                          Ist alles ne Frage des Geldes! Du kannst 500 Euro ausgeben oder auch 10000 Euro! Das kommt immer darauf an was man will! Also ich werde folgendes einbauen: Radio bleibt Serie! Habe keinen Bock das die Kiste aufgebrochen wird. Dann ein gutes 13er Frontsystem wie zb. Dein Infinity oder nen Rainbow. Hinten 10er System der selben Marke. Als Endstufe nehme ich die i-sotec Amp mit 4 x 56W! Vorteil braucht keine extra Kabel denn sie wird über die ISO - Stecker angeschlossen. Als Sub den 30er Rainbow in einer 60 x 90 x 5 cm Kiste ( 27L geschlossen) und eine Soundstream 2 Kanal Amp.( Habe ich noch zuhause). Ein Kondi ist natürlich auch nicht schlecht, muss aber auch nicht unbedingt. Es kommt darauf an wieviel Leistung Du der Batterie entziehst. Habe z.b. in meinem 3er das Orginal Harmann Kardon System, Navi und einen 30er Emphaser SPL über eine Xpuls Digital Amp mit 500W Sinus laufen. Da flackert auch kein Licht oder so!
                          Grüsse Manni

                          Kommentar


                            #43
                            @engie01
                            Also wenn Ihr eh die komplette Verkkleidung an den Türen und hinten abbaut, sollte man rühig ein paar Euro für die Dämmung ausgeben! Ist schon sinnvoll.
                            @Magicman
                            Ist alles ne Frage des Geldes! Du kannst 500 Euro ausgeben oder auch 10000 Euro! Das kommt immer darauf an was man will! Also ich werde folgendes einbauen: Radio bleibt Serie! Habe keinen Bock das die Kiste aufgebrochen wird. Dann ein gutes 13er Frontsystem wie zb. Dein Infinity oder nen Rainbow. Hinten 10er System der selben Marke. Als Endstufe nehme ich die i-sotec Amp mit 4 x 56W! Vorteil braucht keine extra Kabel denn sie wird über die ISO - Stecker angeschlossen. Als Sub den 30er Rainbow in einer 60 x 90 x 5 cm Kiste ( 27L geschlossen) und eine Soundstream 2 Kanal Amp.( Habe ich noch zuhause). Ein Kondi ist natürlich auch nicht schlecht, muss aber auch nicht unbedingt. Es kommt darauf an wieviel Leistung Du der Batterie entziehst. Habe z.b. in meinem 3er das Orginal Harmann Kardon System, Navi und einen 30er Emphaser SPL über eine Xpuls Digital Amp mit 500W Sinus laufen. Da flackert auch kein Licht oder so!
                            Grüsse Manni

                            Kommentar


                              #44
                              @engie: hab den Sport bestellt, und da gibts keine Extras, null :d_niemals:
                              Kein Winterpaket (Sitzheizung),kein JBL, nur 2 Farben.
                              Aber dafür extrem geile RC Sitze... :k_biggrin: und die wollte ich unbedingt haben!

                              @Manni:

                              1. Wie Vertärker braucht keine extra Kabel??? Irgendwie muss das Signal vom Radio dahin kommen. Ich denke einfach die vorderen LS-Kabel verlängern...

                              2. Dein Verstärker hat ja dann weniger Leistung als die LS, sollte doch normalerweise andersrum sein oder?

                              3. Hab ich das richtig verstanden - 2 Verstärker? Warum nicht ein 4 oder 6 Kanal?

                              Kommentar


                                #45
                                Original von MagicMan:
                                @engie: hab den Sport bestellt, und da gibts keine Extras, null :d_niemals:
                                Kein Winterpaket (Sitzheizung),kein JBL, nur 2 Farben.
                                Aber dafür extrem geile RC Sitze... :k_biggrin: und die wollte ich unbedingt haben!
                                Das ist mal ein gutes Argument!!!
                                Ich bin ja mal gespannt wie Dir der Sound gefällt. Falls er Dir nicht zusagt hab ich es ja auch schonmal im Marktplatz anocciert.

                                LG INGo


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X