Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fremdradio an JBL?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fremdradio an JBL?

    hallo,

    bin ganz neu hier, also nicht meckern, wenn ich was frage, was bereits geklärt, bzw. ungeklärt ist.
    habe heute meinen 206 cc platinium schwarz bestellt. FREU !!
    und zwar mit dem jbl soundsystem für 350 euro aufpreis, weil ich davon ausging, das ein subwoofer einbau im kofferraum nix bringt, weil dieser ja geschlossen ist..
    naja...
    nun ich habe ein ziemlich geiles und teures jvc mp3 radio, das ich unbedingt einbauen will, weil das peugeot radio ja wohl total fürn arsch ist...
    also jetzt habe ich aber in anderen threads gelesen, das gar nicht so klar ist, ob das jbl soundsystem mit anderen radios funzt.

    was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, weil radio ist radio...
    da gehen doch sicherlich auch kabel zum radio oder ???
    also muss es doch einen adapter geben oder ne möglichkeit ein anderes radio einzubauen mit diesem system.

    wie ist das nun ? ich muss das unbedingt wissen, weil am montag meine bestellung rausgeht und wenn das jbl - system nur mit dem peugeot radio geht, bestell ich das schnell noch ab.
    das wär ne katastrophe muss ich sagen.

    please help und sorry nochmal falls ich bereits geklärtes frage habe suchen versucht aber nur einen offenen thread gefunden, in dem niemand mehr postet.

    wer kann helfen ???????

    ansonsten freu ich mich auf den weg wie sau

    grüsse


    #2


    Hallo Nook1e

    willkommen im forum

    wo hast du den das gelesen. Kann mir nicht vorstellen, dass du das JVC Radio nicht verbauen kannst. Irgendwie muss das gehen. Bin mir da zwar nicht sicher, aber du bekommst es doch bestimmt irgendwie evtl. durch adapter angeschlossen. Das wäre das erste mal das ich sowas hör das du wegen der Verkabelung kein anderes Radio verbauen kannst.

    An deiner Stelle würd ich mal den Händler am Montag fragen, der muss es doch wissen.

    Grüße Zladi
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

    Kommentar


      #3


      Hallo Nook1e

      willkommen im forum

      wo hast du den das gelesen. Kann mir nicht vorstellen, dass du das JVC Radio nicht verbauen kannst. Irgendwie muss das gehen. Bin mir da zwar nicht sicher, aber du bekommst es doch bestimmt irgendwie evtl. durch adapter angeschlossen. Das wäre das erste mal das ich sowas hör das du wegen der Verkabelung kein anderes Radio verbauen kannst.

      An deiner Stelle würd ich mal den Händler am Montag fragen, der muss es doch wissen.

      Grüße Zladi
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
      Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

      Kommentar


        #4
        jo danke... ich hab halt hier im forum gelesen, das keiner sicher ist, ob das geht...

        mein händler weiss es eben nicht und die peugeot hotline auch nicht...
        lol

        also hat irgendwie dieses jbl soundsystem mit einem fremdradio am laufen ???
        würd mich wirklich über antworten freuen.

        vielen dank.

        grüsse

        Kommentar


          #5
          Sorry, muss noch einmal fragen (mein neuer 206cc steht nämlich beim händler und die sollen mein jvc Mp Radio einbauen)
          Funktioniert das JBL Soundsystem nun mit einem fremdradio ?
          der Techniker meines Händlers war sich nämlich nicht sicher, ob die "subwoofer" über den Bus gesteuert werden und sich bei einem Fremdradio eventuell nicht einschalten werden ?!?!
          Hat jemand das JBL Soundsystem egal ob 206cc oder 307cc mit einem anderen - also nicht Pöscho Radio am laufen ?
          Muss man etwas beachten ???
          Vielen Dank für schnelle Hilfe und sorry falls es Thema schon so in der Art gibt.
          Freu mich auf mein Auto (kriege es nächsten Dienstag)aber NUR mit funktionierendem Soundsystem !!!

          Thanks

          Nook!

          Kommentar


            #6
            zur info.
            fremdradio läuft aber sound ist scheisse.
            denke, niemand sollte 350 euro in das system investieren, weil einfach nicht genügend bässe rauskommen.

            gruss

            Kommentar


              #7
              danke für die info, hatte auch kurzzeitig mit dem gedanken gespielt mir dieses soundsystem zu leisten.
              !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
              [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

              Kommentar


                #8
                mmmh, ich bin mit den Bässen eigentlich zufrieden - aber ist halt alles Ansichtssache.

                Viele Grüße
                Brit

                Kommentar


                  #9
                  ok muss jetzt "gezwungener" maßen nochmal nachfragen, ob sich der einbau im 206cc lohnt, weil ich befürchte, dass meine hochtöner gerade dabei sind den geist aufzugeben, denn die quietschen/piepsen so komisch, wenn ich die musik lauter aufdrehe und da ich so gut wie immer mit lauter musik fahre, nervt das ganz schön! hatte eigentlich nicht vor eine super soundanlage in meinen kleinen einzubauen, aber ich wäre schon mit allem zu frieden, was wenigstens ein bisschen gesteigerte klangqualität gegenüber den standartdingern bringt und nicht all zu teuer ist. jetzt ist die frage lohnt es sich zu peugeot zu fahren und da das jbl nachträglich in meinen 2003er einbauen zu lassen oder sollte ich doch lieber zu acr fahren und mir das was zusammenbasteln lassen?? ich hab nämlich selber NULL ahnung davon :( bin echt für ein paar tipps dankbar!!!
                  !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                  [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                  Kommentar


                    #10
                    @206cCruiser
                    Das JBL-Soundsystem kann nur bei einer Neuwagen-Bestellung zusätzlich geordert werden! Einzeln bzw. zum Nachrüsten gibt´s das gar nicht! Es würde sich auch nicht lohnen!!

                    Bitte, liebe "JBL-Fahrer", NICHT falsch verstehen! Ich finde dieses Soundsytem grundsätzlich nicht schlecht - wenn man eben gleich ab Werk ne ordentliche(re) Anlage als Serie haben will !! Ich beziehe mich hier NUR auf den nachträglichen Einbau!

                    An Deiner Stelle würde ich mir tatsächlich was (z.B. eben bei ACR) zusammenstellen und (wenn man keine Ahnung davon hat :d_zwinker: ) halt auch einbauen lassen!
                    ICH würde Dir aber auch den Einbau anbieten!!! Das könnte dann z.B. im Rahmen eines Basteltreffens (geplant: April 05) stattfinden!?

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Stoppi,

                      ich wollte mir eigentlich auch das JBL System nachrüsten (hab den Sport bestellt, da gabs das j anicht). Hätte auch jemand von dem ich es bekommen könnte.

                      Kann mir kaum vorstellen, dass es etwas besseres/günstigeres für meine Vorstellungen gibt: Original Radio muss bleiben, nix im Innenraum sichtbar, Kofferraum nicht (viel) zugebaut.
                      Dafür würde das JBL halt perfekt passen...oder weisst Du was besseres.

                      PS: Gilt Dein Angebot für den Einbau auch für andere (z.B. mich) :d_pfeid:

                      Kommentar


                        #12
                        @MagicMan

                        Wenn Du jemanden hast, von dem Du das JBL-System bekommen kannst, isses allemal ne Überlegung wert!! Vor allem, wenn der Preis stimmt!?
                        Wenn man das JBL ab Werk bestellt, dann sind da halt schon n paar Extra-Kabel im CC verlegt! Die lassen sich aber ohne Probleme "nachrüsten"!

                        Mein Angebot für den Einbau ist nicht "personengebunden" :d_zwinker: und gilt natürlich auch für Dich!! :biggrin:

                        Kommentar


                          #13
                          @ Stoppi:
                          erst mal danke für dein angebot! wäre natürlich auch ne überlegung wert! nur ich muss dazu sagen, dass ich technisch wirklich relativ unbegabt bin :/ hab zwar einiges an meinem baby selber gemacht, aber das nur unter "fachmännischer" anleitung. und was so elektronik gedöns angeht... da trau ich mich gar nicht erst ran! ich werd dann wirklich mal drüber nachdenken, mich bei acr umzuhören, mal sehen was die finanzen sagen, weil ich noch einige teile zum lackieren hier rumliegen hab (frontgrill und lippe) und ihn eigentlich mit dem sommerreifenwechsel auch fahrwerks- bzw. federn(?)technisch tieferlegen lassen wollte und das ging dann auch nochmal ganz gut ans geld...
                          !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                          [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Stoppi:
                            Mein Angebot für den Einbau ist nicht "personengebunden" :d_zwinker: und gilt natürlich auch für Dich!! :biggrin:
                            Moin Stoppi,
                            ich bin derjenige der das JBL ausbauen möchte, da es mir im Kofferraum leider die alles entshceidenden 8cm klaut :-(
                            Schade eigentlich dann vom Sound bin ich eigentlich sehr zufrieden damit.
                            Das ganze steht und fällt allerdings mit der Möglichkeitvorne andere Lautsprecher einzubauen. Das könnte allerings an deren Einbautiefe scheitern - oder gibt s da so ne Art Distanzringe?!?
                            Wie ich in anderen Threats schon gelesen habe passen vorne wohl maximal Speaker mit ner Tife von 580mm rein, meine Wunschlautsprecher hätten aber ne Tiefe von 660mm. Nur mal als Ahnungsloser Gefragt, was passiert wenn ich die reinsetze? Klemmen dann meine vorderen Fensetr oder wie?!?

                            Abgesehen davon würd ich auch gern auf Deine Bastelhilfe zurückkommen. Ich hab zwar schon die eine oder andere Anlage in Autos eingebaut, aber ich hab ein wenig Schiß dass ich an meinem neuen Spielzeug irgendwelche Plastikteile zerstöre ;-)

                            LG INgo

                            Kommentar


                              #15
                              Original von engie01:
                              Original von Stoppi:
                              Mein Angebot für den Einbau ist nicht "personengebunden" :d_zwinker: und gilt natürlich auch für Dich!! :biggrin:
                              Moin Stoppi,
                              ich bin derjenige der das JBL ausbauen möchte, da es mir im Kofferraum leider die alles entshceidenden 8cm klaut :-(
                              [c=blue]Du hast Dir das Kofferset gekauft - Stimmt´s!?[/c]
                              Schade eigentlich dann vom Sound bin ich eigentlich sehr zufrieden damit.
                              Das ganze steht und fällt allerdings mit der Möglichkeitvorne andere Lautsprecher einzubauen. Das könnte allerings an deren Einbautiefe scheitern - oder gibt s da so ne Art Distanzringe?!?
                              [c=blue]Es gibt Distanzringe - die sind aber nicht nötig (siehe unten)![/c]
                              Wie ich in anderen Threats schon gelesen habe passen vorne wohl maximal Speaker mit ner Tife von 580mm rein, meine Wunschlautsprecher hätten aber ne Tiefe von 660mm. Nur mal als Ahnungsloser Gefragt, was passiert wenn ich die reinsetze? Klemmen dann meine vorderen Fensetr oder wie?!?
                              [c=blue]Die Lautsprecher in den Türen sitzen in nem Kunststoffkorb - Den kann man aber herausschneiden um Lautsprecher mit ner grösseren Einbautiefe einzusetzen! Bei den von Dir genannten 66mm gibt´s da überhaupt keine Probleme - auch nicht mit den Scheiben![/c]

                              Abgesehen davon würd ich auch gern auf Deine Bastelhilfe zurückkommen. Ich hab zwar schon die eine oder andere Anlage in Autos eingebaut, aber ich hab ein wenig Schiß dass ich an meinem neuen Spielzeug irgendwelche Plastikteile zerstöre ;-)
                              [c=blue]Kein Problem! Müsste man dann halt mal schaun, wo und wann man sich trifft![/c]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X